wie bekommt man ihn aus dem Käfig

Diskutiere wie bekommt man ihn aus dem Käfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich habe eine frage wie bekommt man ihn freiwillig aus den Käfig. Ich habe den Käfig den halben Tag offen er kommt aber nicht raus, auch...
F

FranziTierfreud

Guest
Hallo ich habe eine frage wie bekommt man ihn freiwillig aus den Käfig.
Ich habe den Käfig den halben Tag offen er kommt aber nicht raus, auch nicht mit leckerlies.
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekomme.

Danke

LG Franzi
 
Hallo Franzi,
lass ihm einfach seine Zeit, die er braucht. Graupapageien sind oft ziemlicher Schisser und brauchen etwas länger, bis sie neue Sachen erkunden oder akzeptieren. Ich würde ihn nicht drängen, denn irgendwann kommt er von alleine raus. Hat bei meinen 5 auch immer so geklappt, da hilft einfach nur Geduld. Wie alt ist denn dein Süßer und wie lange hast du ihn schon?
 
Hallo, danke für die schnellen antworten.
Ich habe ihn seit mitte September und er soll ca.4-5 jahre alt sein (siehe auch Graupapagei gerettet).
Die Geduld haben wir und wenn er Zeit braucht soll er sie auch bekommen.

LG Franzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Graue ist immer bis zur Tür,hat raus gesehen und dann wieder zurück.Das ging über Wochen so.Irgendwann auf einmal war sie draußen........und kletterte schnell wieder rein.:D
Jetzt ist es keine Frage mehr: Tür auf und raus.
Die Zeit kommt von ganz allein.Einfach nicht beachten und den Vogel machen lassen.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Franzi,

wie geht es denn dem Grauen?

Hat er die Krankheit und das mit dem Brustbein gut ausgestanden?
 
Hi Franzi

lass ihn einfach zeit, er wird schon mal raus kommen. das ganze leben liegt doch noch vor euch und weniger ist oft mehr. von mitte september bis jetzt sind doch erst ein paar tage :zwinker:
 
Hallo Franzi,

ich würde ihn auch einfach mal selbst machen lassen, irgendwann wird die Neugier schon siegen :zwinker:.

Da er ja auch krank war und behandelt werden musste, könnte ich mir auch vorstellen, das er dadurch etwas verunsichert ist.

Wie geht es dem Süßen denn nun gesundheitlich?
 
Hallo,

ihm geht es wieder sehr gut. Die Bakterien sind weg aber die Hefepilze hat er immernoch und bekommt noch ein paar Tage seine Medizin.
Die TÄ meint er sieht sehr gut aus und ist mit ihm zufrieden.

Danke für die Tips.

Wenn ich die anderen Beiträge lese wie verspielt sie sind muss ich sagen das er sehr ruhig ist und zum spielen keine lust hat. Ich denke es wird noch.


LG Franzi
 
Wenn ich die anderen Beiträge lese wie verspielt sie sind muss ich sagen das er sehr ruhig ist und zum spielen keine lust hat. Ich denke es wird noch.
Das denk ich auch, sobald er wieder richtig fit ist, wird sich das sicher geben.
Ich drück jedenfalls doll die Daumen, das er bald wieder topfit und quitschfidel ist :zwinker:.
 
Thema: wie bekommt man ihn aus dem Käfig
Zurück
Oben