Kein Horror vor Transportkäfig

Diskutiere Kein Horror vor Transportkäfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Lieben Vielen Dank für die guten Ratschläge, die ich mir aus diesen Forum seit längerer Zeit hohlen konnte. Unsere Graupapageien...
L

Lotti Ingold

Neuling
Beiträge
26
Hallo meine Lieben

Vielen Dank für die guten Ratschläge, die ich mir aus diesen Forum seit längerer Zeit hohlen konnte. Unsere Graupapageien sind extrem lernfähig! Noch vor 3 Monaten wagten sich unsere Lieblinge nicht näher als ca. 2m zum Transportkäfig. Und heute kletten sie daran herum.

Dank des Clickertrainings gehen sie flotten Schrittes rein und holen Puzzleteile heraus und legen sie auf Wunsch ordentlich in das dafür bereitstehende Gefäss für eine Belohnung.
Ich komme täglich zu kleinen Erfolgserlebnissen dank des Clickertrainings. Die machen Sachen - das ist kaum zu glauben. Und was sie alles verstehen....
 

Anhänge

  • Ttansportbox3.jpg
    Ttansportbox3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 75
  • Transportbox4.jpg
    Transportbox4.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 85
  • Transportbox5.jpg
    Transportbox5.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 82
Ist ja putzig. Haste aber gut erzogen und es scheint ihnen Spaß zu machen.
 
Whow, das ist ja gigantisch.
Wie lange hast du gebraucht um das mit ihnen zu üben?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ziehe meinen Hut vor dir.

Lg Heike
 
Was für ein wunderschönes Beispiel für sinnvollen Einsatz des Clickertrainings!:zustimm:
Echt tolle und überzeugende Bilder,danke schön.:D
Liebe Grüße,BEA

Vielleicht hast du ja Lust darüber ausführlich im Clickerforum zu berichten!?
 
Also ich mache täglich vor dem Frühstüch ca. 20 Minuten ein Clickertraining und das schon mehr als 1 Jahr. Aber es gibt auch Sachen die machen sie von sich aus. Abends wenn sie auf dem Schlafplatz sitzen lasse ich die Musikdose erklingen. Wenn die Henne Lust hat kann sie das selber machen wenn sie Freiflug hat.
 

Anhänge

  • Musikdose.jpg
    Musikdose.jpg
    32 KB · Aufrufe: 71
  • Musikdose2.jpg
    Musikdose2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 66
Hallo Lotti Ingold,

echt klasse, was Deine Grauen alles gelernt haben :zustimm:.

Ist immer wieder faszinierend, was man ihnen alles beibringen kann.
 
Bin total begeistert!

Besonders gut gefällt mir auch dein Transportkäfig. Den könnte man gut abgedichtet auch wunderbar zum Inhalieren hernehmen! Endlich was, an dem man nicht nagen kann und folglich auch keine Gefahr von den abgenagten Plastikteilen ausgeht, wie bei einer Katzenbox.
Verrätst du mir bitte, wo man sowas herbekommt, evt. Bezeichnung und schön wäre der ungefähre Preis.

Besten Dank im Voraus, Petra
 
Gerade mußte ich schmunzeln.

Das ist ja total niedlich.
Du ziehst deinen Grauen Abends die Spieluhr auf?

Ich muß unserem Buddel immer La Le Lu vorsingen.

Auf die Idee mit einer Spieluhr ist glaub ich auch noch keiner gekommen.:)
 
Das ist ja toll, was deine Grauen gelernt haben. Meine gehen leider immer noch nicht freiwillig in ihre Transportbox, aber das wird schon noch.

Schöne Fotos:zustimm:
 
Gerade mußte ich schmunzeln.

Das ist ja total niedlich.
Du ziehst deinen Grauen Abends die Spieluhr auf?

Ich muß unserem Buddel immer La Le Lu vorsingen.

Ach ihr eifrigen liebevollen Papageienmamies, ihr seid einfach süß!

Dann kann ich ja auch gestehen, dass ich Willi immer das Pinocciolied vorgesungen habe, wenn sie sich vor etwas gefürchtet hat und ich sie beruhigen wollte.

Funktioniert heute übrigens immer noch. :freude:
 
Thema: Kein Horror vor Transportkäfig

Ähnliche Themen

john
Antworten
9
Aufrufe
1.762
john
john
Rockhopper
Antworten
6
Aufrufe
1.255
Pennantsittich
P
inge.h
Antworten
8
Aufrufe
1.588
inge.h
inge.h
Zurück
Oben