Kongo-Graupapageibaby gesucht

Diskutiere Kongo-Graupapageibaby gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, bin neu hier. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich bei einem guten Züchter in der Nähe von Duisburg (NRW), einen Kongo- Graupapagei...
Huhu Cux,

net jeder ist so fit mit dem Umgang des PC`s wie wir Dauersüchtigen :D :D

Auch ich habe mich schon durch die Anzeigen der verschiedenen Internetangebote gewühlt und ehrlich nach ca. 10 Minuten die Schnauze irgendwie voll gehabt weil es einfach zuviel für mich war.

Auch habe ich jetzt nichts von umsonst gelesen. Nur von günstig. Und günstig ist auch ein relativer Begriff.

Aber ich meine man muss auch ein bischen Eigeninitiative aufbringen und die verschiedenen Züchter auch anrufen die einem schon genannt wurden oder die man vielleicht selber gefunden hat. Man muss halt auch mal mit ihnen reden ob sie z.B. auch mit Bezahlung auf mehrmals einverstanden sind.
Denn das können wir hier im Forum keinem abnehmen. Da muss man selber durch.

Grüssle
Corinna
 
das der Graue nix kosten soll/darf steht aber nirgendwo und nur weil man sich nebenbei nach dem Preis erkundigt wird, kann man doch nicht gleich von Vogel am liebsten umsonst haben wollen sprechen, oder?!............schade, so wird hier was reininterpretiert, was (wahrscheinlich) gar nicht so ist.
Naschkatzl schrieb:
net jeder ist so fit mit dem Umgang des PC`s wie wir Dauersüchtigen
:zustimm: Das sehe ich auch so.
cuxgirl8633 schrieb:
Also entschuldigung aber ich wohne hier z.B. voll aufm Dorf am Hintern der Welt, aber Züchter von Grauen gibt es in meiner Umgebung alleine 3 mal..und da kost jeder vogel 650€.....also ich gehe davon einfach aus das der vogel wenns geht schön günstig sein soll..
Hallo Cuxgirl, vielleicht hatten die Züchter, bei denen sie angefragt hat, ja wirklich keine Kleinen abzugeben.
Wir wissen nicht, wo sie gefragt hat, daher bin ich mit Vorverurteilungen auch etwas vorsichtiger :zwinker:.
Schreib ihr doch per PN einfach mal Deine gefundenen Kontakte, vielleicht ist da ja was für sie dabei ;) .
 
Also als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir papageien. ich weiss und bin nicht nur informiert wie es ist Papageien zu haben. Ich will es bestimmt nicht als Kuscheltier haben. Ich weiss wie papageien einen Menschen Freude bereiten. Deswegen möchte ich wieder einen haben.
 
Hallo,

Bitte nicht vergessen: JEDER VON UNS HAT MAL ANGEFANGEN.

Habe die eine PN geschrieben...
 
Hallo nance,
schön dass du noch lächelst nach dem Kuddelmuddel hier.

Und Leute, auch der Züchter in meiner Nähe alleine lässt mich nicht zwangsweise auch Erfolg haben .:nene:

Als ich im Frühjahr auf Hennensuche war, habe ich etwa 70 Züchter, von ganz nah bis hin zu mehreren hundert Kilometer entfernt angerufen, angeschrieben und teilweise auch aufgesucht.....das Ergebnis war gleich Null.
Die einen hatten nur Wildfänge, die anderen derzeit nur Babys, wieder andere nur Hähne oder es hätten ausgediente Zuchthennen sein sollen, die wirklich schon beim bloßen Angucken von der Stange fielen -- summasumarum hätte ich, obwohl Hennenmangel bestand, knapp 20 Hennen haben können, aber keine dabei, die passend zu meinem Hahn gewesen wäre.

Nun ist das hier etwas einfacher, weil nicht nach einem bestimmten Geschlecht gesucht wird, sondern erstmal nach einem Grauen überhaupt.
 
Wenn es nicht so schwer ist einen Züchter zu finden, dann finde mir bitte einen. Ich habe schon überall nachgeguckt aber alles ist so weit weg. ich habe vor mir 2 Graua zu holen, aber erst möchte ich einen, alles mit der Zeit.


Für seinen Herzenswunsch muss man dann entweder lange Strecken auf sich nehmen, oder aber Geduld aufbringen!

Wenn Du nur einen nimmst, weil vielleicht die Kohlen fehlen, kann das für Deinen Vogel üble Konsequenzen haben. Ist er als Jungvogel schon so richtig auf Dich geprägt, wird es ihm mit grosser Warscheinlichkeit sehr schwer fallen mit einem echten Artgenossen umzugehen. Dann ist er bereits vollends fehlgeprägt. Tu ihm das bitte nicht an

Tierhaltung kann sich doch nicht nur nach unseren Wünschen richten. Das muss sorgfältig geplant werden und man muss mit Bedacht an die Sache damit ALLE (MEnsch und Tier) zufrieden sein können
 
Nun ist das hier etwas einfacher, weil nicht nach einem bestimmten Geschlecht gesucht wird, sondern erstmal nach einem Grauen überhaupt.

Allerdings. Babys, egal welchen Geschlechts, bekommt man recht schnell. Adulte Tiere in einem bestimmten Alter und Geschlecht sind selten "mal eben" zu finden.
 
Thema: Kongo-Graupapageibaby gesucht
Zurück
Oben