Graupapageienbaby

Diskutiere Graupapageienbaby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Bin nun schon zum 100mal über diese Seite gestolpert und nun habe ich mich registriert. Ich habe vor etwa 4 Tagen einen kleinen 6 Wochen...
@Selina von Drac, du hast eine PN. :zwinker:
 
Graupapageibaby

Hi!
ich bin neu hier.
kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Ich suche ein günstiges Kongo-Graupapageibaby
komme aus der Nähe von Duisburg(NRW). Kennst du einen Züchter?
LG ,Nance
 
Hallo Nance

Erst einmal kann ich auch nur auf die Züchterliste oben verweisen. Zum Zweiten: Obwohl Babys total knuffig sind, nimm bitte éinen futterfesten Vogel, damit hast du weniger Ärger, du kannst weniger falsch machen und das ist für den Vogel auch das beste. Wenn du den Thread mal gelesen hast weißt du wo die Probleme liegen, von daher finger weg von nicht futterfesten Papageien.
Ich suche ja auch nach einer Grauen Dame für Aves aber die darf auch nur Futterfest sein...
 
Ich möchte aufjedenfall ein futterfestes Baby haben. ich glaube ab den 3 Monat sind sie futterfest. Kommst du auch aus NRW?
 
Huhu
398gramm!
ER nimmt also beständig zu wie es scheint. Fressen tut er auch gut.
Ich habe von einigen Leuten nun gehört das ich auch mal Karottensaft und geqeschte Banane füttern kann. Ab wann genau kann ich das versuchen und was gibt es für vorraussetzungen. War schon an Überlegen ob ich Baby Frühkarottenbrei hole der läuft auch weg und hat so meine ich mich zu erinnern keine Zusätze nur ein wenig öl ( aber das auch nicht bei jedem). Der Karottensaft gehe ich aus soll purer, unbehandelter sein also ohne Zucker und andere Zusätze.
 
Hi Selina!
Für Karotten oder Obst kannst du so Babygläschen geben. Die fressen meine heute noch gerne.
Und mir wurde mal gesagt das man so ab 8 Wochen normalen Baby-Früchtebrei statt Aufzuchtfutter geben soll, weil da alles drin ist was die kleinen brauchen.
Sollte das nicht stimmen bitte ich hier um Berichtigung, aber ich bin damals gut damit klar gekommen!
Auch kannst du ab ca 11 Wochen etwas Obstschnitze anbieten. Da wird dein Aves zwar erst mal nur damit spielen, aber nach und nach wird er auch mal dran rum knabbern.
Ich wünsch dir und Aves weiterhin alles gute!
 
Na dann weiß ich ja was auf die morgige einkaufsliste kommt! grins
Habe evt ne Dame für ihn gefunden! Jetzt muss man mir nur die Daumen Drücken das ich das Kohle technisch hinbekomme und sich die beiden dann auch vertragen.
 
Huhu Selina,

also ich habe noch keine Vögel mit der Hand aufgezogen doch ich würde jetzt solange der Kleine noch nicht futterfest ist die Finger weglassen von den Babybreichen.
Ich würde an Deiner Stelle noch feste bei dem Aufzuchtsbrei bleiben und wenn er dann mal anfängt selber Körner zu fressen dann würde ich ihm diese Babygläschen so als zusätzliches Leckerli anbieten. Du musst ja auch an den Darm des Kleinen denken. Der muss ja dann plötzlich diese neue Nahrung erstmal verdauen und ich meine da kann es dann doch schnell mal zum Durchfall kommen.

Gut ich lasse mich auch gerne von einem Profi hier eines Besseren belehren das es doch gut sei die Gläschen zu füttern.

Meine zwei würden morden für Babygläschen und Möhrensaft aber das bekommen sie nur als Leckerli gereicht.

Grüssle
Corinna
 
also ich mache es immer so das ich Babygläschen kaufe und einen Teelöffel mit unter den Brei untermische damit sie auf den geschmack von Obst kommen aber nur damit ernähren würde ich auch nicht tun....
der Aufzuchtbrei ist eigentlich so zusammen gestellt das alles notwendige enthalten ist von Vitaminen bis zu den gemahlenen Körnern das soll schon seinen sinn haben warum es diesen gibt....
Insbesondere solltest du auf deinen Aufzuchtbrei nachlesen können was alles enthalten ist und Korvimin mit untergeben ein wenig alle zwei Tage damit er auch gut gedeiht......
Obst kannst du in kleinen stücken ab der 9 woche in einen schälchen anbieten meist sind sie so neugierig das sie auch kosten natürlich in kleinen stücken... Ich nehme als erstes Weintrauben die ganz kleinen süssen und mache sie mit den Fingernägeln in zwei hälften dann halte ich eine fest und lasse den kleinen daran nuckeln wenn man mergt das er vorsichtig genug ist kannst du sie dann täglich anbieten auch kleine Bananenstücke sind gut....
 
Oki, weerde mal schauen was ich schönes mache. Für mich kommt auch nur das unterrühren in den Brei infrage. Das habe ich bei meinem Sohn auch gemacht und das ist ihm wohl bekommen.
Ich denke so nenn Löffelchen Karotte oder so im Aufzuchtbrei kann nicht schaden. Man muss nur áufpassen das es nicht zu viel ist. Nur so für den Geschmack. Werde das einfach mal versuchen.
Wird ja am Samstag auch 7 Wochen alt. ( zumindest laut Züchterin)
 
na ja, ein mensch ist nicht wirklich so wie ein papagei. eigentlich überhaupt nicht. deinen sohn als "vorkoster" in alle ehren. babybreie enthalten oft substanzen (zucker, salz, geschmacksstoffe), die in einem papageienkropf nicht zu suchen haben. aber wenn du meinst, dass es ihm nicht schadet...
 
selbst zermatsche möhre oder so würde ich als geschmacksmittel vorziehen. wobei ich niemals in deiner haut stecken möchte...
 
Nein nein das meinte ich nicht
Der Vogel bekommt NUR Vogelaufzuchtsbrei! es ging darum das ein wenig karottensaft oder bananenbrei, wunderbar beizumengen ist und denk ich dem Vogel nicht schaden kann. ( haben auch einige die es wissen müssten bestätigt.)
Mit meinem Sohn meinte ich das der auch immer begeistert war wenn der Brai mal ein wenig nach banane geschmeckt hat.

War nenn dummer vergleich ist aber auch egal....

Grins.
 
sie meint bestimmt den aufzuchtsbrei und wollte den vergleich nur zum babybrei machen bezüglich des zumischens......

oder sehe ich das falsch?
 
Thema: Graupapageienbaby

Ähnliche Themen

milsana
Antworten
20
Aufrufe
2.740
milsana
milsana
G
Antworten
14
Aufrufe
2.825
papugi
papugi
A
Antworten
5
Aufrufe
1.043
Logo
L
Zurück
Oben