ungesundes Essen (Fressen)

Diskutiere ungesundes Essen (Fressen) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine zwei Grauen bekommen viel gesundes Futter,Obst,Gemüse usw. Aber was mögen sie am liebsten? Ungesundes! ZB. Habe ich mir heute eine...
C

Coco´s Boss

Guest
Meine zwei Grauen bekommen viel gesundes Futter,Obst,Gemüse usw.
Aber was mögen sie am liebsten? Ungesundes!
ZB. Habe ich mir heute eine Rosinenschnecke vom Bäcker geholt.Richtig viel Rosinen und Zuckerguss drauf.Sollte mein Frühstück sein. Habe ich neben den PC gelegt,wo sie normalerweise nicht hingehen.Das war aber wohl doch zu verführerrisch.Das Papier raschelt ja so schön und was ist wohl dadrin???Sie haben sie sich drüber hergemacht .Tüte aufgerissen und die Schnecke in 1million Teile zerlegt. Als ich das gesehen habe war es schon zu spät.
Nochwas.Normalerweise fliegt Coco nie auf den Boden. Nur wenn ich den vollen Müllbeutel neben den Eingang stelle um ihn gleich runterzubringen,dann sitzt Coco direkt da und reißt kleine Löcher in den Müllbeutel um was intressantes zu finden.Ob Eierschalen,Ketchupflasche oder alte Trauben.Alles ist ja sooo Lecker was da drin ist...
Natürlich beobachte ich Ihn dabei und wenn es zuviel wird,"wegda"!!!
Der hat nen Schaden. Kriegt doch genug frische Sachen...
Alter Müllraabe!!
Viele Grüße
Joe
 
ratet mal wer erst immer mein essen vorkostet es könnte ja ungesund sein..sind sie nicht einfach lieb soo um unsere gesundheit besorgt die kleinen ...

naja und im müll da könnte ja was wichtiges drin sein das sie den finden und den bringen sie es dir wieder und bekommen ne belhonung sowas spornt an :-D
 
.........jaja.
Anstatt sich den frischen Paprika vom essenstisch zu klauen nagt er lieber am parnierten Schnitzel rum...und beim Pommes essen bekommt man auch ein schlechtes Gewissen..;-))
 
Hallo Joe,
ist wie bei kleinen Kindern, was verboten ist, ist umso interessanter. Meine zwei
Kakas mögen auch nur (oder meistens) ungesundes. Man kanns ihnen nur immer wieder anbieten. Ic mach es jetzt so: Ich esse einen Apfel, oder Banane, oder sonst was. Wenn die das sehen, werden die Augen ganz gross und sie wollen auch ein Stück.
 
Hallöchen!
ich kann auch ein Lied davon singen.
Die meisren meiner Grauen lieben auch ungesundes und würden sich am liebsten den ganzen Tag mit Sachen wie Pomes,Schokolade,Kuchen,Wurst und vieles mehr vollstopfen.
Daneben wirkt Paprika,Apfel,Möhren usw so wiederlich gesund das man es gar nicht mal anknabbern möchte.
Viele Grüße Sandra
 
@Sandra

Hilfe.....blos keine Schockolade!!!!

hab hier im Forum erfahren das Schockolade einen Stoff enthält der bei Papas innere Blutungen auslösen können.
Habe es später auch im internet irgentwo gelesen.

Bitte keine geben.
Mein Rico ist auch megascharf drauf, ich muß aupassen wie ein Blitz damit er keine erwischt wenn mein Sohn seine geliebten
Ü-Eier zerlegt.
 
Kann mich nur anschließen: ist bei meinen auch nicht anders. Das Knistern einer Tüte ereicht bei Alf schon!
 
Hallo Suzzi!
ich meinte ja nur das sie sie gerne Fressen würden,natürlich bekommen sie keine!
das ist mir schon klar.
Viele Grüße Sandra
 
Das ist genau wie bei kleinen Kindern, die würden sich ja auch am liebsten von Eis, Pommes etc. ernähren........... ;-)))))))))). Meine stehen darin auch nichts nach;)
 
LOL....... :D

na dann stecken wir doch in Zukunft all die "gesunden" Dinge in
Papiertüten <grins>
 
sc h l i m m , was die sich selber beibringen.Beide Coco und Peppi trinken in meinem Arbeitszimmer,grundsätzlich aus dem Aquarium,obwohl es voll mit Glas abgedeckt ist und nur eine kleine Ecke frei ist wo die Filterschäuche reingehen. D a trinken sie!Obwohl sie mind. 3x am Tag frisches Wasser in die Näpfe bekommen!!
Eigentlich muß man Papas ni c h t s beibringen, sonder man braucht sich nur damit beschäftigen,ihnen selbsterlernten Blödsinn wieder abzugewöhnen,DH:" Erziehung"
Viele Grüße
Joe mit Coco und Peppino
 
Meine heben den Deckel des Aquariums und strecken die Füße rein. (Mohrenkopfpapageien)
Wird wohl so was wie angeln sein, oder?
Die Füße werden dann auch abgeleckt
 
Gesundes Essen

Wie wäre es denn, wenn ihr/wir künftig auch auf süsse Schneckennudeln, Schokolade, fette Pommes, Schnitzel, usw. verzichten und statt dessen Obst, Gemüse, Grünes, Getreide, Quinoa, (einfach "Papageientaugliche Lebensmittel) futtern würden?

Meint jemand, es würde schaden? :D
 
DA gibt es aber viele Einschränkungen.
Keine Gummibärchen:(
keine Chips:(
keine Milchprodukte mehr die gesüßt sind:(
keine .........:( :( :( :( :(
 
...oder wir verkriechen uns in die Besenkammer
um zu nachen :D
 
Das essen was für Papa´s gesund ist? Dann hätten sie ein Intressengebiet weniger und würden noch mehr Mist in Form von Türen anfressen ,Bilder zerstören usw. machen.
Denke ich mal so...
Gruß
Joe
 
Thema: ungesundes Essen (Fressen)

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Steiniger
Steiniger
T
Antworten
12
Aufrufe
3.015
Tanygnathus
Tanygnathus
Plasmon
Antworten
4
Aufrufe
1.713
kili
K
Zurück
Oben