Amadeus verliert viele Federn

Diskutiere Amadeus verliert viele Federn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich habe eine frage? Amadeus verliert seit gestern viele kleine federn ich nehme an das sind Brustfedern. Ist das normal,? oder...
C

christa2508

Guest
Hallo zusammen
Ich habe eine frage? Amadeus verliert seit gestern viele kleine federn ich nehme an das sind Brustfedern. Ist das normal,? oder muss ich mir sorgen machen. Ich habe angst das sie anfängt zu Rupfen
Ich würde mich über eine antwot freuen.

Es grüßt Christa
 

Anhänge

  • ausschnitt3.gif
    ausschnitt3.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 71
Mauser?

Hallo Christa

Wie alt ist denn Dein Vogel? Kann es sein, dass er in die Mauser kommt?
Christine
 
Hallo Christine
Amadeus ist ca 5 Jahre allt. ich habe sie erst seit den 01.12.01.
Und somit feht es mir noch an Erfahrung.
 

Anhänge

  • ausschnitt3.gif
    ausschnitt3.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 67
Hallöchen!
Solange er keine kahlen Stellen bekommt mußt du dir keine Sorgen machen.
Allerdings sollte der Federverludt sich bald einmal einstellen.
Wenn Graue in der Mauser sind verlieren sie meisten immer die gegengleichen federn.
Das heiß wirft er z.B. eine Schwungfeder an der linken Seite an,folgt meistens auf der rechten Seite die gleiche Feder.
Vielleicht bietst du in in dieser zeit ein gutes calziumpräperat an.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Amadeus verliert viele Federn

Ähnliche Themen

Reiner65
Antworten
1
Aufrufe
953
Terry57
T
Reiner65
Antworten
3
Aufrufe
775
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
4
Aufrufe
803
Tierfreak
Tierfreak
Reiner65
Antworten
36
Aufrufe
6.634
Adelheid
A
A
Antworten
11
Aufrufe
1.454
Gissy
G
Zurück
Oben