heller Grauer

Diskutiere heller Grauer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Was kann das sein, wenn ein Graupapagei auffallend hell ist ? Vitaminmangel ? Alter ? Duschen ?
U

Ursula

Guest
Was kann das sein, wenn ein Graupapagei auffallend hell ist ?

Vitaminmangel ?
Alter ?
Duschen ?
 
Hallo Ursula,
war er schon immer so hell? Dann würde ich sagen Albino:D
Ansonsten könnte es schon ein Vitaminmangel sein:?
 
Hallo Ursula,

wenn der Graue schon immer so hell gewesen ist, muß es nicht unbedingt auf einen Mangel hinweisen. Sollte aber trotzdem nicht ausgeschlossen werden, wie Roland schon angedeutet hat.

Es gibt verschiedene Arten von Kongo-Graupapageien. Diese Arten unterscheiden sich im Aussehen und Größe von ihrem Herkunftsgebiet.
Die sogenannten Ghana- Kongograupapageien sind heller, größer und von kräftiger Statur.

Es kann sich aber auch um eine Henne handeln (falls dies noch nicht festgestellt worden ist). Oft sind die Hennen relativ hell im Gefieder. Einige meiner grauen Hennen sind im Verhältnis zu den Hähnen sehr hell. Ein sehr helles Grau.

Ich hoffe, das hat Dir erstmal weitergeholfen.;)
 
Hallo Ursula!
ich kann mich pico eigentlich nur anschließen!
in meiner Gruppe Grauer hab ich auch einen ganz dunklen und viele Hellere.
Kommt darauf an woher die Elterntiere Stammen.
Viele Grüße Sandra
 
Moin Ursula!

Bei meinen vieren hat keiner den gleichen Grauton wie die anderen, es gibt deutlich hellere (Henry) und dunklere Geier (Charlie, bei dem ich auch wegen der Größe ab und an denke, da hat mal ein Timneh mitgemischt:)).
Dem vorgesagten (Herkunft, Mangelerscheinung bzw. Leber-/Nierenprobleme (dann allerdings werden meines Wissens bei Grauen die Federn meist dunkler bzw. es tauchen rote Federn im Gefider auf) kann ich nur noch zwei Möglichkeiten anfügen:
Einmal, weil Du es ansprachst, das Duschen: durcdenkbar ist es schon, das ein Grauer durch viel Gefiederstaub ein klein wenig heller erscheint und durch Duschen dieser Effekt wieder verschwindet. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das der Effekt sehr stark ist und nach einmaligen Duschen müßte er auch weg sein.
Zweitens das Alter: ich habe bei den zweien, die ich als junge Tiere (halbes Jahr) bekam, as Gefieder noch heller war und es bis zum Alter von drei bis vier Jahren nachdunkelte.
Wie alt ist denn der Graue, von dem Du sprichst?
 
Die Fragen kann ich gar nicht beantworten.

Klein und zierlich plus das Verhalten (hat mich gestern zur Paarung aufgefordert), wird wohl doch eine Henne sein.

Da ich die Kleine erst seit gestern habe,
werde ich mal sehen was sie frisst.
Dann duschen.

Alt dürfte sie mindestens 4 Jahre sein.

Aber wenn eher dunkle Federn und rote schlecht sind, wird das schon o.k. sein so, wirkt ja auch nicht krank oder so.
 
Du hast jetzt eine Graue? Habe ich etwas verpaßt? Wie kommt's? Urlaubspflege? Abgabetier?
 
Hallo Rüdiger!
Ursula hat nun einen Grauen der im Tierheim vor ein paar Tagen abgegeben wurde.
Sie hat ihn mit nach Hause genommen,als Kumpel für ihren Bobby.
Sie hat mir neulich ein mail geschrieben,darum weis ich das.
Vielleicht hat Ursula im Moment auch Probleme ins Vogelforen rein zu kommen.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Rüdiger,

danke Sandra konnte wirklich nicht ins Forum.

Gogo ist ein Abgabevogel.
Weis aber trotzdem nicht sehr viel über sie.
Sage mal es ist eine Sie, weil ich das glaube.

Gogo ist mit mir nach Hause gegangen, weil im Tierheim niemand richtig Zeit hat sich zu kümmern.
So kann ich versuchen Bobby und Gogo zusammenzubringen.
Aber im Moment sieht es eher so aus als ob Gogo und Fridolin zusammen wohnen könnten.

Gogo bleibt erst mal bei mir bis wir wissen was mit ihr passieren soll.

total zahm
sofort zutraulich
frisst alles Obst und Gemüse
schreit nicht (bis jetzt)

Einfach süß die Kleine *ganz verliebt bin*.
Bobby ist noch zu grob mit ihr, sie hält ihm das Köpfchen hin, damit er kraulen soll. Er zupft an den Federn statt zu kraulen.
Aber es sieht nicht unmöglich aus.
 
Thema: heller Grauer
Zurück
Oben