Ja ist denn heut schon Weihnachten???

Diskutiere Ja ist denn heut schon Weihnachten??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine Rasselbande liebt Tannenzweige. Ich habe vor einer Woche die gute Nordmann Tanne gekauft und ihnen mal ein paar Zweige reingehängt. Zuerst...
C

Claudia5124

Guest
Meine Rasselbande liebt Tannenzweige. Ich habe vor einer Woche die gute Nordmann Tanne gekauft und ihnen mal ein paar Zweige reingehängt. Zuerst wollten sie nicht, doch inzwischen kann ich eigentlich ständig neue reinhängen. Finden Eure Geier Tannenzweige auch so toll?? Hier mal ein paar Fotos von meinen beim Shreddern
 

Anhänge

  • Weihnachten 003.jpg
    Weihnachten 003.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 78
  • Weihnachten 004.jpg
    Weihnachten 004.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 52
  • Weihnachten 009.jpg
    Weihnachten 009.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 67
  • Weihnachten 010.jpg
    Weihnachten 010.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 53
  • Weihnachten 016.jpg
    Weihnachten 016.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 57
hier sind noch ein paar
 

Anhänge

  • Weihnachten 001.jpg
    Weihnachten 001.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 59
  • Weihnachten 002.jpg
    Weihnachten 002.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 51
  • Weihnachten 007.jpg
    Weihnachten 007.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 60
  • Weihnachten 015.jpg
    Weihnachten 015.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 54
  • Weihnachten 013.jpg
    Weihnachten 013.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 44
hi hi hi alles klar jetzt hab ich den Beweis und komme somit um einen Baum dieses Jahr rum.

Denn ich werde meinem Mann nur die Bilder zeigen.

Claudia wie immer super Bilder.

Grüssle
Corinna
 
... und wir haben noch überlegt, ob sich ein Weihnachtsbaum wohl mit unserem Elvis verträgt...:D :+schimpf

Besteht eigentlich nicht die Gefahr, daß sich die Geier den Schnabel mit Baumharz zukleben???
 
an den Zweigen hier ist kein Harz dran, da achte ich beim Kauf schon drauf.

@ Tina
vertragen würde der Baum sich mit Elvis schon, aber nur wie lange?:p
@Corinna
hihi, da wird sich dein Mann aber freuen, wenn er die Bilder sieht. Einen Weihnachtsbaum braucht man ja eigentlich auch nur für die Vögel, oder??

@ Sven
Der Weihnachtsbaum ist schon seit letztem Jahr nicht mehr aktuell, damals waren die Rotflügelsittiche dran schuld:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...lecker...

...probiere ich auch mal aus!

Scheint den Rackern ja gut zu schmecken.

Echt schöne Bilder, Claudia! :trost:
Sind die Bilder schon alle...????
 
für heute schon, da sie die Zweige komplett geshreddert haben:D Aber morgen gibt es wieder neue und dann auch die Chance auf neue Fotos
 
Echt schöne Bilder :zustimm:. Da kommt ja direkt Weihnachtsfeeling auf, lol :D !

Tannenäste mögen unsere auch gern, aber nur, solange sie nicht leuchten und voll gefährlicher glitzerner Kugeln hängen, grins.
An den Weihnachtsbaum haben sie sich nämlich komischerweise bisher noch nie ran gemacht.

Besteht eigentlich nicht die Gefahr, daß sich die Geier den Schnabel mit Baumharz zukleben???
Bei den dicken Grauen passiert das eher weniger.
Ich achte aber immer drauf, dass die Äste nicht zu sehr harzen, ansonsten sind Tannen- und Fichtenzweige eine sehr willkommene Abwechslung für die Wintermonate, wo ja sonst kaum grün draußen zu finden ist.
Da wird dann fleißig drauf los geschreddert :+schimpf :D .
 
schöne Fotos:freude: ,

Wie wäre es da mit einem Vogeltannenbaum , dann lohnt sich das schreddern richtig:D
 
na das ist doch nen super Idee, am besten gleich einen von 2 Metern, damit sie richtig was davon haben. Doch wie krieg ich den Baum ins Auto??:~
 
abend zusammen,

vielleicht sollte man aber darauf achten, das es deutsche bäume sind. Soviel ich weiß, werden nicht heimische bäume mit einem frischhaltemittel bearbeitet.

gruß dark
 
Manuela du machst mir ja noch Hoffnung !! Ich liebe meinen Weihnachtsbaum und hoffe dass unsere Gucki davon Abstand hält. Sie ist ja eine große Schiesserin wenn es um neue Sachen geht *ggggggggg*
 
weia weia......wenn ich das so lese wird mir ja angst und bange.....ist ja dann dies jahr das erste mal weihnachten mit den grauchen....:~

na wollen wir mal hoffen........
 
so, habe heute gegen 12 Uhr die Tanne mal wieder aufgefüllt, mal schauen wie lange sie heute hält:D So sah es eben noch aus
 

Anhänge

  • Tanne 001.jpg
    Tanne 001.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 33
  • Tanne 003.jpg
    Tanne 003.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 22
  • Tanne 026.jpg
    Tanne 026.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 30
  • Tanne 027.jpg
    Tanne 027.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 28
  • Tanne 021.jpg
    Tanne 021.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 34
Natürlich wurde nicht lange gezögert und es ging los mit dem Shreddern. Teilweise schon, als ich noch dabei war, die Zweige zu befestigen
 

Anhänge

  • Tanne 003.jpg
    Tanne 003.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 18
  • Tanne 012.jpg
    Tanne 012.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 14
  • Tanne 013.jpg
    Tanne 013.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 15
  • Tanne 017.jpg
    Tanne 017.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 13
  • Tanne 023.jpg
    Tanne 023.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 15
und Nelly wollte heute Nanita auf meiner Schulter kraulen, doch Nanita hatte Angst. Die weiss garnicht was sie verpasst:p . Sehr wahrscheinlich kennt sie das nicht, hoffentlich legt sich das noch. Ich hatte nur ein wenig Angst um mein Ohr:D
 

Anhänge

  • Tanne 005.jpg
    Tanne 005.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 37
  • Tanne 006.jpg
    Tanne 006.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 31
so, 13 Uhr und der erste Zweig ist fast weg. Chica ist inzwischen auch fleissig am Shreddern, während Pepe meinte, bei Nelly mal zu schauen, ob dort noch was fressbares ist
 

Anhänge

  • gemischt 004.jpg
    gemischt 004.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 15
  • gemischt 005.jpg
    gemischt 005.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 16
  • gemischt 003.jpg
    gemischt 003.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 29
Thema: Ja ist denn heut schon Weihnachten???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben