Lärm mitten in der Nacht. Muss das sein?

Diskutiere Lärm mitten in der Nacht. Muss das sein? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe mal eine Frage. Meine Nachbarn unter mir haben 2 Graupapgeien. Klar sind die recht laut, das stört mich eigentlich auch nicht...
K

Kan-ARI-Freund

Guest
Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Meine Nachbarn unter mir haben 2 Graupapgeien. Klar sind die recht laut, das stört mich eigentlich auch nicht so. Ich mach dann Musik an oder so, wenn es mich ein bisschen nervt. Allerdings sind die selbst um 24:00 oder 1:00 noch ziemlich laut, wodurch ich sogar manchmal wieder aufwache...
Tut das Not oder könnte ich meinem Nachbarn mal einen Tip geben, wie er es besser machen könnte? Offensichtlich wird er auch oft gebissen. Die Papageien selbst stören mich gar nicht so, nur seine lauten Schmerzensschreie :o)

Vielleicht weiss der eine oder andere ja einen Rat?

LG, Kanariefreund
 
Ich denke mal ,dass deine Nachbarn auch noch wach sind um die Zeit,denn so lange es nicht dunkel und still ist in der Wohnung,machen die Grauen auch noch mit.:zwinker:
Hier hilft sicher ein klärendes Gespräch.Um die Uhrzeit muß der Krach nicht sein.
Liebe Grüße,BEA
 
was mir dazu einviel als ich dies las ist, das papageien unbedingt ihren 12 stunden rhythmus brauchen . 12 stunden wach ,12 stunden schlaf. das ist nicht zu schaffen wenn du sie im die zeit noch hoerst.
 
Hallo Kanariefreund,
find ich ja klasse, dass Du Dich als Nachbar hier erkundigst. Ich als Graupapageienhalter gebe Dir Recht, dass das um diese Uhrzeit echt nicht sein muss. Meine Beiden haben in einem extra Zimmer einen Schlafkäfig stehen. In diesen verschwinden sie allerspätestens um 22 Uhr und dann herrscht Ruhe. Das mit dem zwölfstunden Rhytmus wäre ausserdem ein gutes Argument. Allerdings bringt das wenig, wenn Deine Nachbarn auch erst gegen 13 Uhr aufstehen, grins.
Dass er so oft Schmerzschreie von sich gibt, finden die Grauen bestimmt super. Je mehr Drama, umso besser.
Nochmal, super dass Dir der Lärm nix ausmacht. Hier gibt es bestimmt einige, die Deinen Nachbarn um Dich beneiden.
Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit.
Gruß.
Chris.
 
Hallo,

so einen Nachbarn wie Dich hätte ich auch gerne!

Mein Nachbar regt sich zeitweise bereits auf, wenn mein Grauer früh gegen
8Uhr30 mal ein paar Pfeiftöne von sich gibt.
Ist doch klar,- in der Zeit von 22Uhr bis 6Uhr muß schon unbedingt Ruhe sein,
wie bei uns Menschen. Das mußt Du Deinem Nachbarn schon mal ünverblümt sagen.

Grüße von Reiner
 
lärm mitten in der nacht muss das sein

Hallo,
nein , das muss nicht sein. Hoffentlich hast Du Glück und kannst mit Deinem Nachbarn eine gute nachbarschaftliche Einigung erzielen.
Ich drücke beide Daumen
Gruss Gusti
 
Thema: Lärm mitten in der Nacht. Muss das sein?

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
211
W
P
Antworten
5
Aufrufe
1.784
PetWan
P
S
Antworten
10
Aufrufe
4.585
Karin G.
Karin G.
Marlienchen
Antworten
13
Aufrufe
909
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben