Ehrlich!!!!!!

Diskutiere Ehrlich!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, muß jetzt mal diejenigen ansprechen die mehr als zwei Graue haben. Unsere zwei sind morgens 2Std. und dann von halb 4 bis ca. 21Uhr...
M

Muckelchen

Guest
Hallo, muß jetzt mal diejenigen ansprechen die mehr als zwei Graue haben. Unsere zwei sind morgens 2Std. und dann von halb 4 bis ca. 21Uhr draußen, meine frage, wenn sie draußen sind lösen sie sich nicht, wie in einem Buch beschrieben alle 40Min. sondern alle 4Min., manchmal muß ich ehrlich sagen gehts mir auf die Nerven, wir sind nur am Sch..... wegmachen. Das kann doch nicht sein, oder? Wenn einige von Euch 4 oder 6 Graue haben ?, wie macht ihr das?. Habt ihr ein extra Zimmer, in denen sie sich lösen können so oft sie wollen, oder laßt ihr Euch alles voll Sch.....? Ich frage ganz ehrlich, weil es doch schon sehr zeitaufwendig ist, manchmal sehe ich dann morgens noch einige Haufen die ich Abends nicht mehr gesehen habe. Das ist nicht Böse gemeint, ich frage mich nur ob das normal ist.:?
 
Wenn einige von Euch 4 oder 6 Graue haben ?, wie macht ihr das?. Habt ihr ein extra Zimmer, in denen sie sich lösen können so oft sie wollen, oder laßt ihr Euch alles voll Sch.....?
Hallo Muckelchen,
wir haben ein eigenes Zimmer für die Geiers - das war aber auch schon so, als es "nur" zwei waren. In erster Linie natürlich zum Wohle der Vögel - aber auch Mensch hat so seine Vorteile dadurch wie du ja nun festgestellt hast :zwinker:

Unter den Lieblingsplätzen im Geierzimmer liegt bei uns abwaschbare Tischdecke, so wird der Boden doch etwas geschont.
Im Wohnzimmer - wo die Racker abends zu uns dürfen - habe ich stets das Sofa abgedeckt mit unseren "Kackdeckchen" :D
Sieht zwar nicht so toll aus - aber ist mir egal. Wenn Besuch kommt sind die Geiers eh im Zimmer und dann hab ich ein schmuckes Sofa.
Zu dieser Methode musste ich greifen, weil Niko das nagelneue Sofa am ersten Tag schon gepierct hatte 8o
Ansonsten könnte ich wohl in 6 Monaten schon wieder ein neues kaufen - und das kann man ja verhindern :) .
 
Hallo Curly Sue, ja so ähnlich mache ich es jetzt auch. Im Wintergarten liegt unter den Lieblingsplätzen Zeitungspapier. Mit der Decke ist eine gute Idee. Unsere Sofakissen sind schon entsorgt, da sie auch schon zugesch..... warn. Nicht das einige von Euch böse sind, ich wollte nur damit sagen, das unsere zwei Grauen mehr Dreck machen als unsere Drei Golden Retriever, aber ich hab sie trotzdem lieb.
 
Hallo Muckelchen,

ich hab auch Zeitung unter den allgemeinen Sitzplätzen und schöne große (maschinenwaschbare) Tücher über Sofa und Sessel gebreitet. Schließlich leben und k....n meine Geier im Wohnzimmer und haben den ganzen Tag Freiflug. ;) Zum Glück hab ich Fliesenfußboden, einen kleinen Teppich hab ich schließlich entsorgt - lauter grüne Flecken drauf und Fleckenmittel geht nicht (hab noch Katzen).
 
Hi!

WIr haben zum Glück Parkettboden. Aber da die Sch... so schlecht weg geht, wenn sie erst mal eingetrocknet ist, bin ich ständig am hinterherwischen. Das ist echt nervig. Mittlerweile ahmt Elvis schon mein angenervtes Stöhnen nach, nachdem er gemacht hat.:D Ich nenne ihn schon scherzhaft "Mein Kakadu" - meine damit aber eher: "Mein Kacker, Du!".

Interessanterweise macht Elvis im Käfig nur im äußersten Notfall. Da kann er es einhalten. Nur draußen muß alle 10 - 15 Minuten ein winziges Häufchen gesetzt werden. Fast wie bei meinen Wellis.
 
Tja bei mir sind auch unter allen Stühlen Zeitungen.
Kalle sitzt morgens in seinem Käfig und schreit solange " Jööörg, Jöööörg) bis ich Ihn rauslasse, dann geht es als erstes auf den Stuhl am Esstisch wo er dann seine Morgetoilette hinzaubert.........
IN seinem Käfig weit und breit keine Sch....e alles bei mir in der Wohnung!
Über den Sofas habe ich Überwürfe vom Aldi. Die hatte ich auch schon vor dem Geier da mir die Farbe der Sofas nicht paßt. Die Überwürfe werden nur langsam zu übersieben:+schimpf
Ich arbeite aber mittelfristig an einem Vogelzimmer, dann die Geier (noch nur einer) nur noch ins Wohnzimmer wenn ich auch da bin!
Gruß Jungkoch
 
WIr haben zum Glück Parkettboden. Aber da die Sch... so schlecht weg geht, wenn sie erst mal eingetrocknet ist, bin ich ständig am hinterherwischen.
Wir haben auch Parkettböden - guter Tipp von mir - nimm eine Spachtel, damit geht's gut weg (die benutzen wir überhaupt überall, im Geierzimmer auch, das geht super gut).
 
:D tja die schönen grünen kläckerchen:D wir benutzen einmal zeitung,zewa ist auch sehr beliebt.sehr dekorativ ist eine grün weiße "papageien-kette"am rücken,wo sie einem selbst oft verborgen bleibt:~ aber ein wirksames mittel gegen harte,mittlere und pläddrige habe ich auch noch nicht.falls doch:melde ich dies sofort dem patentamt:~kleiner minikorken wär nicht übel:zwinker:
 
Wir haben unterm Baum im WZ einen PVC Boden liegen. Den bekommt man dann auch ganz gut sauber. Ansonsten, wenn die beiden Grauen auch auf das Pakett sch... mach ich es schnell mit Zewa weg oder, wenn es schon eingetrocknet ist, lass ich es mit warm Wasser einwirken und wisch es nach 10 Min weg.
Im Moment bekommen sie morgens wieder Granatapfel. Die Sch... ist dann gaaanz dunkel rot, bis hin zu schwarz. Was meint ihr, was die davon sche.... können :D
 
Also warum die kleinen Scheißer so viele kleine Häufchen machen wird wohl daran liegen, daß sie außerhalb des Käfigs immer viel nervöser und aufgeregter sind als in der Voliere.

Und weil sie so aufgeregt machen sie auch dementsprechend öfter.

Bei uns liegt Laminat und wenn die Häufchen eingetrocknet sind hilft mir ein kleiner Spachtel.

Man muß es sich halt angewöhnen immer einen kleinen Eimer mit Schwamm in Reichweite zu haben. Ich geh jede Stunde mal kurz durch.

Abends muß dann natürlich alles noch einmal gründlich gewischt werden.

Bei uns fliegen und laufen 5 Graue und 3 Grüne rum.:D
 
Ich habe im Wintergarten zur Hälfte Hobelspäne auf Laminat (saublöde Idee von mir gewesen...zwar billig, aber mittlerweile haben wir das Zeug sogar in frisch gewaschenen Socken), die andere Hälfte ist mit Zeitung unter den Sitzästen. Auch nicht gut, denn wenn die Vögel fliegen,fliegt die Zeitung mit. Außerdem kleckern und sch....n sie prinzipiell neben die Zeitung. Also die optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden....nur meine kleine Kackspachtel steht mir wacker zur Seite.
 
@sabine,grööööööööööööölllllllllllllllllll:D späne in den socken,lach mich schlapp.schön was man alles in kauf nimmt:zwinker:
 
:zwinker: also gegen eingetrocknete flecken nehme ich cilit bang.wir haben auch parkett aber mit kratzen macht man kratzer...kurz drauf sprühen min. warten und einfach mit zewa ab nehmen.:prima:
 
hallo,
ich ahbe auch laminat und der spachtel ist mein treuer begleiter wenn ich abends auf die suche nach versteckten kackhaufen gehe,ansonsten habe ich überall zeitung zu liegen, mich nervte das rumgeflatter von den zeitungen wenn die geier geflogen sind auch, also klebeband drauf und sie fliegen nicht mehr. (die zeitungen natürlich:zwinker: )
 
hallo,
ich ahbe auch laminat und der spachtel ist mein treuer begleiter wenn ich abends auf die suche nach versteckten kackhaufen gehe,ansonsten habe ich überall zeitung zu liegen, mich nervte das rumgeflatter von den zeitungen wenn die geier geflogen sind auch, also klebeband drauf und sie fliegen nicht mehr. (die zeitungen natürlich:zwinker: )

lolllllllllllllllll,die zeitung!na son grüner auf dem boden:zwinker: wär eine zusätzliche stolperfalle
 
Thema: Ehrlich!!!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.523
papugi
papugi
merlinette
Antworten
44
Aufrufe
4.832
Zeuss
Zeuss
L
Antworten
36
Aufrufe
4.159
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
82
Aufrufe
5.659
fisch
F
Zurück
Oben