Wie alt können Graue maximal werden?

Diskutiere Wie alt können Graue maximal werden? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - > 10 Zeichen <
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
> 10 Zeichen <
 
Hy also so was ich so gehört und gelesen habe sollen graue bei guter haltung ca. 60 jahre alt werden..allerdings kenne ich keinen so alten grauen..den ältesten den ich kenne der lebt bei ner bekannten von mir in der grauen station und is 43..ist aber auch schwer krank....
 
Hier haben wir mal eine Altersumfrage, anonym, und Unwissend, wo die Nachricht über das Alter 50+ sich dokumentiert.
 
Hallo

Hier hat erst kürzlich jemand von seinem (mind.!!) 53 Jahre alten Grauen geschrieben. Nachweislich.
Ich weiss leider den Namen nicht mehr.

LG
Alpha
 
Hallo,

Hy also so was ich so gehört und gelesen habe sollen graue bei guter haltung ca. 60 jahre alt werden..
Das ist allerdings schon _extrem_ alt. Und man bedenke bitte: Graue, die heute (angeblich) 60 Jahre alt sind, wurden wohl noch im 2. Weltkrieg importiert. Sprich, ohne Papiere oder sonstigen Nachweis - das heisst dann auch, dass deren vermeintliches Alter meist auf 'Hörensagen' oder verklärter Erinnerung der Besitzer beruht, aber kaum nachprüfbar ist.

Für einen Grauen in Gefangenschaft ist 40 ein gutes, 50 ein stolzes, und 60 ein kaum erreichbares Alter. Wie alt die Tiere in freier Wildbahn werden, weiss man eh' immer noch nicht genau. Sicher aber nicht annähernd so alt.

Bei Grauen in Gefangenschaft ist auch unklar, ob / inwieweit Wildfänge den Nachzuchten beim erreichbaren Alter überlegen sind (klar, vor 50 Jahren gab es ja praktisch noch keine Nachzuchten).

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Wie alt können Graue maximal werden?
Zurück
Oben