Hilfeeee.....wenn Nicki Futter sieht...

Diskutiere Hilfeeee.....wenn Nicki Futter sieht... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ...... dann dreht er völlig am rad 8o .....egal welche art futter....sprich auch wenn ich nur mit einem stück brot ins wohnzimmer komme.....dann...
M

~Mone~

Guest
...... dann dreht er völlig am rad 8o .....egal welche art futter....sprich auch wenn ich nur mit einem stück brot ins wohnzimmer komme.....dann kommt er total aufgeregt im sturzflug auf mich zu und will sooooooooooofort das auch haben was ich das so in mich reinfrinsel.....:D
und wehe ich halte das brot dann von mir weg oder in die andere richtung....dann werden alle kletterkünste ausgepackt nur das er an das essbare kommt....
das geht über den rücken klettern.....und wenn das nicht funktioniert dann wird halt am hals vorbei über die brust gehangelt und was weiß ich was er dann noch für kunststückchen so auspackt....:zwinker:
und wehe ich hab alles aufgegessen und bin noch am kauen....
dann kommt die schnabelaktion richtung mund....so nach dem motto mach soooooooooooofort den mund auf.....ich will auch happi happi haben....

also mein hund ist ja schon ein bettelbruder.....aber sowas hab ich ja noch nie erlebt....da kann er grad noch gepennt haben.....aber wehe er sieht mich mit was essbarem.....dann wird der turbogang eingelegt und er ist von 0 auf 100 in nur einer sekunde...

fazit : essen nur noch in getrennten räumen.....:D :D :D
 
Hallo Mone,
unser Amadeus kann auch nicht zusehen, wenn ich etwas Essbares in der Hand habe. Sofort meldet er sich mit: "Hunger!, möchte was zu futtern haben!". Nach der Aufforderung, auf seinen Platz zu gehen, klettert oder fliegt er in den Käfig und nimmt einen ganz bestimmten Platz ein. Auf meine Frage dann, was er will, wiederholt er seinen Spruch , und dann kommt:
" Muss der Papi mal gucken!". Dann bekommt er seine Leckerli- Knäkebrot,
Nüsse, Obst, gekochte Kartoffel oder Möhre, usw. Mal mag er dies, mal das,-
wie sie nun mal so sind! Außerhalb seines Käfigs bekommt Amadeus in der Regel kein Futter von mir.

Grüße von Reiner
 
Hallo Reiner....

ne ne also von meinem essbaren bekommt er auch nix.....da bin ich ja eigen nä.....will das ja selber essen....:D

aber die show die er dabei veranstaltet ist einfach zu köstlich....
noch nicht mal trinken läßt er mich ohne dabei mal die flasche zu inspizieren oder in den flaschen hals zu knabbern....

alles freche grauchens wo sie sind....:zwinker:
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor das Ganze :D

Wollte mich gestern so ganz gemütlich mit meinem Brötchen aufs Sofa vor den Fernseher setzen,
als plötzlich Yogi auf dem Teller saß!
So schnell konnte ich gar nicht schauen...

Natürlich gibts außer Obst nichts vom Teller, aber probieren kann man ja mal...
Ich hatte keine Chance in Ruhe zu essen, und habe mich dann notgedrungen ein paar Minuten in die Küche verzogen! ;)
 
lach lina....

das hab ich dann auch gemacht.....erst mal nicki "abgeschüttelt".....und dann ganz flux inne küche.....und natürlich nicht vergessen auch die tür hinter mir zu zu machen.....

denn uns nicki hats nämlich auch schon raus wie er mir durch die ganze bude hinterherfliegen kann....vor allem wenns was leckeres gibt...

jetzt eben hab ich ihm nen großen metallnapf reingepackt mit bananen....

die bananen sind wech....nun meint er das teil auseinander nehmen zu können....grummel
 
Naja war jetzt pfiffig und hab in den leeren bottich mal äpfelchen reingepackt....war wohl ne aufforderung das muttern mal wieder was zum futtern reintun soll......:D

nu läßt er auch schön das pöttchen in ruhe und lutscht auf dem apfel rum....
 
auweia....hatte heute einen Kinderteller in eine Malpalette umfunktioniert, und mein futterneidischer Dusso im Sturzflug ....in die Acryl-Farbe. Anschließend hat er sie sich auf dem Kopf meines Mannes abgewischt:+knirsch: . Da war was los. Aber jetzt haben wir uns alle wieder lieb....

Lieben Gruß. Anke
 
grööööööööööööööööööhl

habt ihr zufällig auch bilder davon?????? :D :D

ja wenn die geier nur einen futterteller sehen glauben sie auch alles was drauf ist haben zu wollen.....
 
nee, leider nicht....mußte schnell den Vogel einsperren und meinem Roli die blutrote Farbe von seinen blonden Fusseln waschen...
Tja, und Dussos Nägel sind nun rot...da fällt mir ein, muß doch mal ne Feder zupfen.
 
schade schade....das hät ich doch zu gern gesehen.....dein männe war bestimmt super begeistert.....flööööööööt
 
hallo zusammen!
die spielerein kenne ich auch:D , unser jako ist sogar schon miten in der pizza meines freundes gelandet - so schnell konnten wir gar nicht gucken :zwinker: .

was ganz schlimm ist:wenn man eine flasche in der hand hat,wird man schon direkt mit langem hals beobachtet,setzt man diese dann aber noch zum trinken an, kommt einem der vogel direkt ins gesicht gelogen und versucht einem die flache mit dem schnabel zu entreißen :) ,das schöne daran ist, dass wenn man ihm dann den schraubdeckel anbietet nimmt er ihn auch gerne an und fliegt mit seiner eroberung auf seinen käfig und ist damit ersteinmal für ne zeit beschäftigt!:freude:
 
jo das kenn ich zu genüge...ich hab meinem männe eben lasagne warm gemacht.....und bin dann in richtung schreibtisch und nicki....naja direkt richtung teller.....da bin ich ganz schnell mit nicki auf die couch......breitgrins
 
diese verfressenen vögel,als ob wir denen nichts zu essen geben würden :D .
wenn es nach denen gehen würde,würden die wohl den ganzen tag nur fressen und unsinn machen!!!!!!!
 
"....den ganzen tag nur fressen und unsinn machen!!!!!!!" - ja habt ihr denn schon mal was anderes beobachtet????
 
Hi

dachte schon es wär was ernstes :D
naja man darfs doch mal versuchen, oder nich :?
kann es auch nicht leiden, wenn man isst und mich nicht einladet :trost:
vorallem wenn jemand was besseres hat wie ich. :D :D :D :bier:
 
ja die grauchen wissen schon wie sie es machen müssen um an die sahneschnitten zu kommen....

aber schon erstaunlich das sie das auch sofort schnallen nur wenn da ein teller mit was drauf steht.....
die denken sich auch.....was will ich mit diesen blöden körnergedönse....da vor mir ist doch das schlaraffenland pur.....:D :D :D

vor allem die brauche ja gar keine einladung.....die laden sich ja immer selber ein....motz :D
 
Thema: Hilfeeee.....wenn Nicki Futter sieht...
Zurück
Oben