Mogli ist da

Diskutiere Mogli ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute war der große Tag und wir haben Mogli abgeholt. Die Züchterin ist super nett und die Anlage ist total gepflegt, ausserdem lässt die ihre...
C

Claudia5124

Guest
Heute war der große Tag und wir haben Mogli abgeholt. Die Züchterin ist super nett und die Anlage ist total gepflegt, ausserdem lässt die ihre Vögel regelmäßig untersuchen.

Mogli ist ein Timnehhahn, 17 Wochen alt und eine HZ, aber bei mir kommt er ja in die Gruppe, also sollte das nicht weiter problematisch werden (hätte gerne eine NB genommen, aber es gab keine zu dem Zeitpunkt)

Auf jeden Fall sass Mogli mit seinem Bruder zusammen und die beiden haben ganz schön Blödsinn gemacht. Zuerst kam der Bruder zu mir, der frechere, dann kam Mogli und blieb erstmal auf der Schulter sitzen. Da war es um mich geschehn.

Mogli hat inzwischen gefressen und mit seinem Spielzeug gespielt. Die Weintraube aus der Hand hat er natürlich auch nicht verschmäht:D Ich bin mal gespannt, wie der erste gemeinsame Freiflug mit den Anderen wird, besonders mit Nelly, der alten Hexe.

Jetzt ist erstmal Schlafenszeit und morgen gehts in die TiHo zur Untersuchung

Nun gibts erstmal Fotos, schönen Abend noch und bald gibts Nachschlag
 

Anhänge

  • Mogli (1).jpg
    Mogli (1).jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 80
  • Mogli (3).jpg
    Mogli (3).jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 62
  • Mogli (4).jpg
    Mogli (4).jpg
    12 KB · Aufrufe: 67
  • Mogli (6).jpg
    Mogli (6).jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 68
Hallo Claudia,

noch einmal herzlicken Glückwunsch zu deinem Prachtkerl!
Ich bin gespannt, wie er sich macht und ob er bei seiner angedachten Herzensdame landen kann.
Und ich drück die Daumen, dass er auch wirklich topfit ist!
 
Hallo Claudia!

....Glückwunsch zum Zuwachs und für morgen alles Gute!!!

Berichten bitte nicht vergessen...:zwinker:
 
hi,

sehr süss.. :-) macht deiner auch nur erst so quiekende geräusche oder kann er schon richtig pfeifen?

welche menge muß er fressen am tag? unser (im gleichen alter) frisst mal hie und da bissl obst und körner. aber die kotmenge ist um einiges weniger als von unserer lukka.

habt ihr da erfahrungswerte? er wiegt um die 480g...

vg
nina
 
meiner macht ganz niedliche Babygeräusche, ist mehr so ein Glucksen. Bei mir bekommen alle 2 1/2 Esslöffel Körnerfutter pro Tag am Abend und tagsüber gibts Gemüse und Obst, damit kommen meine gut hin. Deiner ist aber gut genährt bei 480 gramm, Nanita hatte in dem Alter 410 g und bei ihm weiss ich es noch nicht, erfahr ich erst morgen. Er ist aber ja auch ein Timneh und deshalb etwas zierlicher
 
Ach wie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich.:grin2:
Bin gespannt wie das Baby sich macht zwischen all deinen Rackern.Ich drück die Daumen.:prima:
Liebe Grüße,BEA
 
Süß!!!!!

Guten Morgen, Claudi!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang - so ein süßes Timneh-Baby!!!!!!! :zustimm:
Bin gespannt, was die TiHo heute sagt & drücke euch die Daumen, dass Klein-Mogli gesund und munter ist!
Mein dicker Kongo-Brummer Mogli lässt seinen Namensvetter herzlich grüßen! :zwinker:
Heike
... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
 
Hallo, Claudia!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Süßen. Auf das Sechserpack im Vogelzimmer bin ich echt gespannt.
Alles Gute Helga und Ihre Geier
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu so einem süßen kleinen Baby.

Alles Gute für die Tierklinik.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang!!!


LG
Yvonne
 
Vielen Dank für eure netten Glückwünsche. Vorhin durfte er das erste Mal duschen, gefiel ihm ganz gut. Natürlich erstmal in seiner Voli, da er heute noch Stubenarrest hat. Gleich gehts los in die TiHo und dann mal sehen. Werde ihn morgen mal mit den anderen fliegen lassen, wenn alles ok ist. Stelle später noch Bilder von ihm rein, nass und am Spielen:D
 
Hallo,

na, da kam doch Freude ins Haus. Ist wirklich ein niedlicher Timneh.

Bin ich froh, dass ich nie vor der Entscheidung stand, ob ich den oder den nehme, denn meine beide waren immer die Letzten, die zu vergeben waren.
 
Ist bei mir auch das erste Mal gewesen, dass ich die Wahl hatte und bestimmt auch zum letzten Mal. Es soll keiner mehr dazu kommen, da jetzt jeder theoretisch nen Partner hätte. Wie es nachher praktisch aussieht, dass wird sich dann später zeigen:D
 
Ach was ist der süüüüüüüüüüüüüüüüß, zum wegknuddeln :D !
 
Hey Claudi...der Timneh sieht wirklich niedlich aus:trost:

Viel Spass und Glück mit ihm:zustimm:
 
so, wir sind gerade aus der TiHo Hannover wieder gekommen. Keine Rachitis, dafür auch ne leichte Aspergillose, aber das kann mich nicht mehr schocken:D

Nanita und Mogli sitzen mir gerade auf der Schulter und schnäbeln. Ich habe die beiden im Wohnzimmer zusammen rausgelassen, da Nanita ja im Moment alleine ist. Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie sie zuerst geschnäbelt haben und Nanita ihm immer den Nacken zum Kraulen hingehalten hat. Er konnte damit leider nur noch nichts anfangen, aber das lernt er bestimmt noch. Anschliessend versuchte Mogli noch, an mein Essen zu kommen, er sass 2x im Teller und lief anschliessend über die Tastatur:p

ich würd mich freuen, wenn das mit Nanita und Mogli erstmal klappt, sodass keiner mehr alleine ist. Die Anfänge sehen schon mal nicht schlecht aus:)
 

Anhänge

  • Schnäbeln 014.jpg
    Schnäbeln 014.jpg
    14 KB · Aufrufe: 29
  • Schnäbeln 020.jpg
    Schnäbeln 020.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 31
  • Schnäbeln 023.jpg
    Schnäbeln 023.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 34
  • Schnäbeln 025.jpg
    Schnäbeln 025.jpg
    11 KB · Aufrufe: 46
  • Schnäbeln 027.jpg
    Schnäbeln 027.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 38
und hier kommen noch mehr
 

Anhänge

  • Schnäbeln 028.jpg
    Schnäbeln 028.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 22
  • Schnäbeln 032.jpg
    Schnäbeln 032.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 27
  • Schnäbeln 033.jpg
    Schnäbeln 033.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 21
ohhhh ist das herzallerliebst....
ach was wäre ich froh wenn ich angela das auch bieten könnte:traurig:
aber sag mal,habe ich das richtig verstanden deine nanita ist kein timneh?
mal doof gefragt:kann man kongos mit timneh vergesellschaften?
straft mich aber ich bin noch nicht so lange dabei das ich euch und eure tiere alle auseinanderhallten kann.
lg
gaby
 
klasse Fotos, freue mich, wenn Nanita nun nicht mehr alleine unter den anderen Rackern ist. Die Dame hat halt Geschmack:D
Die Beiden sind aber auch was niedlich:freude:
 
Das stimmt schon, Nanita ist ein Kongo. Die Timnehhenne, die ich habe, hat sich leider mit der anderen Kongohenne zusammen getan, sodass Nanita alleine war. Nelly, die Timnehhenne, hat Mogli gestern auch nicht nett begrüsst, er hatte gleich ne Schramme von ihr und zwar so eine, dass sehr wahrscheinlich ne Kerbe am Schnabel zurück bleiben wird8(

Da ich mit Nanita und Mogli heute beim Doc war, hab ich es einfach mal mit beiden zusammen versucht, da Nanita eigentlich sehr auf mich fixiert ist und Mogli Flugpraxis braucht. Da war die Gefahr nicht so groß, dass sie hinter ihm her jagt. Naja, das Ergebnis kann man ja oben sehen.

Natürlich ist es immer besser, Kongo mit Kongo und Timneh mit Timneh zu verpaaren, da bei mir aber beide vertreten sind, kann es halt auch anders passieren:D War aber am Anfang nicht so geplant
 
Thema: Mogli ist da

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
7.448
Ady
FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
5.982
animalshope
A
W
Antworten
28
Aufrufe
3.898
BeselM.
B
Kirsten08
Antworten
25
Aufrufe
3.102
Kirsten08
Kirsten08
Zurück
Oben