Badegewohnheiten

Diskutiere Badegewohnheiten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ihr! Muss mal rasch mein Herzchen ausschütten & von Brunis gestrigem Bade-Abenteuer berichten: Aaaaaalso ... nachdem ich gestern das...
R

Rzeppi

Guest
Hallo, ihr!
Muss mal rasch mein Herzchen ausschütten & von Brunis gestrigem Bade-Abenteuer berichten:
Aaaaaalso ... nachdem ich gestern das Geier-Zimmer auf Hochglanz gebracht hatte (saugen, wischen, putzen ... das volle Programm), waren wir nachmittags ein paar Stunden unterwegs.
Als ich dann abends kontrollmäßig einen Blick ins Geier-Zimmer warf, kippte es mich fast aus den Schuhen - Bruno (mein kleiner Kampf-Timneh :D ) hatte anscheinend beschlossen, sich in meiner Abwesenheit auch mal so richtig schööööön sauber zu machen ... und hatte ein Vollbad im Möhrensaft-Napf genommen!!!!!! 8o
Könnt ihr euch annähernd vorstellen, wie der Raum aussah? Kletterbäume, Fußboden, Wände - alles war quietschorange und triefte. :k
Meine Abendbeschäftigung? Putzen ...
Kurzzeitig war ich in Versuchung, Bruno mit unserer Mikrowelle bekannt zu machen. :zwinker:
Wollte euch wenigsten noch ein Foto von dem Möhren-Geier zukommen lassen (seine "Maske" und sein helleres Brustgefieder sind auch hübsch bunt), aber er ist leider ein bissel fotoscheu (mag den Blitz nicht) und hat gestern Abend sehr verschreckt reagiert - da hab ich den Fototermin abgebrochen.
So, jetzt hoffe ich auf ne ordentliche Welle an Mitgefühl! :D
Heike
... mit Minchen & Mogli und Bruni & Moritz
 
Huhu Heike,

sorry Mitgefühl kann ich grad net heucheln, denn ich lieg vor Lachen am Boden :D

Aber ich kann mit Dir mitfühlen und ich weiss was Du durchgemacht hast und wie es ausgesehen hat.
In der Papageienstation in der ich helfe wurde ich oft, in der früh wenn ich kam, von orang-gelben Grauis angestrahlt und konnte meinen ganzen Tagesplan umwerfen weil erstmal schrubben angesagt war :k

Also da hab ich wohlerzogene Graue:p die trinken manierlich ihren Karottensaft, aber dafür lieben sie es in der Badewanne die voll mit eingeweichten Pellets ist zu baden. :k

Grüssle
Corinna
 
Arme arme Heike :trost: , aber das Grinsen kann ich mir auch nicht verkneifen :D .

Die Graulinge sind echt manchmal wie die kleinen Schweinchen, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, gell :zwinker:.

Wir haben so einen Mini-Bierhumpen in Schnapsglasformat, das ist unser Papageienglas. Daraus gebe ich ihnen alle Säfte per Hand.

Im Vogelzimmer haben sie nur Wasser, von daher bin ich glücklicherweise bis jetzt von solch einer Schmierereien verschonst geblieben.
Dafür üben dort sie aber ordendlich Obstweitwurf und ich darf auf den Knien rumrutschen und Ihre Reste einsammeln :k :D .

Naja egal, so ergeht es einem halt als braver Geiersklave :+knirsch: .
 
alles Larifari mit Saft

Nachdem ich mir die Lachtränen weggewischt hatte, kann ich eure Geschichten alle locker toppen.

Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist, an einem schönen Sonntagmorgen frisch geduscht aus dem Bad zu kommen und frühstücken zu wollen.

Und dann festzustellen, das der Floddermopp den Verschluß der Sonnenblumenöl-Flasche abgepuhlt hat? Diese natürlich auf der Arbeitsplatte in der Küche umgeworfen hat und gut ein dreiviertel Liter Öl durch die Küche schmiert?:+schimpf

Und das man die Sauerei nicht einfach aufputzen kann sondern erstmal mit einer Unmenge Küchentüchern aufnehmen muß?:+schimpf :+schimpf :+schimpf

Ich glaube ich habe vor dem Früh-/Spätstück rund 4 Stunden saubergemacht.

Cajun = Oberferkel :D

Viele Grüße
Pepper

P.S. Cajun hat immer noch eine Schwäche für Öl-Flaschen, aber die sind schon lang vogelsicher verstaut. :D
 
Ich lach mich gerade kaputt:D
Darauf warte ich bei meinen auch, dass ich irgendwann orange Geier habe, wenn ich ins Zimmer komme
 
Pepper gib es zu, du wolltest ihn doch nur zum Schlittschuhlaufen ermuntern damit du diesen Winter nicht alleine laufen mußt.:D :D :D
 
Nix Schlittschuhlaufen - Fuß- und Schnabelbad

Ne ne Reginsche,

das gab ein wunderbares Fuß- und Schnabelbad der hochgradig pflegenden Sorte.
Und einen großen Fleck auf dem Brustgefieder.

Aber niemals wieder waren die Füße so weich und der Schnabel so glänzend.

Und gottseidank is das schon 3 Jahre her - aber sowas bleibt im Gedächnis

:D

Pepper
 
Nix Mitgefühl?

... na, wartet - da muss ich wohl noch einen draufsetzen?! :D

Heute Nachmittag beschloss Mogli, es seinem Kumpel gleich zu tun - wahrscheinlich wollten sich beide "Herren" für ihre Liebsten hübsch machen! :zwinker:
Gnädigerweise verschmähte er den Möhrensaft und wählte statt dessen den Napf mit dem Wasser ... allerdings muss ich wohl dazu sagen, dass sich in dem Wasser zurzeit noch diverse Vitamine & Mineralien tummeln (wird zu den Apergillose-Medis ergänzt) - und jede Menge Traubenzucker! Das klebt sooooooooooooooo gemein! :freude:

Und mein persönliches Highlight an diesem Wochenende:
Kaum war das Traubenzucker-Drama überstanden ............. k***te :k unser Hund den Flur voll ... unnötig zu erwähnen, dass auch DIESER frisch gewischt war, gelle? :D

Fazit: Das war NICHT mein Wochenende! :nene:
Nur gut, dass wir ja nicht nachtragend sind und unseren Lieblingen (ob mit Federn oder mit Fell) nicht böse sein können! :)

Euch einen guten Start in die neue Woche,
Heike & Co.

@Peppermint: Öl ist der Oberhammer - du Arme!!!!!!!! :D
 
Huhu Heike,

vielleicht ist es ja kein Hund, sondern ein Kakadu, wenn er Kaka in den Flur macht.....duck und weg :D .
 
Ach Mensch Heike, jetzt verstehe ich endlich, warum du mich via Mail so nett gefragt hast, ob ich denn ein schönes Wochenende hatte, wenn du deines nur mit Putzen verbracht hast. Zur Info: Meines war mehr wie klasse, lag mit den Geiern auf dem Sofa und habe den Herrn alles machen lassen, man gönnt sich ja sonst nichts! Antwort auf dein Mail folgt - versprochen. Bin ich denn nicht nett zu dir?

In Karottensaft baden meine nicht, dafür liebend gerne im Obstteller und ich habe keine abwaschbare Wand. Demnächst ist renovieren angesagt.

Für diese Woche drücke ich dir mal die Daumen, dass deine gelernt haben, nicht im Wassernapf mit Zubehör zu baden.
 
Vielen herzlichen Dank ...

... ihr seid alle soooooo lieb zu mir! :D :p :zwinker:

@ Cocorico:
Meine Liebe - und da schreibst du mir ohne rot zu werden von deinem gemütlichen, entspannten, faulen Wochenende?! 8o Na, warte - wenn ich da zur Entschädigung nicht ne mordsmäßig dicke, fette Mail von dir bekomme ... dann schicke ich Lisa & Coco nen riiiieeeeeesigen Obstkorb!!! :+schimpf Hihi!

@ Manuela:
Nee, nix Kaka-du :D ... das kam bei unserem Hundi am vorderen Ende raus! Eben das hier: :k
Gibt es evt. auch Kotza-dus? :?
Oh, oh ...

Liebe Grüße an alle mitfühlenden Geister,
Heike :p
 
Ah so :~ , na dann :zwinker:! Nen Kotzadu kenn ich auch nicht, lol :D .
 
Heike, los beeile dich, deine Mailbox ist voll.

Von Coco und Lisa soll ich dich recht herzlich grüßen. Sie wollen dennoch ihren Obstkorb. Am liebsten essen sie derzeit die Nashibirnen, Sharons, Kumquats, Bananen, Orangen und Clementinen - also her mit (Tapete ist noch die alte, da stört es nicht mehr) :+party: :+party: :freude:

Viel Spaß beim Einkaufen.:D
 
Thema: Badegewohnheiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben