Fotos vom "Liebespaar" Pitti und Kira

Diskutiere Fotos vom "Liebespaar" Pitti und Kira im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, nun habe ich endlich ein paar Fotos von Pitti und der kleinen Kira. Ohne Digitalkamera ist das noch ein bißchen...
Heidrun S.

Heidrun S.

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallo alle zusammen,

nun habe ich endlich ein paar Fotos von Pitti und der kleinen Kira. Ohne Digitalkamera ist das noch ein bißchen umständlich, werde mir bald eine zulegen.

Das Ergebnis des DNA-Testes von Kira ist da, sie ist zum Glück ein Mädchen!
Pitti hat sich schon die richtige ausgesucht. Sie vertragen sich trotz Altersunterschied nach wie vor gut.
Kira (jetzt 15 Wochen alt) fängt schon an zu sprechen, noch ein bißchen undeutlich, aber man kann es schon verstehen. Pitti war ein paar Wochen älter, als er zu sprechen anfing.

Das Ergebnis des PBFD-Testes von Kira steht noch aus, hoffen, daß sie gesund ist.

So, nun aber die Fotos.
Kira erkennt Ihr ja an ihren dunklen Knopfaugen.
 

Anhänge

  • Pitti-Kira-1.jpg
    Pitti-Kira-1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 68
  • Pitti-Kira-2.jpg
    Pitti-Kira-2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 57
  • Pitti-Kira-3.jpg
    Pitti-Kira-3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 68
  • Pitti-Kira-4.jpg
    Pitti-Kira-4.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 72
  • Pitti-Kira-5.jpg
    Pitti-Kira-5.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 65
und hier noch ein paar weitere Fotos
 

Anhänge

  • Pitti-Kira-6.jpg
    Pitti-Kira-6.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 55
  • Pitti-Kira-7.jpg
    Pitti-Kira-7.jpg
    31 KB · Aufrufe: 47
  • Pitti-Kira-8.jpg
    Pitti-Kira-8.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 50
  • Pitti-Kira-9.jpg
    Pitti-Kira-9.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 50
  • Pitti-Kira-10.jpg
    Pitti-Kira-10.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 62
Was sind die Beiden niedlich:p . Schön, dass sie sich so gut verstehen. Dann hoffe ich mal mit dir, dass der Test negativ ausfällt und drück natürlich die Daumen
 
Hallo Heidrun,

da hat dein Pitti aber mächtig Gefallen an der süßen Maus gefunden.
Schön, dass die zwei sich gefunden haben...

Für das Ergebnis wünsche ich dir nur das Beste!:trost: - du wirst doch berichten???
 
Na da haben sich wohl 2 gefunden. Es ist wahnsinnig schön, solche Bilder zu sehen. Bitte mehr davon.
Ich hoffe, dass wir auch bald für unsere Etienne eine Dame finden und auch bald Platz für alle 4 haben werden.

Lg Heike
 
Gibt nichts - naja, fast - schöneres, als schmusende Papageien.......

Kira und Pitti sind ja echt wie füreinander geschaffen
 
Hallo Heidrun,

Gesundheitsstest macht man ja eigentlich vor der Zusammenführung....

Sonst bin auch ich schwer beeindruckt! Toll anzusehen.

Bitte, wie gross ist der Altersunterschied?
 
Wunderschöne Bilder :zustimm: :D !
Da hat es ja zwei echt erwischt :prima:.

Hach, solche Bilder von verliebten Gräulingen könnt ich mir stundenlang ansehen...einfach herrlich :D !
 
Hallo Heike,

der Züchter von unserer Kira hatte noch ein Mädchen übrig (ohne DNA-Test), Kira haben wir ja erst 2 Wochen.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir in einer PN die Adresse mitteilen.
Das Ergebnis des PBFD-Tests muß ja in den nächsten Tagen kommen.
Kira ist ganz selbständig für ihr Alter und wie wir glauben, auch ganz besonders "sprechbegabt". Ihr Schwesterchen ist sicherlich ähnlich.


Hallo Grau,

Du hast schon Recht mit dem Gesundheitstest. Pitti hat sich doch aber beim Züchter die Kira ausgesucht, Elterntiere und Geschwister sahen gesund aus.
Der PBFD-Test wurde nur gemacht, weil einem Arzt in der Vogelklinik die graurosa Federchen nicht gefielen.

Pitti wird nächsten Monat 3 Jahre, Kira ist jetzt 15 Wochen alt.
 
Hallo Heidrun.....

na das nenn ich ja mal nen süßes knuddelpärchen.....einfach schnuggelisch....

aber was mich jetzt was stutzig macht....deine kleine hat ja mit 15 wochen noch ganz schwarze äuglein....mein nicki ist ja von mitte juni und hat aussen schon ganz hell graue äuglein.....bin mir auch nicht bewußt das er überhaupt so dunkle guggis gehabt hat.....grübel...

wie lange haben denn die grauchen schwarze und ab wann die hellen äuglein????
 
Hallo Mone,

die Augenfärbung ist vielleicht bei den Vögeln verschieden.
Unser Pitti hatte allerdings mit 5 Monaten auch noch ganz schwarze Knopfaugen.
Bei einer Vogelbörse habe ich aber auch schon 6 Monate alte Graupapageien sitzen sehen, bei denen der äußere Rand schon hellgrau aussah (falls das Alter gestimmt hat!).
Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang mit der Federfarbe. Pitti war ziemlich dunkel, die Papageien auf der Vogelbörse waren ganz hellgrau.
 
Normalerweise haben die Grauen ihre Knopfaugen bis 1 Jahr lang.

Dann erst färbt sich das Auge heller.

Das dein Grauer so frühe helle Augen bekommen hat wundert mich sehr.
 
Ist schon komisch....

weil man sagt ja das die babys noch ganz dunkle augen haben....aber mein nicki hatte von anfang an einen hellgrauen kranz....

aber mit der gefiederfarbe.....gut das du das ansprichst....denn die ganzen bilder die ich hier immer sehe.....da sind die grauchen mittel bis dunkelgrau am köpfchen und um die augen herum fast weißgrau....
aber bei nicki ist das ganze köpfchen fast weißgrau....geht quasi ohne großen übergang von der farbe zum kopfgefieder....der körper ist dann etwas dunkler....wobei unter den schwungfedern ist er auch wieder fast weißgrau...

ach ja und wenn ich einmal dabei bin....grinsel..( brauch ich kein neues thema aufmachen :D ) wíe lange dauert es eigentlich bis die federchen komplett nachgewachsen sind????
nicki hat zwar schon ein paar neue bekommen aber es dauuuuuuuuuuuuert und er hat immer noch leicht ne "platte" am hinterkopf.......grins
 
Hallo Reginsche.....naja sagen wir mal so....der hauptteil ist ja auch noch schwarz.....aber wenn er das flackern anfängt sieht man genau den hellgrauen ring darum.....noch mal grad flux gucken geh.....ja also der äußere ring ist so mittel bis hell grau...

hm komisch....heißt das jetzt nix gutes? oder kann es wirklich ne ausnahme sein??????
 
Bei unseren hielten die schwarzen Knopfaugen ungefähr bis zum 10 Monat und dann bildete sich ein leichter Kranz.
Vorher sahen sie so süüüß aus und man konnte überhaupt nicht ahnen wie keck sie werden würden.
Liebe Grüße
Kati
 
Meine Naturbruten sind jetzt 10 Monate und haben schon seit einiger Zeit keine dunklen Knopfaugen mehr, sondern mit grauem Rand. Und selbst bei Nanita, die erst 6 Monate ist, wird der Rand schon heller.
 
na dann brauch ich mir ja doch keine sorgen machen.....grins....isser halt nen ausnahmefall....:D
viel zu hell vom gefieder und zu schnell mit den äuglein...
 
Hallo Heidrun,

deine zwei sind aber auch ganz goldig und schon total ineinander verliebt. Da wird ja schon richtig intensiv miteinander umgegangen. Klasse!

Da sieht man auch, dass es ziemlich einfach sein kann, wenn eine Vergesellschaftung bereits mit wenigen Monaten vonstatten geht.
 
Hallo alle zusammen,

heute kam das Ergebnis des PBFD-Testes von Kira:

Es konnte mittels PCR keine Psittacine Circovirus-DNA nachgewiesen werden.

Das heißt, unsere Kira hat kein PBFD! Ihre rötlichgrauen Federchen sind wahrscheinlich genetisch bedingt oder werden nach der 1. Mauser grau.
 
Das ist doch ein schönes Ergebnis. Ich wünsche deinen Beiden auf jeden Fall viel Spaß miteinander und hoffe auf noch ganz viele schöne Fotos und Geschichten
 
Thema: Fotos vom "Liebespaar" Pitti und Kira
Zurück
Oben