Brauche Eure Ideen

Diskutiere Brauche Eure Ideen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Kara hat es am Freitag geschafft, gleichzeitig meine (neue) Tastatur und meinen Compiscreen zu killen8( ....die Arme hat plötzlich auf...
A

Ann-Uta Beisswenger

Guest
Hallo,
Kara hat es am Freitag geschafft, gleichzeitig meine (neue) Tastatur und meinen Compiscreen zu killen8( ....die Arme hat plötzlich auf meinem Bildschirm sitzend (vorher kein Anzeichen!) über meine Tastatur geko..t und gleichzeitig kam "hinten" Durchfall raus, der direkt durch die praktischen Belüftungslöcher des screens gelaufen ist...es gab ein "Zisch" und einen fürchterlichen Gestank und dann war Nacht auf dem Bildschirm...Ich wusste gar nicht wie mir geschah...v.a. habe ich mir natürlich erstmal Sorgen gemacht, warum jetzt die Brecherei schon wieder losgeht (das "Geheimnis" war wohl mein halbleerer Teebecher *grummel).

Habe mir am WE das Hirn zermartert, wie ich meine technischen Geräte einigermassen geiersicher machen kann....ausser alles in die Küche räumen, was aber kabeltechnisch praktisch unmöglich ist, fällt mir nix mehr ein????!!!! *völlig-verzweifelt-sei

Also wenn ich das letzte halbe Jahr zurückblicke, was ich an GeierTAkosten und Kabel/Lampen/Tastaturen und jetzt screens investiert habe, wird mir ganz schlecht. Verliere wirklich langsam aber sicher den Überblick:~
(abgeben will ich sie natürlich nicht!)

Habt Ihr Ideen?????????
 
Hi Ann-Uta,

es tut mir zwar echt leid um Deinen Computer, aber die Vorstellung, wie Dein Grauer kotzender und Haufen-machender Weise den PC fast explodieren lässt, ist nicht schlecht :D :D :D :D :D

Tja, Ratschläge habe ich leider keine parat. Bin gerade dabei, wegen Umzugs unsere Türen zu renovieren (gar nicht so leicht, den richtigen Ton zu treffen) und die angenagten Leitungen zu umkleben...Soviel dazu.

Viele Grüße,
eine immer noch lachende
Gudrun.
 
Hallo Ann-Uta.
Ja es ist manchmal zum verzweifeln.Trotzdem mußte ich auch innerlich Grinsen beim lesen.Tolles Bild wenn ich mir das so vorstelle.
Bei mir ist es ähnlich.Habe den PC auch im Geierzimmer stehen.
Nachdem die Zwei mir mal in 5 Minuten ne schwarze IBM Funktastatur zerlegt haben,(287.-DM)haben Sie absolutes aufenthalts Verbot am PC.
Maus und Tastatur lege ich (wenn ich das Zimmer verlasse) unter dem Schreibtisch. Da gehen sie nicht mehr dran!
Am Monitor könntest Du,damit das nicht mehr passiert, vier Klötzchen (als Abstandshalter) auf der waagerechten Oberfläche mit Heißkleber ankleben und darauf eine Kunststoff oder Akrülglas Platte mit nem zwei Zentimeter Rand aufkleben.Damit wäre Dein Monitor gegen das Problem geschützt.
Auf jeden Fall ,mach ich das auch so.
Hoffe Dir ne Anregung gegeben zu haben.
Und lass den Kopf nicht hängen....
Viele Grüße
Joe
 
Also nee

Für die Erziehung meiner Geier ist mein Mann zuständig,denn Ich würde wahrscheinlich auch zuviel durchgehen lassen und bei uns gibt es Bereiche,in denen sie sich nicht auslassen dürfen,und das wissen sie auch.Dafür sind die Sachen auch zu teuer und mein Mann hat sich in Bezug darauf auch schon viel gefallen lassen,denn er ist derjenige der immer mit viel Mühe renovieren muß.War zwar ein langer Lernprozess,auch die Holztüren in Ruhe zu lassen und diverse Möbel,aber es geht und bei mir auf dem Computer haben sie auch nichts verloren,denn das ist mir nun doch zu gefährlich.
Gruß Gabi
 
Hi Joe,
die Idee mit den Klötzchen klingt gut!!! Hält die Konstruktion?? Ich meine, auch nach "Geierüberfall"...
Heisskleber...meinst Du den aus "der Pistole" (bin ein ziemlicher Heimwerkermuffel:~

Verträgt sich der Kleber mit dem Screen....ich meine, das Problem mit den Löchern betrifft ja auch den Kleber (d.h. wenn er dortrein tropft)..."vorne" am screen ist es mit den Klötzchen kein Problem aber hinten????




Meine Maus (oder die Reste davon:D ) verstecke ich auch immer...das Problem ist, dass v.a. Kara schon nach kurzer Zeit das vermeintliche Versteck findet *Stress...und man weiss halt leider erst "hinterher" (also nach dem mal wieder ein Mäuslein zerlegt wurde), dass sie's wieder rausgefunden hat.

Wie sind Eure Erfahrungen mit "Funkmäusen" - und Tastaturen?? Ich scheue mich noch vor der Investition, weil da wieder farbige "Punkte" leuchten und die üben eine magische Anziehungskraft auf meine Geier aus, v.a. wenn sie sich dann bewegen (Jagdinstinkt??).:?
 
Also Ann-Uta
Bei meinem Monitor ist oben eine gerade waagerechte Fläche von 10x40cm. (danach fällt der Monitor schräg nach hinten ab und da sind auch die Belüftungs Schlitze)
Auf der waagerechten Fläche,rechts und links einen 3cm breiten Vierkantstab aufkleben.Evtl.Vorne auch noch einen.Darauf dann die Kunststoff Platte aufkleben.Sollte etwas breiter und länger wie der Monitor sein.Rand trotzdem nicht vergessen.Die Platte "schwebt" dann hinten mit genug Lüftungsabstand über die schräg abfallende Fläche des Monitors.
Sollte dann so stabil sein das auch zwei Geier zugleich drauf sitzen können.Evtl kannst Du noch zwei kleine Stützen hinten rechts und links einsetzen.
Als Kleber nimmst Du "Pattex hochfest universal". (Ja den für die Pistole!) 125gr.11mmx45mm Stifte(sind fast weiß) aus dem Baumarkt!Der wird hart und nicht den billigen bitte.Der bleibt fast wie Gummi!
So und zu der Funk Tastatur(Maus) zB. von Logitech.Da leuchtet nicht viel.Muß ja nicht die "Optikel" sein!
Die kannst Du dann einfach mitnehmen!
Fertig!
Die Geier werden ganz entäuscht gucken...
Oki Docki??
Gruß
Joe
 
Hallo Ann Uta!
Kann mir das nur zu gut vorstellen,aber das mit dem Rauchen und Zischen ist echt komisch!
sicher nicht für dich aber doch zum schmunzeln das es anderen genau so geht!
Wir haben ,nachdem Mausi unseren Kühlschrank ,meherer male lamgelegt hatte ,sämtliche Kalben in graue Isolationsrohre gesteckt .
Die sind so glatt das die Grauen daran keinen Halt zum knabbern finden und es sehr schnell uninteressant wurde sich damit zu beschäftigen.
Außerdem drehen wir die tastatur immer um wenn wir nicht gerade am PC arbeiten oder legen Tücher darüber.
Als eine sehr wirksame Waffe hatte sich auch der Furbby entpupt.
Das Spielzeug bekamen wir mal geschenkt und die Grauen hassen es wie die Pest und fürchten ihn sogar wenn er plötzlich anfangt sich zu bewegen oder spricht!
Mensch das gibt ein gezeter wenn der sichtbar aufgestellt wird!
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Ann Uta,

Das muß ja wirklich lustig ausgesehen haben, auch wenn es nicht so lustig war ...

Bei mir gibt es extra ein Arbeitsraum, wo die PC`s stehen, wo anderes wären sie wahrscheinlich vor der Bande nicht sicher ...
Und in den Raum, dürfen sie nur einzeln (unter Kontrolle) mit rein ...
 
Hallo Ihr Lieben,
mensch, ist das ätzend ohne Compi zu Hause...sitze gerade at work und wollte mich für Eure Beiträge zum Thema danken...

Heute abend ist es soweit und ich bekomme _endlich_ einen neuen Screen. Der wird dann gleich entsprechend "präpariert"...die Idee mit den Leisten und der Kunstoffplatte ist echt gut! Vielen Dank! Es gibt wieder Hoffnung! *g

Ich denke auch, dass Ganze war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl...ich bin im Umgang mit Geiern bisweilen wirklich ein Weichei...und irgendwann bringt vermeintliche Gutmütigkeit überhaupt nix mehr. Das muss jetzt anders werden *Ann-Uta-lässt-den-Boss-raushängen...
Bei Simbi gelingt mir das gut, aber bei Kara wenn sie dann einen auf ganz kuschelig macht und mich (berechnenderweise) mit ihren Kulleraugen anvisiert...ja, ja Kindchenschema und Muttergefühle...das kann ja nicht gutgehen:D
 
uuuuuuuuuuups....

also meine Geier sitzen zum Glück (noch) nicht auf dem Rechner rum.

Aber für den bildschirm hab ich dir ne Lösung.

Es gibt im PC Handel Abstellflächen mit verstellbaren Füßchen die auf den Screen gestellt oder Montiert werden um zusätzlichen abstellplatz zu schaffen. Wenn der Obendrauf ist kann dein Geier drauf und er kann nimmer rein schittern oder Ko.... grins:D
kannst dann sogar Zeitungspapier drunterlegen oder so.

Für die Tastatur gibts es Gummiabdeckungen die man auch wärend der Benutzung drauflassen kann.
Die wurden für PC`s entwickelt die in Firmen in Produktionshallen stehen oder so damit sie nicht feucht oder Dreckig werden.
Schau doch mal bei www.conrad.de nach.
 
Hi Ann-Uta,
Ich habe unserem Max ein alte Tastaturen von der Arbeit mitgebracht, eine davon hängt in seinem Käfig, die kann er schön zerfleddern ( hat er übrigens schon so ziemlich) und auf meinem Scheibtisch steht immer noch eine Zweite, weil die, die ich benutze, habe ich mir gebrusht und da soll er dann doch nicht rumknabbern, obwohl es reicht meist schon wenn er über die Tastatur läuft, er bringt die unmöglichsten Befehle per Tastakombination zustande...er hat mir schon ganze Ordner gelöscht nur durch drüberlaufen oder ein neues Hintergrundbild eingestellt.
Der monitor ist zum Glück uninteressant. Die MAus nur manchmal und dann wird heftig gestritten. Mein Vorschlag also: Stelle deinen Geiern doch eine alte Tastatur zur Verfügung , dann fühlen sie sich auch "als PC-User".
Gruß Olly
 
Hallo Ihr Mitgeplagten *g....

@Joe
habe gestern abend meinen neuen Screen bekommen und leider ist die Fläche zum Anbringen von Holzleisten viel zu klein....und die Fläche mit den Belüftungslöchern viel zu gross:~ Aber so schnell gebe ich nicht auf. Mir fällt schon noch was ein.

@Ollie:
ja, meine Geier haben natürlich auch eine Tastatur zum Zerfleddern...die steht auch auf dem Schreibtisch; nur leider ist sie scheinbar völlig uninteressant!!! Diese Monster gehen nur an die Tastatur, die ich gerade (auch) benutze....sonst machts ja keinen Spass:D ......

@Suzzi,
danke für die Ideen...meinst Du diese Schwenkteile, auf die man den Screen stellen kann? Die sind doch sauteuer, oder?
Gummiabdeckung für die Tastatur...*hysterisch-kicher.....Kara _liebt_ Gummi, Silikon usw...das krümelt so schön...ich glaube, dann wäre sie noch öfter auf der Tastatur. Ich schätze mal, da hilft wirklich nur noch einen Kasten drüberstülpen, wenn ich nicht am Compi sitze und ansonsten muss zumindest Kara in den Käfig (wenn ich denn mal wirklich an den PC muss).

@all,
ja, meine Geier lieben es auch, die Tastatur als "Rennstrecke" zu benutzen - Simbi und Kara haben sich "ihren" Schreibtisch genau in 2 Territorien aufgeteilt. Wenn Kara (die die linke Seite hat, da wo normalerweise die Maus liegt, klar) einen Leckerli ergattert hat, rennt sie full speed (sieht zum Totlachen aus!) über die TAstatur auf "ihre" Seite....dicht gefolgt von Simbi, der das Spiel über alles liebt. Ein Bild für die Götter!
Von wegen Datein löschen und umbenennen: mein Highlight war die plötzliche Meldung "Soll AOL wirklich gelöscht werden" hat mich ja doch in Panik versetzt (weil Kara sich zu allem übel auch noch in die Tastatur gekrallt hat als ich sie dort wegnehmen wollte *schwitz). Mein Systemsteuerung-Icon wurde auch schon in "444" umbenannt....richtige IT-Geier8)
 
Hallo Ann-Uta!

Huch, bei dir geht ja die Post ab! Teilweise kenne ich die Probleme auch, aber durch Erziehung habe ich das halbwegs erträglich hinbekommen.
Nun, du hast ja schon einige tolle Vorschläge von den anderen bekommen. Ich habe auch noch welche. *grins*
Also wegen dem Tastatur-Problem. Ich habe immer noch die gleiche.....warum bloss? *hehe* Bei meinem Schreibtisch gibt es so eine Extra-Brett-Lade auf der die Tastatur steht. Bei Bedarf kann man die Lade herausziehen und drauf schreiben und wenn ein Geier gerannt kommt schiebt man sie einfach wieder unter den Tisch. Was die Maus betrifft könntest du dir eine Tastatur mit Touch Pad besorgen und dann das ganze unter den Schreibtisch mit so einer Lade schieben. Nun noch das Monitor-Problem. Die Sache mit der Ablage wollte ich auch vorschlagen, aber da kam mir schon jemand zuvor. Einen Kasten rund herum zu bauen ist ernsthaft wirklich eine gute Idde, aber vielleicht tuts ein Vorhang auch?! Du könntest rund um deinen Arbeitsplatz mit irgendwelchen Halterungen an der Decke Vorhänge aufhängen, wo die Geier einfach nicht dahinter kommen. So hast du deine Ruhe und die Geier müssen nicht in den Käfig. Oder du baust dir eine Voliere rund um deinen Arbeitsplatz. *lol*
Naja, wie auch immer, ist nicht so einfach, aber vielleicht kannst du ja doch mit dem einem oder anderen Vorschlag was anfangen. Achja, da fällt mir ein du könntest dir ein Laptop kaufen, den brauchst du nur zuklappen wenn ein Geier kommt.:~

Viel Glück und liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Jillie, hi alle,
ja, hier geht schon die Post ab, aber sonst wär's ja auch langweilig!!8)

Vielen Dank für die z.T. wirklich super Tipps....leider habe ich den Fehler gemacht und mir mal meinen momentanen KOntostand angeguckt 8o ...von daher muss ich wohl kostenträchtigere Varianten erstmal nach hinten schieben.

Ja, die Lösung mit dem Laptop war mir natürlich auch schon eingefallen...aber siehe oben:s

Voll witzig finde ich die Vorstellung, mir eine Voliere für den Compiplatz zu bauen, am besten so eine coole Glasvoliere wie sie hier im Forum von jemanden gebaut wurde *wink*wink...erinnert mich an diese typischen Ami-Krimis, wo jeder in seinem Glaskasten hockt *g.

Da Erziehung am wenigsten kostet (bis auf die investierten "Nerven" und inneren Schweinehunde), werde ich erstmal dort ansetzen. Wer weiss, vielleicht entdecke ich ja den "Wunder-weg-davon-Befehl"....dann werde ich Euch meine Erfahrungen natürlich direkt weitergeben....:S
 
*Grins... Glaskäfig die Lösung.... Lach nicht zu viel!!!

Hallo Anne,

also es gibt für dich wirklich ne relativ günstige und gute Lösung.
Die einzig funzende ist da vom Prinzip her schon die vom "Glaskäfig...." *grins... Gibt´s vom Prinzip her auch für andere Zwecke.

Hab da ma ne wundervolle Konstruktion gesehen. Ist auch optische ne schöne Lösung.

Du oder dein Mann könnten aus Plexiglas ein Gehäuse bauen dass über ca. das doppelte Volumen des Monitors verfügt. Vorne raus würde ich allerdings den Glasbildschirm aussägen wegen der Bildqualität...

Hinten dann mit ner Stichsäge genug Lüftungslöcher reinsägen und nen Gehäuselüfter einbauen der die warme Luft rausbläst. Dabei sollte man am Anfang die Temperatur kontrollieren, damit sie die Fähigkeiten des Monitors nicht übersteigt. Das steht in der Bedienungsanleitung desselben. Zur absoluten Sicherheit kann man auch an der Vorderseite nen Lüfter anbringen der "kühle" (Raumluft) reinbläst... Das bringt dann noch wesentlich mehr. Kühle Luft vorne rein, warme Luft hinten raus...

Viele Grüsse

Hans
 
Thema: Brauche Eure Ideen

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
23
Aufrufe
2.838
papugi
papugi
M
Antworten
9
Aufrufe
3.238
Mondtraum
M
mara&lilo
Antworten
8
Aufrufe
1.627
Pauleburger
Pauleburger
P
Antworten
8
Aufrufe
2.099
Peperli
Peperli
Zurück
Oben