Mogli ist da

Diskutiere Mogli ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute war der große Tag und wir haben Mogli abgeholt. Die Züchterin ist super nett und die Anlage ist total gepflegt, ausserdem lässt die ihre...
ich frage aus dem grunde da ich ja nun schon ne weile intensiv auf der suche nach einem partner für usere kongohenne bin.aber hähne in ihrem alter sind wohl ziemlich rar.fals sich ein timnehhahn anbieten würde könnte ich es versuchen?
lg
gaby
 
Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch zum süssen Timneh

so, wir sind gerade aus der TiHo Hannover wieder gekommen. Keine Rachitis, dafür auch ne leichte Aspergillose, aber das kann mich nicht mehr schocken:D

hast du denn Tips bekommen was du gegen die leichte Aspergillose machen sollst? Hast du der Züchterin davon berichtet? Ich meine, er ist doch noch so klein, und dann schon Aspergillose?

Gruß

Edith
 
Er kriegt wie die anderen auch Ketokonazol, allerdings nur 4 Wochen lang. Die Züchterin werde ich heute Abend noch anrufen, sie interessiert das Ergebnis auch und hatte keine Bedenken als ich sagte, dass ich mit Mogli zur Untersuchung gehe.

@ Gaby: Versuch wirklich lieber deine Angela mit nem Kongo zu verpaaren
 
nein ich wollte auch nicht der Züchterin irgendwas unterstellen.

Heilt das denn bei dem kleinen Timneh wieder ganz aus?
 
So ganz ausheilen tut es nicht, man kann es nur eindämmen. Nun gibts erstmal Medizin und in 5 Wochen gehts zur Kontrolle.
 
Hallo Claudia,
von mir und unserem Mogli natürlich auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute.Habe im Moment leider nicht soviel Zeit wird aber bald etwas ruhiger.Unser Mogli ist auch wieder ganz OK,muß noch eine Geschlechtsbestimmung machen lassen und dann werde ich mich nach einem Partner umsehen.Habe einen Sponsor gefunden( mein Mann):zwinker: um noch einen kaufen zu können.
Viele liebe Grüße
Kirsten
 
Hallo Kirsten,

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei deinem Mogli auch so schnell klappt wie mit meinem. Ich denke, dass meine Bande sich später nochmal umorientieren wird, wenn nicht, ist es mir auch egal. Hauptsache die Geier sind zufrieden:D
 
Eben gab es erstmal ne Runde Gemüse und Mogli hat gleich richtig reingehauen, anscheinend schmeckt ihm der Brokolli-Möhren-Erbsen Mix. Wenn ich heute Nachmittag wieder da bin, dann darf er mit den anderen zusammen raus, was das wohl wird?:p
 
Es wurde eine Katastrophe!!!

Nelly ist sofort auf Mogli los und hat ihn attackiert, Mogli flog weg, Nelly hinterher. Sie jagt ihn richtig durchs ganze Zimmer und hackt immer nach ihm. Sowas kenn ich von den anderen überhaupt nicht. Auch hat er von ihr ja schon ne Schramme bekommen, da wird im Schnabel wohl ne Delle bleiben.
Ich hab mir das ne Zeit lang angeschaut und den Kleinen dann wieder in seine Voli gebracht, worüber er auch richtig froh war.
Mal schauen wie es weitergeht:~
 
Habe Mogli heute ohne Nelly das erste Mal mit den anderen rausgelassen. Der Kleine hat sofort das Zimmer untersucht, mit allem möglichem Spielzeug gespielt und hat es sichtlich genossen. Die anderen 4 waren ganz ruhig und haben sich nicht weiter für ihn interessiert, ausser Nanita, als Mogli mir auf die Schulter flog. Da musste sie natürlich auch gleich kommen:D
Nelly hat das ganze aus der Voli beobachtet und war relativ entspannt.

Am WE wird erstmal das komplette Vogelzimmer umdekoriert und dann probier ich es nochmal, alle zusammen rauszulassen. Mal schauen ob es funktioniert
 
ich frage aus dem grunde da ich ja nun schon ne weile intensiv auf der suche nach einem partner für usere kongohenne bin.aber hähne in ihrem alter sind wohl ziemlich rar.fals sich ein timnehhahn anbieten würde könnte ich es versuchen?
lg
gaby

Ich rate davon ab bewusst die Unterarten zusammen zu tun.

Wenn es so wie bei Claudia ist und sich die Vögel entsprechend zusammen tun können, dann OK, aber in einem Schwarm mit Kongos und Timnehs tun sich die Vögelunterartgleich zusammen und leben auch unterschiedliche Rythmen und Abläufe am Tag. Die Unterarten haben doch ihre Unterschiede.

Und es gibt schon Abgabevögel, habe im TH einen vermutlichen Kongohahn sitzen, der in die Vermittlung geht. Also immer die Augen offen halten und viel mit den div. Auffangsstationen telefonieren, die muss man immer wieder ansprechen und am Ball bleiben.

@Claudia5124

Bist Du Dir sicher, dass Nelly eine Henne ist? Gerade wenn die sich obendrein mit einer Henne zusammentut. Wirkt verdächtig.

Ansonsten wird die Zeit viel mit sich bringen. Ein neuer im Schwarm ist immer erstmal Ziel von Attacken, das braucht seine Zeit und einer im Schwarm ist immer dabei, der etwas rumzicken muss. Kenne ich zu genüge von uns. Mit der Zeit spielt sich das aber ein und jeder bzw. jedes Paar findet seinen Platz in der Hierachie.

Gruss

Kai
 
Hallo Kai,

von Nelly wurde ein DNA Test gemacht, sie ist definitiv eine Henne. Bei mir ist sowieso alles anders, auch die beiden Jungs sind ein Paar, sind allerdings auch Brüder.
Noch sind sie ja alle jung und wer weiss, wie sie sich noch umorientieren, wenn sie älter und geschlechtsreif werden
 
OK, danke für die Info. Manchmal machen die, was sie wollen, wie wir Menschen auch.

Da kann sich ja noch was tun, wenn die guten Geschlechtsreif werden und selbst dann ist die Welt verkehrt.

Wir haben hier wohl einen Bisexuellen Jacob 2, der meint neben seiner Coco auch noch mit dem Timneh Paulchen anbändeln zu wollen. Nicht nur das er auch noch auf Männer steht, ne, dann auch noch andere Rasse :nene:
Verrückte Vögel.

Gruss

Kai
 
Thema: Mogli ist da

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
7.433
Ady
FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
5.974
animalshope
A
W
Antworten
28
Aufrufe
3.874
BeselM.
B
Kirsten08
Antworten
25
Aufrufe
3.100
Kirsten08
Kirsten08
Zurück
Oben