Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, mein junger Grauer 7mon.alt macht mir Sorgen, habe das Tier(Hahn) im Alter von 16Wochen als Nachzucht erworben. Nach...
J

jennywww

Guest
Hallo zusammen,
mein junger Grauer 7mon.alt macht mir Sorgen, habe das Tier(Hahn) im Alter von 16Wochen als Nachzucht erworben.
Nach anfänlicher Scheuheit hat der Kleine sich schnell eingewöhnt und es stellte sich ein sehr inniges Verhältnis ein.
Der Kleine freute sich regelrecht wenn ich von der Arbeit kam und ich wurde erstmal ordentlich geküßt und er konnte gar nicht genug Steicheleinheiten bekommen.
Nun zum Problem:
Seit einer Woche, über Nacht sozusagen ist der Hahn wie ausgewechselt, er benimmt sich wie ein wildes Tier wenn ich mich nur dem Käfig nähere.
Ich habe dem Tier nichts getan und es mit aller Liebe und Freiheit großgezogen und kann mir sein Verhalten nicht erklären.
Mein Weibchen hingegen verhält sich weiterhin völlig normal und auch untereinander gehen die Tiere sehr liebevoll miteinander um.

Wäre euch für einen Rat dankbar.
MFG
 
Hallo Jenny

Klingt vielleicht erstmal komisch, aber warst du vielleicht beim Frisör? Neue Frisur oder andere Farbe?
Hast du ein neues Kleidungsstück? Einen neuen Ohrring? .....

Überleg mal, was seit dem anderen Verhalten sich verändert haben könnte. Es reichen manchmal winzigste Dinge, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ansonsten kann ich dir nur raten, sei nun eben besonders vorsichtig mit ihm, bleib immer ruhig und "bedränge" ihn jetzt nicht. Also akzeptiere, wenn er grade nicht so zu dir kommen mag.
Versuch sein Vertrauen ganz langsam wieder zu bekommen, aber wie gesagt, ganz wichtig, nichts erzwingen.
Biete ihm Leckerli aus der Hand an, lobe ihn wenn er keine Angst vor deiner Hand hat, etc....

Das wird wieder. Wie gesagt, manchmal kommt mal einfach nicht drauf, weils wirklich nur eine winzige Sache ist, welche dem Papageien plötzlich Angst macht. Wir Menschen merkan das manchmal einfacht gar nicht, weils für uns zu normal ist.
Lass ihm Zeit, dann wird das wieder.

LG
Alpha
 
Hi

schon mal drann gedacht, dass der kleine in die " pflegeljahre " kommt ? und seine grenzen austestet ? in der natur haben die stäksten und gesündesten die freie partnerwahl und damit die möglichkeit der fortpflanzung. wenn es nicht genug bruthöhlen gibt sind es wieder die stärksten bzw ranghösten, welche die vorteile haben.
 
Thema: Seltsames Verhalten
Zurück
Oben