Rico geht auf den Käfig von Mäxle los

Diskutiere Rico geht auf den Käfig von Mäxle los im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Leute.... kaum ist Mäxle da schon gehn die Probleme los. Wenn Rico draussen ist geht er an den Käfig von Mäxle und versucht nach ihm zu...
nein abgerissen sind sie nicht man sieht gut den geschnittenen Kiel der Federn und die stehengebliebenen Reste sind ca 4 cm lang. Aber wie doof..... das muß ich mal fotagrafieren und Posten.

Wie kann man überhaupt die Flügel stutzen?
Das wäre wie beim menschen ein bein abhacken.

So ein Mist.......8(
 
Wie festgeklebt

Moin moin!

Ich kann nicht bestätigen, das der flugunfähige Geier immer der unterlegene sein muß, obwohl das scheinbar so nahe liegt. Aber Bei meinen Geiern war es genau umgekehrt: der flugunfähige Alf hat sich gegenüber den flugfähigen Charlie durchgesetzt und Alf ist auch jetzt der Boss der Viererbande.
Das führe ich u.a. auch auf seine damalige Flugunfähigkeit zurück, denn Alf hat dadurch ein spezielles "Klammertalent" entwickelt, das sich auch heute noch zeigt, wenn man mit ihm auf der Schulter durch die Gegend läuft: Alf verliert fast nie das Gleichgewicht und den Halt, hingegen Elli und Charlie, wenn es zu sehr wackelt, einfach wegfliegen.
Und so war es Charlie auch nie möglich, Alf durch einen Angriffsflug von einem Ast zu jagen - Alf blieb einfach sitzen wie festgeklebt, hat sich höchstens mal zur Seite oder nach hinten geneigt. Und damit war die Rangordnung auch schon klar.
 
Hallo Suzzi!
hab dir mal 3 Bachblüten herausgeschrieben die du dir zusammen mischen lassen kannst.
Beech (Rotbuche)
Heather (Schottisches Heidekraut)
Holly (Stechpalme)
Alle drei Bachblüten verwndet man gerne wenn eine Umstellung erfolgt,damit die Papageien sich auf die neue Situationen besser einstellen können und Kontaktfreudiger zu anderen Papageien werden.
Viele Grüße Sandra
 
Bachblüten

Danke

werd ich mir morgen gleich besorgen und ausprobieren.
Am besten ist Trinkwasser? oder übers Futter, Nassfutter?

Gruß
 
Hi Suzzi,
wie du ja weißt, is unser MAx auch gestutzt. Aber nicht so, wie ich es wollte. Damit es schneller geht gebe ich ihm ab und an, weiß es jetzt nicht genau die Dosierung auswendig, Tc20 von Rico´s Futerkiste ins Wasser getan...und.... seitdem ich es ihm gebe, sind ihm schon drei von den viel zu kurz geschnittenen Federn ausgefallen, so daß dort nun neue wachsen können...
Gruß Olly
 
Hallo Suzzi!
Du kannst die Bachblüten ind Trinkwasser geben oder direkt ein paar Tropfen auf das Gefieder,du kannst es ins Badewasser geben oder in eine Sprühflasche und die Grauen damit besprühen.
Du kannst es genauso gut ins Weichfutter oder übers Obst tropfen.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Rico geht auf den Käfig von Mäxle los

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.164
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.266
Fillis
F
Zurück
Oben