Graupapazüchter in Österreich

Diskutiere Graupapazüchter in Österreich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich suche einen guten Graupapazüchter in Österreich. Ich kenne ein paar in Niederösterreich, doch die haben alle derzeit keine Geier...
K

Karinetti

Guest
Hallo!

Ich suche einen guten Graupapazüchter in Österreich. Ich kenne ein paar in Niederösterreich, doch die haben alle derzeit keine Geier. Ich suche für meinen Columbo eine kleine Geierfreundin.
Ich weiß, die meisten hier sind aus Deutschland, aber wer weiß, vielleicht weiß ja doch zufällig jemand wo es noch gute Züchter in meiner "Nähe" gibt. Ich bin aus Wien.
Das Internet habe ich auch schon auf den Kopf gestellt, doch leider nur die Züchter aus NÖ gefunden, sonst nichts.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jilli!
Ich kenne einige Züchter in Österreich die Graupapageien züchten,aber leider sind die von Wien etwas weit enfernt!
Ich werde aber mal unseren Obmann von Österreichs größten Zuchtverband Kontaktiern und ihn fragen ob er eine gute Adresse hat.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Jillie!
Habe nun unseren Obmann gefragt und er weis zur Zeit auch keinen Züchter in Wien der derzeit junge Graue zu verkaufen hat.
Er allerding hätte einen zu verkaufen.
Der Graue ist eine Handaufzucht,sehr zahm und im November letzten Jahres geschlüpft.
Er würde am 10 März in die nähe von Wien kommen und zwar noch Theresiebfeld,dort besucht er einen Vogelmarkt der sich Vogeltrff nennt.
Ich weis aber nicht ob das in deiner Nähe ist oder ob es für dich eventuell in Frage kommt.
Kosten würde er ca 617 Euro.
Wenn du interesse hast dan kannst du ihn eine E-Mail schreiben.
Seine Adresse ist:
**********
Fuchs Walter heißt er .
Wenn du willst kann ich die auch die Tel.Nr.dan schreiben.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Sandra!

Danke für deine Bemühungen, ganz lieb von dir!

Die einzigen Züchter die ich gefunden habe, waren auf papageien.net, unter anderem auch der besagte Walter Fuchs. Er war derjenige, den ich leider nicht erreicht habe. Was für ein Pech auch. Na jedenfalls danke für die Info, dann probiere ich es morgen früh gleich nochmals bei ihm. Wäre fein, wenn ich den Grauen von ihm bekommen könnte, allerdings kommt jetzt noch ein Problem dazu, der Geier muss weiblich sein, ob ich so viel Glück habe? Beziehungsweise wird er vermutlich gar nicht wissen welches Geschlecht das Tier ist. Naja, werde ich ja alles noch hoffentlich erfahren.
Schade, dass derzeit so überhaupt nix mit Geiern los ist. Das ist wirklich schade.

Wenn du noch außer den Züchtern von papageien.net welche kennst, dann bitte Bescheid geben! Mir ist kein Weg zu weit, wenns um die Geier geht! Es sollte aber doch in Österreich sein, Ausland ist zu weit und außerdem wieder stressig wegen Einfuhr.
Der Züchter muss also nicht in Wien sein. Mein Columbo beispielsweise ist vom Brunner aus dem Reinthal in Niederösterreich, da fährt man auch über 2 Stunden hin von Wien aus.

Ganz liebe Grüße aus Wien!
Jillie
 
Hallöchen!
Wo du eigentlich immer einen jungen Handaufgezogenen Graupapagei bekommst ist bei Gernot Werner Tutschku.
Er ist Tierartzt und bei ihm sind die Grauen schon endoskopiert,also das Geschlecht bekannt.
er wohnt in Sadlett ,in der nähe von Linz .Tel.Nr.:07244/8924
Viele Grüße Sandra
 
Wow, danke Sandra!:D :D :D

Diese hoffnungsvolle Nachricht haut mich ja glatt aus den Schuhen!
Ich werde da morgen gleich mal anrufen und die Lage checken.
Werde dir dann berichten, was rausgekommen ist. Übrigens habe ich dem Fuchs schon eine E-mail geschrieben, aber ich glaub der Gute schläft schon. *hihi

So, ich sollte jetzt auch in die Heia hüpfen....gute Nacht!

Jillie
 
Hallo Sandra!

Dank deiner Information konnte ich nun Dr. Tutschku anrufen und dort hatte ich tatsächlich Glück! Kann's kaum fassen. *freu*
Er hat derzeit einen Vogel, ihn muss er aber erst endoskopieren um das Geschlecht zu erfahren. Ist es ein Weibchen, kann ich den Geier innerhalb der nächsten Tage abholen. Wenn es aber ein Männchen ist "macht es auch nichts", dann kann ich in einem Monat ein Weibchen haben. Tolle Sache! Ich freue mich ja so!

Bin dir unheimlich dankbar für deine Hilfe! (die Admininstratoren sollten auch ein "knutschendes Smiley" zur Welt bringen *hihi*)
Schick ich dir halt ein rauchendes....:S

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie!
Freut mich das es so gut geklappt hat!
Na dan wolln wir ja hoffen das es sich um ein Weibchen handelt.
Drück dir ganz fest die Daumen .
Viele Grüße Sandra
 
Moin Jillie!

Ich schließe mich dem Daumendrücken an! Es ist immer toll, wenn so unmittelbar praktisch durch die Kontakte in den Foren den Geiern geholfen werden kann!:)
 
gut, dass es die Foren gibt

Hallo Rüdiger!

Danke fürs Daumendrücken! Ich schließe mich deiner Meinung an! Die Vogelforen sind wirklich Spitze!

Liebe Grüße,
Jillie
 
heute kommt der neue Geier

Hallo ihr Lieben!

Bin total aus dem Häuschen und happy!!!!
Von Dr. Tutschku kann ich mir heute ein kleines Graupapageienmädchen abholen (4 Monate). Ist das nicht irre?!
Ging ja echt schnell, und anfangs dachte ich, dass es noch ewig dauert einen Geier zu bekommen. Bin ganz aufgeregt, heute Abend hole ich die Kleine ab, bin ja schon soooooo gespannt was mein Columbo (Grauer) zu ihr sagt!!!!! Es ist ja so schön, wenn man wieder einmal Vogelmama wird! *g*


:D :D :D :D JUHUUUUUUUUUU:D :D :D :D

Ganz aufgeregte Grüße von Jillie
 
KLASSE!

Moin Jillie!

Toll, das es so schnell klappte! Wird ja die nächsten Stunden, Tage, Wochen ein spannende Zeit, um die ich Dich auch irgendwie beneide, denn bei allem Stress ist es auch etwas tolles, einen neuen Mitbewohner zu bekommen!
Ich drücke die Daumen, das alles gut klappt und hoffe auf viele Berichte!
 
Hall Jillie,

Das sind ja tolle Nachrichten ...
Ich finde die Zeit zum warten, bis der neue Hausbewohner kommt, auch immer alles super schön ... :)
Der Tag wird Heute bestimmt super lang werden ... :D
 
Gratuliere auch und halte die Daumen und alle Krallen das die 2 sich mögen und so ein Paar werden das viel mit dir anstellt.:D
 
Hallo Jillie!
Ist ja supper !
Freu mich sehr für dich,das es ein Mädel ist und du sie schon holen kannst!
Na da bin ich aber gespannt was die Beiden zueinander sagen wenn sie sich das erste mal sehen!
Wünsche dir alles gute mit deinem neuem Baby!
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Graupapazüchter in Österreich
Zurück
Oben