neuer Grauer...

Diskutiere neuer Grauer... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo hallo.... habe für meine graupapageidame (1 jahr alt) ein passendes männchen (selbes alter) gefunden. er ist nun fast 2 wochen hier. im...
T

tina_267

Guest
hallo hallo....
habe für meine graupapageidame (1 jahr alt) ein passendes männchen (selbes alter) gefunden. er ist nun fast 2 wochen hier. im getrennten käfig erstmal zum kennenlernen...:zwinker:
das problem ist, obwohl er eine handaufzucht sein soll, lässt er sich nicht anfassen von mir. hand im käfig ist ok. auch durch das gitter von außen, aber auf die hand o.ä. ....nein!:traurig:
er kommt nicht mal aus dem käfig raus allein...will ihn aber auch nicht "rausholen" wenn er nicht will. WAS NUN???:(
 
Hallo Tina,

das Zauberwort heißt wie so oft Geduld! :zwinker:
Viele Handaufzuchten sind zum Anfang scheu oder auch bissig. Meine Henne mochte mich anfangs auch überhaupt nicht. Aber mit viel Geduld und noch mehr Leckerchen habe ich es geschafft, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Überfordere die Kleine Maus jetzt nicht, es ist für ihn ja auch eine ganz fremde und neue Welt. Wenn er nicht raus möchte im Moment und auch nicht angefasst werden möchte, ist das ok.

Das wird schon!! :trost:
 
Hi Hi Stefan war schneller :zwinker:
 
.... und vor allem ist dein neuer ja auch kein baby mehr in dem sinne?
hast du ihn denn beim züchter geholt oder von privat....
man weiß ja auch nicht warum er so zurückhaltend ist.....
aber wie die anderen schon schrieben......

geduld....geduld.....du schaffst das schon :zustimm:
 
also danke für die vielen tips. ich habe ihn übrigens von züchter, da er aber schon 1 jahr da war und erst jatzt vermittelt wurde...???aber war gar nicht so leicht ein im passenden alter zu finden. ich lass jetzt immer sein türchen auf damit er wenn er will raus kann.gestern abend hat schon mal sein köpfchen zum kraulen angeboten...:prima: also ich denk ich muß meine geduld proben....werde euch auf dem laufenden halten..
 
Nur weil ein Vogel eine Handaufzucht ist, bedeutet es nicht gleich, dass dieser sich von jedem anfassen lässt.

Meine zwei sind auch Handaufzuchten und meine Lisa sortiert die Personen sehr gut aus, wer sie anfassen darf und wer nicht. Personen, die sie noch nie gesehen hat, dürften sie nie und nimmer anfassen. Da benötigt sie ihre Zeit.

Coco dagegen lässt sich von jedem anfassen bzw. geht zu jedem hin.
 
Hallo,

unser Theo ist eine Naturbrut und somit auch noch nicht zahm. Nach drei Wochen Eingewöhnungszeit, haben wir oben einfach den Käfig aufgemacht, was er ignorierte ... erst bei öffnen der Tür kam er kurz raus.

Am nächsten Tag liessen wir ihn mit seinem offenen Käfig allein und nach 3 Stunden saß er putzmunter auf seinem Freisitz!

Drücke Dir die Daumen, dass auch deine Graue "mutiger" wird.
 
ich habe auch shcon überlegt ob sie ihn rauslocken kann? wenn, wie soll ich das anstellen? sie hat so ihre plätzchen...
 
Thema: neuer Grauer...

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
512
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
9
Aufrufe
1.500
papugi
papugi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.354
papugi
papugi
Zurück
Oben