Graupapagei nicht mehr abzugeben, ist in neuem Heim

Diskutiere Graupapagei nicht mehr abzugeben, ist in neuem Heim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, leider ist meine Mutter plötzlich verstorben. Zurückgeblieben ist Charlie ihr Graupapagei. Leider kann er nur vorübergehend bei mir...
B

bumske

Guest
Hallo,
leider ist meine Mutter plötzlich verstorben. Zurückgeblieben ist Charlie ihr Graupapagei.
Leider kann er nur vorübergehend bei mir bleiben, da mein Hund das garnicht lustig findet.
Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Charlie ist glaube ich ein Timneh und ca 20 Jahre alt.
 
Hallo Bumske!

Wenn du sagst wo du wohnst ist es hier bestimmt kein Problem das Charlie ein gutes neues Zuahuse bekommt!
Hat er rote Schwanzfedern? Wenn nicht dann ist es ein Timneh!
 
Hallo und willkommen im Forum!
Mein Beileid zum Tod deiner Mutter.:trost:
Wirklich lieb von dir,dass du dir die Mühe machst ein gutes Zuhause für den Graupi zu suchen.Ist bei ihm das Geschlecht bestimmt worden?Hat er einen Ring und hast du Papiere über ihn,wo er damals gekauft worden ist?
Wir werden sicher einen guten Platz für ihn finden können.
Liebe Grüße,BEA
 
Spreche hiermit auch mein herzliches Beileid aus!

Hast du Bilder von dem Grauen?
 
Eine Geschlechtsbestimmung habe ich noch nicht machen lassen. Habe auch Hemmungen dem armen Tier die Federn auszureissen. Die Schwanzfedern sind blassrot,deshalb meine Vermutung das es ein Timneh ist. Kongos haben kräftige rote Schwanzfedern. Papiere müßte ich nachforschen glaube zu wissen, daß er aus Gelsenkirchen stammt. Wir wohnen in Dortmund. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre toll.
 
Auch von uns ein herzliches Beileid!

Meine Eltern haben auch einen ca 22 Jährigen Timneh und suchen einen Partner.
 
Auch von mir aufrichtiges Beileid.

Hat das Tier einen schwarzen Schnabel oder einen eher fleischfarbenen ??

Wenn möglich schau doch mal ob Du es schaffst Bilder von dem Tier hier einzustellen.


Grüssle
Corinna
 
Mein herzlichstes Beileid.

Ich versuche mal ein Bild von einem meinet Timneh´s einzustellen, vielleicht kannst du anhand des Bildes erkennen ob dein Grauer ein Timneh ist. Eine DNA wäre für die Vermittlung bestimmt hilfreich.
Timnehs haben im Gegensatz zu Kongos einen hellen Schnabel.

Viele Grüße

Iris
 

Anhänge

  • Luzi-neugierig.gif
    Luzi-neugierig.gif
    19,2 KB · Aufrufe: 71
Also, der Schnabel ist eher fleischfarben als schwarz.
Leider habe ich keinen Scanner kann leider kein Foto einbringen. Kann noch sagen ,daß Charlie ein absoluter Männervogel ist. Frauen gegenüber ist er ziemlich frech. Sagt das vielleicht etwas über sein Geschlecht aus?
 
Hallo Mona und Andy, vielleicht paßt es ja mit den Beiden.
 
Hallo Bumske

habe dir eine pm geschickt, wenn du willst kannste drauf antworten und wenn nicht isses auch gut.
vom verhalten gegenüber männern oder frauen kann manleider nicht auf geschlecht des vogels schliessen.
ja die unterscheidungsmerkmale bei den beiden grauarten sind schnabel und schwanzfedern.
kongo schwarzer schnabel rote federn und thimneh heller oberschnabel und dunkle schwanzfedern.
es gibt aber mitunter auch hybrieden der beiden arten.
 
Das wäre schön, ist der Graue Handzahm? Der von meinen Eltern ist es leider nicht! Meine Mutter darf in alle paar tage mal 5 sekunden im Käfig kraulen, aber alles was darüber hinaus geht bestraft Lore direkt mit heftigem zu beissen!
 
Alle Männer in der Familie dürfen alles mit ihm machen. Ich darf nur das Futter wechseln. Er spricht auch sehr viel und ahmt Geräusche jeder Art nach. ( Kaffee eingiessen oder die Türklingel) Tötlich ist es ihm seine Füsse zuzeigen da wird gnadenlos reingebissen. Habe aber gelesen das viele Graupapageien diese Unart haben.
 
Lore ärgert am liebsten meine Mutter indem er das telefon immitiert und mit seinem Fressnapf rappelt. Unsere zwei Grauen durften wir früher mit den Füßen stundenlang kraulen. Aber das war einmal mittlerweile beissen die da rein. Besonders schön ist es auf der couch zu liegen und wehe es blitzt ein stück Zehe aus der Decke raus. Dann gibt es einen Geiersturzflug!
Ich werde meinen Eltern so schnell wie möglich von dir und deinem Gast erzählen und meld mich dann wieder.
 
Die beiden sind bestimmt aus einem Wurf so viel Ähnlichkeit.
Wenn wir nicht durch halb Deutschland fahren müssen sollten wir es mal testen.
Schickt mir bitte eine Mail.
Muß kurz mit meinem Hund Gassi melde mich gleich nochmal.
 
Hi

geräusche macht meiner auch viele nach undplappern tut er auch ohne ende.:)

Tötlich ist es ihm seine Füsse zuzeigen da wird gnadenlos reingebissen. Habe aber gelesen das viele Graupapageien diese Unart haben.

das macht meiner auch :zustimm: :D

hoffe das du bald einen schönen platz für ihn findest.
 
Nachricht

Hi,


haste meine PN gekriegt?! :0-


Und auch hier nochmal...

Mein herzliches Beileid! :trost:
 
Hey
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte probleme mit dem PC.
Meine Eltern sind sehr interressiert.
Predige Ihnen schon seit Jahren das Sie einen Partner für Lore brauchen.
Ist das Geschlecht schon fest gestellt?
 
Wie ist es denn mit Charlie weitergegangen? Sind die beiden ein Paar geworden, er und Lore?
 
Thema: Graupapagei nicht mehr abzugeben, ist in neuem Heim

Ähnliche Themen

U
Antworten
22
Aufrufe
2.066
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
14
Aufrufe
2.129
Helmkasuar_Chris
H
C
Antworten
6
Aufrufe
1.708
Charlys Freund
C
A
Antworten
18
Aufrufe
1.821
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben