portraits von kuk

Diskutiere portraits von kuk im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, da hier ja immer gern gesehen mal ein paar schöne bilder von unserem kuk(i).auf einigen bildern ist der arme kerl zu sehen wie er nun...
G

gabriela

Guest
hallo,
da hier ja immer gern gesehen mal ein paar schöne bilder von unserem kuk(i).auf einigen bildern ist der arme kerl zu sehen wie er nun alles anbalzt.nur angela wird nicht mehr angebalzt da sie ja eh nix von ihm wissen will.die würde ihn am liebsten fressen habe ich so das gefühl.na warten wirs mal ab ob das noch mal was wird.nächsten monat kommt ein neuer käfig und den wollten wir dann für angela einrichten und angelas jetzigen kommplet neu ausstatten und für kuki herrichten.beide zusammen in eine große voli lassen wir noch...ist glaub ich besser so.so nun aber die bilder
lg
gaby
 

Anhänge

  • PICT0028.jpg
    PICT0028.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 52
  • PICT0029.jpg
    PICT0029.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 46
  • PICT0030.jpg
    PICT0030.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 41
  • PICT0032.jpg
    PICT0032.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0037.jpg
    PICT0037.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 59
Hallo Gabriela

Für deine neuen Käfige folgenden Rat:
Benutze diese gekauften Stangen nicht. Nimm ausschliesslich Naturäste.
Jetzt im Moment ist ja nicht so arg mit Grünzeugs, aber auch ein kleines Ästchen Tanne (ohne großartig Harz dran) ist meist ein tolles Knabberspielzeug ;)

Die Naturäste sind wichtig, für die Füsse, das Abnutzen der Krallen und des Schnabels. Außerdem Knabberspass, was ja auch sehr sehr wichtig ist für Papageien.

LG
Alpha
 
Schöne Bilder :zustimm: !

Dein Kuk ist echt ein stattliches kleines Kerlchen :D !

Nimm ausschliesslich Naturäste..... Die Naturäste sind wichtig, für die Füsse, das Abnutzen der Krallen und des Schnabels. Außerdem Knabberspass, was ja auch sehr sehr wichtig ist für Papageien.
Das würde ich Dir auch empfehlen :zwinker: !
 
naturäste sollen auf jeden fall hinnein.haben wir bei angela auch ausgetauscht.wobei die beiden ja zu den größten schissern unter den grauen gehören wenn es um neues geht.:D
bei kuki haben wir das auch schon versucht nur wäre der uns fast ins koma gefallen vor angst und somit haben wir es verschoben bis zum neuen käfig.im mom bekommen beide kleine stöckchen aus dem fachhandel die eigentlichfür kaninchen usw sind.schmecken aber auch den geiern.
lg gaby
 
Du kannst ja die neuen Äste in Sichtweit legen und jeden Tag ein wenig näher an den Käfig ranholen. irgendwann gewöhnen sie sich an die neuen Dinger und du kannst nach und nach die Stangen austauschen. Bei meinen war das früher auch so.
Ich hab es genau so gemacht und irgendwann waren 3 von 4 Stagen ausgetauscht und sie haben immer auf der letzten glatten Stange, ganz unten gesessen, wo sie sonst nie waren. Als sie beide mal auf einer neuen Stage waren, hab ich auch die letzte Stange ausgetauscht und ihnen blieb nix anderes mehr übrig als die neuen zu benutzen, aber da hatten sie auch nicht mehr so die Panik davor. Die ganze Aktion hat aber sicher 2 Wochen gedauert. Also übe dich in Geduld.

Der Kuk(i) ist übrigens ein ganz niedlicher. Ich hab schon mal in natura eine Grauen gesehen, der sich am Gitter auch so verdreht hat. ich dachte immer, der muss sich doch dabei was brechen, aber anscheinend mögen das einige Graue.

Lg Heike
 
Hallo Angela,

schade, daß Dein niedlicher Kuk Deiner Angela nicht gefällt. Hoffentlich ändert sich das noch.

Mit dem Auswechseln der Stangen hatte unser Pitti auch ein Problem.
Kira interessiert das überhaupt nicht, die erkundet alles sofort. Pitti hat sich aber diesbezüglich schon gebessert, vielleicht nimmt er sich die mutige Kira zum Vorbild.
Wir wechseln immer mal eine Stange aus und befstigen größere verzweigte Äste zum Knabbern in der Voliere.
 
seit mir nicht böse,aber ich muss grad herzlich lachen...dieses vorsichtige näherbringen erinnert mich wieder mal an meine tolle wurzel die schon seit monaten hier im wozi rumliegt und immer mal etwas näher an den käfig geschoben wird.sobald diese aber auch nur auf einen meter an den käfig anzukommen droht fällt angela fast in trance.sie sitzt dann wie versteinert auf ihrem ast und hört glaube ich sogar auf zu atmen(sieht aber nur so aus).in dem mom kann ich sie dann auch anstubsen...angela rückt und rührt sich nicht.sieht unglaublich komisch aus deshalb mein lachen.nach kurzer zeit wird die wurzel dann von uns ein stück zurück genommen und schon ist sie wieder ganz die alte.
wenn dann der neue käfig da ist werden sich die beiden allerdings mit dem neuen inventar anfreunden müssen denn die werden gleich neu bestückt.
lg gaby
 
Hallo Gaby!

Oh ja, das Drahma kenn ich nur zu gut. Unser Paul ist auch so was von einem Schisser.....mein Mann hat ihm so nen schönen Kletterbaum gebaut...aber vergiss es:nene: :nene: , sobald man mit ihm in die Nähe von dem Ding geht, nur schon in die Nähe des Zimmers in dem er steht, bekommt der gnädige Herr nen Anfall...

..genauso ist es mit neuem Spielzeug. Mein armer Mann macht sich soo viel arbeit und baut ihm die dollsten Spielzeuge aus Baumwollseil und Obstbaumholz...aber nein....sobalts in den Käfig oder in die Nähe kommt, erstarren wir zur Säule....8o 8o

hat jetzt mal seit kurzem wenigstens 2 Spielzeuge die er wohl ganz gerne mag, die dürfen auch am oder im Käfig hängen:dance: , wobei eins wohl eher für Wellis ist, klein und schnucklig...aber er liebt es...nee ich sag auch immer so nen Angsthasen hab ich im Leben noch nicht gesehen

lg
daniela
 
Also, wenn eure Kletterbäume und Spielzeuge nicht angerührt werden über längere Zeit, dann könnt ihr sie auch gerne zu mir schicken, meine 6 Grauen freuen sich:D

Im Ernst, von meinen 6 haben 3 so garkeine Angst vor neuen Dingen, die hängen noch nicht mal richtig und der erste ist schon dran, die Anderen folgen dann prompt. Auch neue Äste sind zum Glücl kein Problem.

Ich find den Kuk(i) einfach niedlich und Angela soll ihn sich mal genauer anschauen, dann wird sie schon sehen, was für ein hübsches Kerlchen er ist.
 
noch paar fotos

hallo noch mal,
hier noch mehr fotos.auf den bildern ist jeweils links kuki und die nicht so begeisterte ist unsere angela.aaaabbbbber sie geht seit gestern nicht mehr wie eine furie drauflos wenn wir den käfig von kuki näher rannschieben:beifall:
ein erstes friedensangebot???wer weiss das schon.und dann noch eins von der schönen (die böse)wurzel die man so toll am käfig anbringen könnte oder auch woanders.
lg
gaby
 

Anhänge

  • kuki angela 030.jpg
    kuki angela 030.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 18
  • kuki angela 032.jpg
    kuki angela 032.jpg
    23 KB · Aufrufe: 18
  • kuki angela 029.jpg
    kuki angela 029.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 19
  • kuki angela 024.jpg
    kuki angela 024.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 17
  • kuki angela 034.jpg
    kuki angela 034.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 16
kaum ausgesprochen

und wie es ja immer so ist...kaum hat man es ausgesprochen läuft alles anders.angela ist prombt zu ihm rüber als er in den käfig ist um ein paar granatapfelkörner zu fressen.schnell bilder gemacht und hier sind sie.was halltet ihr davon.beachtet mal die halltung der beiden.jetzt sitzt angela völlig entspannt auf seinem käfig und er etwas angespannt im käfig.beide beachten sich dabei nicht.
 

Anhänge

  • 2 k 007.jpg
    2 k 007.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 21
  • 2 k 008.jpg
    2 k 008.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 21
  • 2 k 006.jpg
    2 k 006.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 16
  • 2 k 003.jpg
    2 k 003.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 18
  • 2 k 009.jpg
    2 k 009.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 20
Hallo Gaby,

Kuk scheint das nicht zu passen, daß Angela auf seinem Käfig sitzt (plustert sich auf). Kann auch sein, daß er nur Angst vor ihr oder dem Fotoapparat? hat.
Trotzdem finde ich, daß es doch schon ein gutes Zeichen ist, daß Kuk nicht gleich zu Angela gestürzt ist und ihr in die Füßchen gezwickt hat.
 
Thema: portraits von kuk

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
3.265
1941heinrich
1941heinrich
W
Antworten
9
Aufrufe
1.384
Marion L.
Marion L.
V
Antworten
21
Aufrufe
3.041
VZ-Kaiser
V
L
Antworten
12
Aufrufe
1.120
dunnawetta
D
H
Antworten
28
Aufrufe
1.855
Yumi
Y
Zurück
Oben