Hallo euch allen

Diskutiere Hallo euch allen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi @all wollte mich hier mal kurz vorstellen mein Name ist Lutz und komme aus Torgau (Sachsen) bin 27 und finde das Forum hier total...
N

Neusüchtiger

Guest
Hi @all wollte mich hier mal kurz vorstellen mein Name ist Lutz und komme aus Torgau (Sachsen) bin 27 und finde das Forum hier total klasse:dance:. Bin ein totaler Fan der Grauen habe leider selbst noch keinen wegen Platz und Zeit mangel zur Zeit noch. Aber durch das tolle Forum hier bin ich auf jeden Fall gerüstet für die Zeit wenn ich mehr Zeit habe um solche Vögel zu halten tolle Sache hier:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
 
Hallo Lutz,

herzlich Willkommen hier in unserer Runde :D .

Ich wünsch Dir auch viel Spaß beim Schmöckern.
Wenn es dann soweit ist, werden Deine Krumschnäbel sicher davon profitieren, das Du Dir schon so früh Infos gesucht hast.

Falls Du spezielle Fragen hast, ruhig immer her damit :zwinker: !
 
Ich hätte gleich mal ne frage eure Kletterbäume sehen alle richtig toll aus muss das holz vorher richtig getrocknet sein und was für holz nehmt ihr so oder ist das egal:idee:
 
Herzlich willkommen neusüchtiger.....

also ich habe mir kaffeeholzäste geholt.....find die klasse.....aber andere haben ja auch richtig tolle selbstgemachte........
 
Hallo Lutz,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum von uns Grauensklaven.

Lese hier mal ein bischen und glaub mir Du hast auch bald welche....*lach.

Mein Holzkletterbaum für die Grauen ist die Krone von einer Korkenzieherweide und wir haben sie überhaupt nicht irgendwie behandelt.
Die wurde abgesägt, heiss abgeduscht und dann auf ein Brett geschraubt.
Dann wurden noch Queräste mit dicken Kabelbindern festgemacht.

Grüssle
Corinna
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :zwinker:
ich hab zwar keinen Grauen aber ich bin eine Sächsin :D
Liebe Grüße Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi neusüchtiger,

Holz ist wie fast alles frisch am Besten, also nicht erst trocknen. Mit warmen Wasser abwaschen sollte reichen. Und wenn es dann zu trocken (und abgekaut) ist, dann kommt eben wieder neues...:D
 
Gut Trocknen also nicht aber gibt es auch Holzsorten die man nicht nehemen sollte vieleicht Giftig oder so kenn mich da nicht so aus
:?
 
...wegen der starken Harzhaltigkeit ist Nadelholz nicht so günstig wie das Holz der Laubbäume. Obst, Nuss, Weide sind schon wegen ihrer Beschaffbarkeit ideal...
 
Hallo Lutz,

giftig sind z.B. Eibe, Goldregen, Blauregen, Rhododendron, Buchsbaum und Hecken-Thuja.


Schau mal hier , da hab ich mal ne Liste gebastelt, was man an Ästen alles verwenden kann :zwinker:.

Auch Tannen-oder Fichtenzweige kannst Du zum Zernagen anbieten, nur etwas drauf achten, das sie nicht zu sehr harzen.
Ansonsten kannst Du sie bedenkenlos anbieten. Gerade im Winter sind sie eine willkommene Abwechslung, wo sonst kein Grün draußen zu finden ist.
 
Thema: Hallo euch allen
Zurück
Oben