Papageien Käfig Um-lackieren geht das?

Diskutiere Papageien Käfig Um-lackieren geht das? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe ein Problem, der Käfig von einem Graupapagei den ich vorhabe zu kaufen ist Blau. Er passt überhaupt nicht farblich in unsere Wohnung...
1

1000Minds

Guest
Ich habe ein Problem, der Käfig von einem Graupapagei den ich vorhabe zu kaufen ist Blau. Er passt überhaupt nicht farblich in unsere Wohnung. Gibt es eine Möglichkeit den Käfig vielleicht irgendwie zu lackieren? Oder sollte man das auf keinen Fall machen, wegem möglichem Abblättern der Farbe?
Wenn es geht? Dann Wie? Welche Art von Farbe? Hat jemand Erfahrung?
 
Ich nehme an, daß der Käfig den du erwerben willst ein Montana sein wird.
Vermutlich ist er in Hammerschlag lackiert.

Ich rate Dir dringend ab den Käfig zu lackieren.

Die Farbe wird nicht richtig halten und nach gewisser Zeit abblättern.
Auch kann der Graue die Farbe abknabbern.

Laß den Käfig so oder kauf einen Neuen.
 
Danke für die Info, ich bin auch deiner meinung, aber so sind halt die Frauen ! Was nicht passt, muss bei denen passend gemacht werden.
Also Neukauf ist nicht drinn. Der Käfig hat einen Neu Wert von 350 Euro! Ist Glaube ich ein Grenada oder so.
 
Schliesse mich "Reginsche" an, lass die Finger davon, das wird nie halten und abgehen und ich möcht nicht wissen wieviel Gift heutzutage in den Lack beigemengt wird. :nene:. Was sicherlich gehen würde entweder soetwas sandstrahlen lassen damit der alte Lack abgeht, dann ist allerdings die Frage ob das Ding nicht zu Rosten beginnt und was das kostet, da ist ein neuer xmal billiger.
 
Hallo,

also ich würde die Finger auch vom umlackieren weglassen.

Wie Du es ja sicherlich auch bei Deinem Edelpapagei siehst und oft erleben wirst sind die Tiere ständig mit den Schnäbeln am Gitter. Und da kommt es wirklich nicht so gut wenn dann da Farbe abblättert.

Grüssle
Corinna
 
Aus Tierschutz sichtweise solte eher wert darauf gelegt werden das die Farbgebung im Raum der sensiblen Papageien Psyche keinen Schaden zufügt, da kann schnell einiges verkehrt laufen hier klick gibt's dazu diverse interessante Artikel Downzuloaden.

Falls nun irgendwas in Schnabelreichweite angemalt werden soll, solte unbedingt darauf geachtet werden das die Farbe als "Speichelfest" nach DIN ??? deklariert wurde, weil alles was Kinder ungestraft in den Mund nehmen könten solte Papageien eigentlich auch keinen Physischen schaden zufügen können.
 
Hallo!

Ich schließe mich den anderen vollkommen an, wollte nur noch hinzufügen: Vergiß es! Im Laufe der Zeit wird soviel hinzukommen, was überhaupt nicht farblich zur Wohnungseinrichtung paßt und die Geier werden die Wohnung so gestalten, wie sie wollen... :D (==> Obst- und Kackflecken... Verschönerungen an den Möbeln in Form von abgenagten Stellen usw.) :+schimpf

Hält man die Tiere in der Wohnung, dann sollte man diese auch so einrichten, daß die Vögel sich wohlfühlen. Sie brauchen viel Platz und jede Menge Landeplätze. Die suchen sie sich auch von alleine. Bei uns ist gerade die Gardinenstange der Hit, weil man sich da so schön kopfüber in die Schlaufen hängen kann. Dabei werden die Vorhänge auch gleich gelocht, wie so ziemlich alles, was hier rumliegt. :~
 
hallo,wenn du intresse hast,ich hab eine große hammerschlag voli.montana in grau leer stehen.schreib mir ne pin und wir werden uns bestimmt einig
 
Zu spät, der Graue ist schon da, samt Käfig. Ein Blauer Grenada Käfig. Und der bleibt in der Farbe, also Lackieren ist Tabu !
Danke für eure Infos
 
Na prima.

Und wo bleiben die Bilder.:D
 
Bilder kommen später noch, nach ein paar Tagen, ich will den Grauen nicht noch nervöser machen mit dem Blitzlicht, als er im momment schon ist.
Ich hoffe nur das er sich an uns gewöhnt.
 
Thema: Papageien Käfig Um-lackieren geht das?

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.675
EveAraMaracana
E
V
Antworten
12
Aufrufe
5.791
Ingo
Ingo
M
Antworten
9
Aufrufe
11.949
anja1976
A
Zurück
Oben