Was wiegen eigentlich ...

Diskutiere Was wiegen eigentlich ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... eure "Dicken"? Hallo, ihr anderen Federlosen! :zwinker: Gerade war ich in der Küche so ein bissel am Räumen, da fiel mein Blick zufällig...
R

Rzeppi

Guest
... eure "Dicken"?
Hallo, ihr anderen Federlosen! :zwinker:
Gerade war ich in der Küche so ein bissel am Räumen, da fiel mein Blick zufällig durch die Glastür ins benachbarte Geierzimmer - und ich bekam fast einen kleinen Schreck 8o :
Links auf dem Kletterbaum saß der kleine Moritz (Timneh), rechts im "Bild" hatte ich meinen Mogli (Kongo) ... und der "Dicke" ist mehr als doppelt so groß/dick/massig als Moritz! :D
Ist ja nun nichts wirklich Neues, dass Timnehs kleiner & zierlicher sind als Kongos ... dennoch!
Jetzt würde mich mal interessieren, was eure Geierchen so auf die Waage bringen?! Mogli bietet 540g ... :zwinker:
Bin gespannt!
Fühlt euch :trost: und allseits noch einen schönen Abend!
Heike
... mit Bruni & Moritz und Minchen & Mogli (dem dicken Brummer :D )
 

Anhänge

  • Großaufnahme.jpg
    Großaufnahme.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 47
Willi, eine Timnehhenne wog heute morgen nach dem großen Schisser und mit leerem Magen 316 Gramm.

Normal?
 
Timnehs ...

... sollen laut Literatur so ca. 350g wiegen :+klugsche - da liegt Willi doch ganz gut im Schnitt!
Lieben Gruß,
Heike :trost:
 
Unsere Coco wiegt immer um die 300 Gramm, mal mehr, mal weniger....
 
Nelly( Timnehhenne) wiegt 290g, Pepe ( Kongo) wiegt 460g. Die anderen kann ich erst morgen sagen, da müssen sie zum Doc und werden gewogen:D
 
Meine Timnehhenne wiegt gerade mal 320 Gramm, wenn sie ihre Tobsuchtsanfälle kriegt, dann sieht sie aber eher aus wie 3 Kilo :D
 
Boah, da sind aber ganz schöne Brummer dabei :~

Meine beiden (Kongos) wiegen
Henne: ca. 420 g
Hahn: ca. 470 g ...und ich empfinde den Hahn eigentlich schon als recht "stattlichen" Kerl :~
 
Hab gerade unsere beiden extra frisch gewogen, lol :D !
Also unsere beiden Kongo-Graupapageien wiegen:

Woody (Hahn) 449 g
Pino (Henne) genau 400g
 
Hallo Heike,

Jetzt würde mich mal interessieren, was eure Geierchen so auf die Waage bringen?! Mogli bietet 540g ... :zwinker:
Bin gespannt!
Unser Kongo-Grauer Hahn wiegt konstant 380 g.

Wobei bei den Haltern hier alles zwischen 300 und 700 g 'normal' zu sein scheint. Deine Frage wurde nämlich hier nicht zum ersten mal gestellt.

Allerdings habe ich mittlerweile den Verdacht, dass die > 550 g Grauen überwiegend aus hiesiger Nachzucht stammen. Erinnert mich etwas an Wellis: die hiesigen 'Schau'-Wellis sind mittlerweile fast doppelt so schwer wie die wildlebenden Tiere :-/

Vielleicht sollte man bei so einer Frage deshalb noch das Alter des Tieres und die Herkunft (Wildfang / Nachzucht) erfragen. (Unserer ist ein Wildfang, ca. 40 Jahre alt).

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,
Paul (Timneh) wiegt konstant zwischen 315 und 325g - ist absolut ok.
LG Sigrid
 
Hallo ihr Lieben,
bin neu im Forum,lese es aber seit längerer Zeit mit.
Es ist echt informativ.
Mein Coco wiegt 460g.der TA sagt das wäre noch im Rahmen.
Grüsse Sabine
 
Allerdings habe ich mittlerweile den Verdacht, dass die > 550 g Grauen überwiegend aus hiesiger Nachzucht stammen. Erinnert mich etwas an Wellis: die hiesigen 'Schau'-Wellis sind mittlerweile fast doppelt so schwer wie die wildlebenden Tiere :-/

Meinst du nicht, dass da eher andere Faktoren eine Rolle spielen, wie die Ernährung in Gefangenschaft oder zu wenig Bewegung...?
 
Cajun wiegt 505 g (Kongo) und ist absolut fit.:D

Aber bei Wutanfällen sind das eher 5 und nicht 3 Kilo:D
 
Hallo,

Meinst du nicht, dass da eher andere Faktoren eine Rolle spielen, wie die Ernährung in Gefangenschaft oder zu wenig Bewegung...?
Ich weiss nicht. Ernährung vielleicht, Bewegeung vielleicht...

Unser Grauer (Wildfang, ca. 40 Jahre alt) zumindest ist seit etwa 10 Jahren blind - und hat dementsprechend keinerlei Flugbewegung mehr :-/

Trotzdem 'überfrisst' er sich nicht und verfettet nicht, sondern hält konstant seine 380 g - obwohl er hier ein ständiges Überangebot an reichhaltigem Futter hat. Das nutzt er aber nicht, sondern läßt einfach die fetten Erdnüsse zu Gunsten der lecker kalorienarmen Obststückchen liegen...

Unsere früheren anderen Grauen hielten auch immer beständig ihr individuelles 'Normalgewicht', unabhängig von Bewegung und Futterversorgung. Der schwerste von denen war ein Wildfang mit ca. 520 g.

Von daher kam ich auf den Gedanken, dass dieses Gewicht vielleicht eher auf Veranlagung beruht.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Was wiegen eigentlich ...

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.349
krummschnabel †
krummschnabel †
Tiffani
Antworten
30
Aufrufe
6.225
Jaha
J
Jackismama
Antworten
12
Aufrufe
5.164
Jackismama
Jackismama
Buddhi
Antworten
18
Aufrufe
2.072
Green Joker
G

Neueste Themen

Zurück
Oben