So nun ist Flori da !

Diskutiere So nun ist Flori da ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mir heute einen Kongo-Graupapagei gekauft. 2 Jahre Jung, sprechend, Handaufzucht, zahm soll er auch sein. Mit Grossem Grenada...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1000Minds

Guest
Hallo, ich habe mir heute einen Kongo-Graupapagei gekauft. 2 Jahre Jung, sprechend, Handaufzucht, zahm soll er auch sein. Mit Grossem Grenada Käfig.
Hatte eine Lange fahrt vom Verkäufer bis nahause. Ca 1 Stunde. Musste den Käfig auseinander nehmen wegen der Grösse.
Nun habe ich den Käfig wieder zusammengebaut, und jetzt sitzt Flori im Käfig und futtert schon einige Zeit seine Körner. Er oder Sie, leider kenne ich das Geschlecht nicht, gehe aber davon aus das er Männlich ist. Also er ist im momment sehr Ängstlich. Laut Verkäufer soll er Handzahm sein, aber im momment habe ich nicht den Eindruck, ich hoffe das wird mit der Zeit noch. Bis jetzt hat er noch kein Laut von sich gegeben, weder gekreicht, noch gesprochen, denke dass er sich noch an die neue Umgebung gewöhnen muss. Er ist ja auch gerade mal seit 2 Stunden bei mir.
Ich hoffe dass er sich schnell an uns gewöhnt, und das wir viel spass mit ihm haben werden. Habe schon einwenig erfahrung mit Papageien, hatte vorher einen Edelpapagei.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Flori. Das er jetzt schon frisst ist ein super Zeichen. Der Rest kommt dann auch noch :zustimm:
 
Macht euch bitte kein Falches Bild von mir. Ich wurde nur falsch verstanden.
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Grauen und hoffe für ihn, dass er bald nen Partner bekommt
 
Einen Partner bekommt er leider nicht. Nur wenn ich merke das es ihm wirklich nicht gut geht kommt ein Partner in frage, ansonsten wenn es ihm doch gut geht dann bleibt er alleine. Ich weiss dass es Besser ist 2 zu halten. Aber ich denke dass es ihm auch alleine gut gehen wird, wir sind ja noch für ihn da.:zwinker:
 
Hmpf!
Und wenn der/die Graue auch eventuelle "Krankheitszeichen" in Form von wie z.B. Lautäußerungen, zittern, balzen, nagen, kopfüber-hängen, Federn verstreuen, von-einem-Bein-aufs-andere-treten, mit-dem-Schnabel-knirschen, o.ä. zeigt????
Was dann?
 
Ich glaube, er begreift es nicht:traurig: , .....und der arme Graue schreit dann...
 
Einen Partner bekommt er leider nicht...............wir sind ja noch für ihn da.:zwinker:

Na dann hoffen wir doch stark, dass IHR ihm auch prima Sexualpartner sein werdet! OH MANN, manche verstehen's wohl nie!
Lies mal ein paar Bücher über Tiere im Allgemeinen und Papageien im Speziellen!
 
Einen Partner bekommt er leider nicht. Nur wenn ich merke das es ihm wirklich nicht gut geht kommt ein Partner in frage, ansonsten wenn es ihm doch gut geht dann bleibt er alleine. Ich weiss dass es Besser ist 2 zu halten. Aber ich denke dass es ihm auch alleine gut gehen wird, wir sind ja noch für ihn da.:zwinker:

Wieso habt ihr euch keinen Hund geholt ... Der arme Graue 0l
 
Ich bitte euch liebe Leute, ich bin doch nicht der einzige der seinen Grauen alleine hällt! Ich werde ihn deffinitiv alleine halten. Wenn ihr das nicht Akzeptieren wollt dann ist das eure sache. Ich hatte mir erhofft durch dieses Forum alles Mögliche mit euch auszutauschen, aber wenn ihr unbedingt weiter auf mir rumhacken wollt dann bitte. Das ist mein Letzter Beitrag, ich versuche es bei einem anderen Forum, wo ich vielleicht willkommen bin. Grüsse aus NRW
 
naja was heisst den da vergrault ist ja seine entscheidung und wenn leute kritik nicht vertragen ...
 
Da 1000Minds ja nicht mehr hier schreiben will ist das Thema ja nun erledigt und ich werde es schliessen.

Sollte 1000Minds nochmals sich hier äussern wollen soll er mir per PN Bescheid geben.

Gruss
Corinna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So nun ist Flori da !

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
937
papugi
papugi
K
Antworten
6
Aufrufe
1.610
Kleinluci
K
Bahia
Antworten
10
Aufrufe
1.693
Fleckchen
Fleckchen
I
Antworten
8
Aufrufe
1.658
Sybille
Sybille
F
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Die Geier
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben