welchen Weihnachtsbaumständer für Kletterbaum ???

Diskutiere welchen Weihnachtsbaumständer für Kletterbaum ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal fragen...ob ich sowas für einen Kletterbaum verwenden kann ?:? Dann noch die Frage...welchen ich nehmen soll ? In den...
K

Kongopapa24

Guest
Hallo,

wollte mal fragen...ob ich sowas für einen Kletterbaum verwenden kann ?:?
Dann noch die Frage...welchen ich nehmen soll ?
In den Werbeprospekten sind soviele verschiedene "Modelle" drin abgebildet, aber welcher ist geeignet? Der Kletterbaum soll nicht gleich beim Geieranflug umkippen, deshalb sollte er schon einiges halten können:idee:
Möchte keinen Kletterbaum mehr haben der an irgendeiner Wand anliegt, sondern er sollte frei im Zimmer stehen können.
Wenn soein Weihnachtbaumständer nicht ginge...was könnt ihr noch empfehlen?

Bin auf Antworten gespannt
 
Bei wem hab ich das denn blos gelesen? Da wurde ein Weihnachtsbaumständer genommen und diesen dann noch in nen Blumentopf gestellt. Du kannst dann noch Steine draufpacken oder mit Sand auffüllen, dann hält er bestimmt.
 
also ich wollte auch gerne einen freistehenden kletterbaum bauen und ich hatte mir das so gedacht:den fuß des baumes in gips zu gießen(so 5 l eimer) und dann in einen großen bottig stellen und diesen dann mit sand und steinen zu beschweren.habe so etwas schon in kleiner für die wellis meiner schwester gebaut und die ist begeistert.den großen bottig habe ich im durchmesser dem umfang des baumes(in diesem fall ein zweig)angepasst so das die wellis auch mal was fallen lassen können ohne den boden zu beschmutzen.
LG
gaby
 
da ginge doch sicherlich auch der ständer eines sonnenschirmes, den man mit sand oder wasser füllen kann. ist zudem leichter zu säubern.
 
Hallo!

Also von einem einfachen Sonnenschirmständer aus Plastik kann ich nur abraten. Das habe ich diesen Sommer versucht. Ich habe ihn mit Sand gefüllt. Das Problem ist, die vertikale Stange im Ständer zu befestigen. War nicht besonders sicher. Aber mit dem Christbaumständer ist doch eine Gute Idee! Wir haben so einen mit einem Seilzug, den kann ich absolut empfehlen. Könnte mir vorstellen, daß es damit gut geht.
 
Hallo,

Also von einem einfachen Sonnenschirmständer aus Plastik kann ich nur abraten. Das habe ich diesen Sommer versucht. Ich habe ihn mit Sand gefüllt. Das Problem ist, die vertikale Stange im Ständer zu befestigen. War nicht besonders sicher.
Das geht eigentlich nur gut, wenn man das Werkzeug hat, den Ast, der da rein soll, auf den richtigen Durchmesser rund zu schleifen. Oder dafür ein gekauftes Rundholz mit passendem Durchmesser nimmt, an das man oben halt die richtigen Äste anprömpelt.

Viele Grüße,
Stefan
 
anprömpelt

grinsel, das ist ja mal ein echt witziger Ausdruck.........kommt direkt in meine Schatzkiste für geklaute Worte :D
 
Hallo!
Ich habe schon seit Jahren den Kletterbaum in dem Weihnachtsständer.
Den mit dem Seilzug unten zum festziehen.Damit das Teil keine Köttel abbekommt,wickel ich da noch Zeitung drum.Kann man besser sauberhalten.

Gruß
 
Hi

mein kletterbaum, ein mörtelkübel selbigen mit mörtel und steinen zu 70 % gefüllt in der mitte ein eisenrohr. in dieses rohr kann ich dann die kletteräste nach belieben auswechseln. die äste werden mittels 2 schrauben im rohr gehalten und auf dem beton habe ich sand, wegen der auslassungen der geier. passende äste findet man eigendlich überall.
 
Wir hatten auch immer den mit dem Seilzug.
Der hat wirklich toll gehalten.

Nun hab ich ein Eisengstell auf Rollen.
In der Mitte ist eine Hülse aus Eisen in die man dann den Ast stecken kann.
 
Ständer für Baum

Diesen Weihnachtsbaumständer habe ich kürzlich im Zweithandladen für CHF 10.00 bekommen und mit einem Kirschbaumast bestückt. Für die Papageien ist es zurzeit eine Vogelscheuche! So wie ich sie kenne, werden sie ihn bald zu schätzen wissen und daran herumturnen.
 

Anhänge

  • Fuss für Baum.jpg
    Fuss für Baum.jpg
    21 KB · Aufrufe: 36
  • Weihnachtsbaumständer_Resized.jpg
    Weihnachtsbaumständer_Resized.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 41
Hi

mein kletterbaum, ein mörtelkübel selbigen mit mörtel und steinen zu 70 % gefüllt in der mitte ein eisenrohr. in dieses rohr kann ich dann die kletteräste nach belieben auswechseln. die äste werden mittels 2 schrauben im rohr gehalten und auf dem beton habe ich sand, wegen der auslassungen der geier. passende äste findet man eigendlich überall.

Hallo Ararudi,

dank Dir für den Tip! So werd ich es mal versuchen...
 
Das selbe wie Ararudi habe ich auch gemacht und es klappt prima.
Das geht ganz einfach.
Der Baum ist jetzt sein Lieblingsplatz.:freude:
 
Aber ist das denn nicht unheimlich schwer zu transportieren oder sind da auch Rollen drunter?
 
Hallo Reginsche,
ich habe einen Blumenroller drunter gestellt,damit man das Sing auch mal weg schieben kann zum saubermachen.Funktioniert ganz gut.
 
Thema: welchen Weihnachtsbaumständer für Kletterbaum ???
Zurück
Oben