Hallo bin neu hier!!

Diskutiere Hallo bin neu hier!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, muss zu allererst mal ein dickes Lob an dieses Forum geben...sehr interessant hier und wirklich nett:beifall: :beifall: Möchte "uns"...
Oh ja manuela....

also mein nicki kann es ja nun gar nicht leiden wenn ich so durchs wohnzimmer stapfe mit was zu essen in der hand....
da sucht er den kürzesten und vor allem schnellsten weg zu mir....
er könnte ja nichts abbekommen wenn er nicht schnell genug ist....
also sowas hab ich auch noch nicht erlebt.....mein hundi ist ja schon ein bettler.....aber nicki setzt dem ganzen die krönung auf....noch nicht mal in ruhe trinken kann man hier..... mecker motz....da muß dann auch der schnabel mal schauen was es da so gibt.....
 
Hallo Daniela,
probier doch einfach mal, ihm was davon vorzuessen :+popcorn: .
Unseren Geiern konnt ich so unbekanntes bisher immer schmackhaft machen.
Sie werden dann meist so neugierig und wollen von sich aus meist was abhaben :zwinker:.


ja genu das mach ich seit Sonntag, mein Mann sagt schon, ich wär nur noch am kauen...:p :p :p
..wenn das so weitergeht, hab ich ruck zuck zugenommen und er Paul hat immer noch nix neues probiert...aber ich bin zuversichtlich das kommt schon noch...wir erleben momentan jeden Tag eine neue Überraschung mit Ihm..

und das aller aller beste heute war....ER HAT SICH AUS DEM KÄFIG getraut *freu* *freu*...es war sooooo schön....er war noch ein bisschen unbedarf, er hat immerhin seit 4 Jahren das erste mal seine Flügel benutzt!!! Hat zuerst mal nen Sturzflug aufs Sofa hingelegt und ist dann von dort weiter, Zimmer für Zimmer hat er sich angekuckt...natürlich auch erst mal in jedem Zimmer ein Häuflein gemacht...aber was soll´s....

...und dann stellt euch mal vor, hat er sich in die kleine Flurecke manövriert und wusste anscheind nicht mehr, wie er dort rauskommt und siehe da, er ist freiwillig zu meinem Mann auf den Arm gekrabbelt und hat sich von ihm wieder ins Wohnzimmer tragen lassen...:D :D :freude: :freude: (obwohl er ja etwas Angst vor meinem Mann hat)...ach ich bin richtig froh, dass er sich rausgetraut hat...*glücklichbin*

Jetzt hoff ich nur, dass er auch wieder reingeht...ist nämlich noch unterwegs...was auch witzig ist, wenn er auf dem Boden rumwatschelt, trabt unser Hund hinterher und wenn Paul sich rumdreht geht der Hund rückwärts...ein klasse Paar..zum schreien...
Oh, hab aber langen Roman geschrieben, bin grad etwas euphorisch...freu mich so...

kann irgentwie die Bilder nicht anhängen...kann mir dazu jemand was sagen?
geht doch wohl über den Button Anhänge Verwalten oder?

lg
Daniela
 
Na das ist doch echt klasse :zustimm: !

Nun scheint er ja richtig aufzutauen :D .
Zimmer für Zimmer hat er sich angekuckt...natürlich auch erst mal in jedem Zimmer ein Häuflein gemacht...aber was soll´s....
Hihi, er musste doch mal jedes Zimmer einweihen, lol :+knirsch: !

kann irgentwie die Bilder nicht anhängen...kann mir dazu jemand was sagen?
geht doch wohl über den Button Anhänge Verwalten oder?
Ja genau :zustimm: . Dort kannst Du Bilder von Deinem PC öffnen und hochladen.
Allerdings darf die Bilderdatei nicht zu groß sein.
Wenn Du Probleme mit der Größe hast, schau doch mal hier rein. Mit der Anleitung und dem Programm dort geht es eigendlich recht einfach.

Hoffendlich klappt es, ich bin doch schon so gespannt auf die Bilder :D . Ansonsten meld Dich einfach nochmal :zwinker:.
 
Hallo und herzlich Willkommen.

Auch auf Kohl solltest du unbedingt verzichten.
Ist auch nicht gesund für die Verdauung.

Hallo Reginsche!

Willi liebt gekochten Rosen und Blumenkohl. Darf ich ihm doch ab und zu geben oder nicht?

Habe mal irgendwo gelesen, dass man diese beide Sorten den Papageien geben darf. Stimmt das?
 
Hallo Daniela!

Jetzt hoff ich nur, dass er auch wieder reingeht...ist nämlich noch unterwegs...

Gib ihm einfach nichts ausserhalb vom Käfig zu essen, der Hunger wird ihn dann irgendwann wieder in den Käfig treiben.

Als ich Willi ganz frisch hatte und sie (iss ne Henne) noch nicht richtig kannte und Angst hatte sie anzufassen, war sie mal 12 Stunden ausserhalb des Käfigs und ich nahe der Verzweiflung.
Als ich dann mal zur Toilette musste, ging sie flugs in den Käfig um zu fressen. Mein Sohn hörte wie sie die Körner knackte, schlich sich an und schwupps war der Käfig zu.

Oh, hab aber langen Roman geschrieben, bin grad etwas euphorisch...freu mich so...

Kein Problem, wir lesen gerne Papageiengeschichten.

kann irgentwie die Bilder nicht anhängen...kann mir dazu jemand was sagen?

Ich habe meine Fotos bei Freenet gehostet und das Bildereinfügen ich dadurch ganz einfach.
 
Hallo cosima!

Ja wir wohnen hier in in Frankreich, also direkt an der Grenze zu Saarbrücken, komme aber aus Saarbrücken, wir sind vor acht Jahren rüber geszogen, seh grad, dass du auch aus Saarbrücken bist..das freut mich sehr

Hi Daniela!

Vielleicht finden ja irgendwann genug Saarländer hier ins Forum, dass wir vielleicht einen kleinen Papageienstammtisch halten können?
Schön wärs... :-)
 
Huhu...Danke für die Tipps...werdes gleich später noch versuchen, muss jetzt aber noch schnell weg...Weihnachtsfeier mit der Arbeit....

bis später...

lg
Daniela
 
Thema: Hallo bin neu hier!!
Zurück
Oben