Schlafenszeit ?

Diskutiere Schlafenszeit ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Cajun meldet gerade (22:00) das er nun in seinen Käfig zum Pennen will. Natürlich will Monsieur abgeholt und hingetragen werden:p...
P

Peppermint

Peppermint
Beiträge
58
Hallo,

Cajun meldet gerade (22:00) das er nun in seinen Käfig zum Pennen will. Natürlich will Monsieur abgeholt und hingetragen werden:p

Melden sich Eure Federtiere auch entsprechend?

Er meckert auch rum wenn der Fernseher nicht auf minimale Lautstärke ist und - wehe - es ist noch Licht an.

Viele Grüße

Pepper
 
Hallo,
Coco hat beschlossen nur noch draussen zu schlafen auf der Wohnzimmertür.
Anfangs hat es noch mit List geklappt ihn in sein Käfig zu bringen.
Aber die Geier sind ja nicht blöd.:D
Und wenn die einen sooooooooooo lieb anschauen dann ist man eh machtlos.
Also was sollst.Haupsache denen geht es gut.
LG Sabine:)
 
Auf Wohnzimmertür schlafen?

Hallo,

jau man kann ihnen ja nicht wiederstehen.

Aber hälst du das nicht für etwas riskant?

Ich denke da im besonderen an 2 Dinge.
Zum einen kann er sich erschrecken und runterfallen /-fliegen. Und dann ist das nicht so einfach da wieder hoch zu kommen auch wenn ein Nachtlicht brennt.

Zum anderen sehe ich da eine Gefahr, falls mal unbedacht die Tür zugemacht wird. Das kann ja auch mal ein federloser Übernachtungsgast sein. Und mit im besten Fall nur geklemmten Zehen will ich meinen Grauen nicht sehen.

Mit den besten Wünschen für deinen Grauen

Pepper
 
Hallo Pepper,

unser Pitti will abends überhaupt nicht schlafen, das könnte bis 1.00 Uhr und länger gehen. Er schläft dafür aber meist mittags.
Ich sage dann einfach, daß ich jetzt das Licht ausmache, damit er Bescheid weiß. Wenn es ihm am Tag zu dunkel wird, sagt er auch mal: "Licht an!"

Der Fernseher könnte den ganzen Tag laufen. Da geht es meist früh schon los:
"Mach doch mal den Papa-Computer an!". "Papa-Computer" ist eine Wortprägung von Pitti, damit meint er den Fernseher, sieht ja auch fast aus wie ein Computer.
Da kam vor einiger Zeit ca. 10.00 Uhr die Kindersendung "Brum" mit einem gelben Auto, die wollte er jeden Tag sehen.
 
Hallo,
mit runterfallen von der Wohnzimmertür ist nicht.Denn abends wird die Tür hinten an der Wand und an der Türklinke befestigt.
Wir haben die Ehrfahrung gemacht das er sich dort sicherer fühlt.
 
Wir werden sozusagen gegen 22:00 Uhr aus dem Wohnzimmer geschmissen.
Dann hören wir ununterbrochen: Gute Naaaacht! Schlaaaafen! Tschüüüüsss

Wir decken sie dann ab und machen das Licht aus und Ruhe ist! Wenn wir Besuch haben und es abends mal länger wird, dann rufen sie solange bis der Besuch geht bzw. wir setzen uns dann automatisch woanders hin.
Ja so ist das Leben mit den Geiern, früher war alles besser :D :D :D

Liebe Grüße
Kati
 
Thema: Schlafenszeit ?

Ähnliche Themen

X
Antworten
22
Aufrufe
1.309
zwitscherle
zwitscherle
S
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Sandy78
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1.917
Malik
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4.343
MeMyselfandI
M
Zurück
Oben