Duftkerzen (Teelicht) und Luftreiniger (Ionisator)

Diskutiere Duftkerzen (Teelicht) und Luftreiniger (Ionisator) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, von Duftkerzen wird abgeraten. Doch wie ist es, wenn man ein Duftteelicht benutzt und gleichzeitig einen Ionisator laufen hat...
T

Theo2006

Guest
Hallo,

von Duftkerzen wird abgeraten. Doch wie ist es, wenn man ein Duftteelicht benutzt und gleichzeitig einen Ionisator laufen hat.

Abgesehen davon, das es nur unter Kontrolle brennen darf, sodass sich unser Grauer nicht verletzten kann.

Kann das dann auch gesundheitliche Folgen für die Grauen haben?????
 
Natürlich ist das ungesund für die Geier, der Ionisator lässt ja die schädlichen Substanzen nicht verschwinden...
 
Genau das sollte doch eingentlich der Luftreiniger - der kann doch auch Zigarettenrauch "Eleminieren"
 
Zwischen Duftkerzen und Duftteelichtern ist wohl kein Unterschied -- Kerze mit Duftstoffen ist und bleibt Kerze mit zugesetzten Duftstoffen.
Ionisatoren können (unangenehme) Gerüche eleminieren, aber Schadstoffe aus der Luft zaubern wohl nicht.
Bis die "verauchte" oder "verduftete" Luft komplett durch den Ionisator einmal durch ist, hängt sie doch ne ganze Weile im Raum und kann es gelangt beim einatmen schon einiges in den Körper, zumal Vögel beim ein- und ausatmen Sauerstoff aufnehmen, also doppelte Konzentration aufnehmen.

Also, in Räumen, wo sich die Vögel befinden für Rauch- u. Duftfreie Zone sorgen :zwinker:
 
Thema: Duftkerzen (Teelicht) und Luftreiniger (Ionisator)

Ähnliche Themen

pctom
Antworten
3
Aufrufe
935
pctom
pctom
S
Antworten
5
Aufrufe
2.958
sm@ragd
S
Naschkatzl
Antworten
19
Aufrufe
3.419
Jolaweb
J
Welli-Elli
Antworten
5
Aufrufe
1.989
D@niel
D
D
Antworten
10
Aufrufe
935
Utena
U
Zurück
Oben