seht euch mal DIE FEDEERN an!!!! Freu!!!

Diskutiere seht euch mal DIE FEDEERN an!!!! Freu!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ist das was???? Mäxle hatte an der Brust weder federn noch flaum was man ja auf den ersten Bildern sehen konnte. Seit vorgestern ist mir...
S

Suzzi

Guest
http://www.pixum.de/members/suzzisanne/bb11102f062281ba63fd7474286b2051_2.jpg
Ist das was????

Mäxle hatte an der Brust weder federn noch flaum was man ja auf den ersten Bildern sehen konnte.

Seit vorgestern ist mir aufgefallen das er mehr flaumfedern hat un die Haut nur noch an ein paar stellen zu sehen ist.

Ebenso sieht man schon vereinzelt 3-4 ganz neue Federn ohne Hülse und bestimmt 8 Stück die noch in der Hülse stecken.

Kann das so schnell gehen das die nachwachsen?
Er frisst auch keine ab under knabbert daran rum.
Auch sind keine ausgefallen ausseer den Flaumfedern und das ist ja normal.
Eine kleine Feder vom unterbauch ist gestern ausgefallen aber sonst nichts.
Meint ihr das ist ein gutes Zeichen?
Auf dem Foto oben und unten sieht er schon aus wie ein kleines Geierchen mit seinem Flaumkragen aber .....süüüüüüüüüüß.:D
http://www.pixum.de/members/suzzisanne/629942523083e159830a3a94b7cf6793_2.jpg
und hier noch mal von vorne :p
 
Hallo Suzzi,
mensch SUPER. Freu, freu, dass die Federn wachsen. Das kann schon schnell gehen. Hab mich auch gewundert, wie schnell die Federn bei meiner Kakadu-Henne nachspriessen.
 
Hallo Suzzi.
Das ist ja toll!Die dunkle Fläche ist neu??
Da ist ja kaum noch was "nacktes " zu sehen.
Wirklich süß das Kerlchen.
Haben möcht .....
Gruß
Joe
 
Moin Suzzi!

Freut mich natürlich auch sehr! Klar ist es ein gutes Zeichen!
Dennoch, damit die Enttäuschung nicht allzu groß wird: es kann sich auch wieder ändern. Möglkicherweise hat Mäxle momentan nur aufgrund des Umgebungswechsels aufgegeben, kehrt aber, sobal er sich vollends eingewöhnt hat, doch wieder zus einem vielleicht schon gewohnheitsmäßigen Verhalten zurück. Auch sind bei vielen Rupfern Phasen, in denen sie wenig rupfen und dann wieder Phasen, in denen es mehr wird.
Das muß alles nicht sein, kann aber.
Natürlich hoffe ich, das Mäxle das Rupfen wirklich aufgegeben hat!
 
Hallo Suzzie,
hhmm, stimmt, Rüdiger hat Recht. Mein Kaka-Hahn hat auch immer wieder mal Zeiten, in denen er wieder anfängt zu Rupfen. Es war aber allerdings nie mehr so schlimm wie anfangs. Ich drück die Daumen!!!
 
Hallo Suzzi!
Das ist ja ganz wunderbar!
wenn das so schnell geht bei deinem,sieht er sicher in ein paar Wochen wieder ganz normal aus.
Freu mich sehr für dich!
Anscheinend gefällt es Mäxle ganz besonders gut bei dir und ist glücklich endliche eine so liebe Papageienmami gefunden zu haben!
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Suzzi,

das sieht ja schon mal nicht schlecht aus,
also fühlt er sich bei Euch „sauwohl“.
Aber bedenke, dass sich das auch wieder schlagartig ändern kann,
wie Rüdi schon gesagt hat.

Aber erst mal ist es ein riesiger Erfolg und
wir wollen mal hoffen, dass er begreift, dass
er so viel schöner aussieht :D

Liebe Grüße an die stolze Papa-Mama :D

Petra
 
Hallo Suzzi,

Das sind ja tolle Nachrichten.
Ich finde das ist doch ein Zeichen, das es Mäxle gut geht.
Ich zähle auch immer jede neue Federn, die meine Butschi bekommt ...
 
Hallo Suzzi :)

das ist doch schon mal ein Erfolg. Wenn man bedenkt wie schlecht er vorher gehalten wurde....Mann, Mann.

Ich hoffe es war ein Unwohlrupfer und er läßt es jetzt. Wo es ihm doch jetzt so gut geht...

Daumen drück...

Gruß

Nicole
 
HM....wer weiß?

hm.....
ich weiß nicht ob er überhaupt gerupft hat?

Denn überall sonst sind ja Federn und die werden von ihm nur gepflegt.
Hab auch schion Fotos bei Luft im Buxh gesehn wo Vögel so aussahen wie er und einen Ernärungsbedingten Fehlwuchs der Federn hatten.
Na auf jedenfall kommen lam welche hihi:D
 
Thema: seht euch mal DIE FEDEERN an!!!! Freu!!!

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.797
Anja
Anja
K
Antworten
17
Aufrufe
3.379
krummbein
K
B
Antworten
10
Aufrufe
1.986
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.396
GerdS
GerdS
Zurück
Oben