Balz mit 9 Monaten????

Diskutiere Balz mit 9 Monaten???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo mal wieder, ich habe mich lange nicht gemeldet..aaaalso Dusso (NB, 9 Mon. alt) hat sich toll entwickelt und ist sehr zutraulich geworden...
da mal kopfnickend zustimmt.....:zustimm:

gerade heut konnte ich so im stillen beobachten wie liebevoll die grauchen miteinander umgehen und schnäbeln....allerdings kann das schnell auch ins gegenteilige umschlagen....

dann wird gekabbelt was das zeug hält und in alles reingekniffen was vorn schnabel kommt...

aber ist ja wie beim menschen....ohne streitigkeiten gehts halt auch nicht....:D
 
achso noch was nachlegt.....

mein nicki ist ja nun ein knappes halbes jahr....grübel...glaub ja...und man merkt also schon das er im mom noch so zwischen mir und shari schwankt....aber wenn er zu mir kommt wird kurz gekuschelt und dann gleich wieder ab zu shari gesetzt damit die beiden sich auch schön aneinander gewöhnen können....
die zeit spielt hier schon eine große rolle das hab ich auch feststellen müssen...
 
...vielen Dank für eure Ratschläge!! Dieses extreme Verhalten hat sich bisher nicht wiederholt. Und ich hoffe, daß er nie einen Menschen anbalzen muß. Dafür werden wir sorgen, aber ein bissel wirds dauern...besser etwas später als nie!!! Und jetzt aus tiefstem, ehrlichen Herzen: Ich bin überwältigt vom Wesen der Grauen. Man kann sie nicht wie einen Familien-Harlekin halten und irgendwann ausschalten. Sie leben mit uns und sind mindesten gleichberechtigt. Unsere Verantwortung ist riesengroß; und ich war auch egoistisch, dumm und unerfahren bei der recht schnellen Anschaffung. Oberflächig geht es unserem Grauen prächtig, wir sind den ganzen Tag da und bieten ihm eine amüsante Gesellschaft. Aber ich fühl mich nicht recht wohl in meiner Haut... Ich möchte jetzt nicht von euch gelyncht werden. Ich glaube, es geht den meisten heimlichen Lesern hier so wie mir!

Und düst euch bitte nicht so voll ... auch wenn`s Spaß macht, das zu lesen!!

Liebe Grüße. Anke
 
Warum sollen wir Dich denn lynchen :trost: !

Ich denk viele hier haben schon in ähnlicher Situation gesteckt wie Du und solange man generell dazu bereit ist, neue Schritte im Interesse der Vögel zu gehen, ist das doch sehr positiv zu bewerten :zustimm:!
 
Und jetzt aus tiefstem, ehrlichen Herzen: Ich bin überwältigt vom Wesen der Grauen. Man kann sie nicht wie einen Familien-Harlekin halten und irgendwann ausschalten. Sie leben mit uns und sind mindesten gleichberechtigt. Unsere Verantwortung ist riesengroß;

:beifall: :bier: Besser kann man es wohl nicht sagen

Bis dann
cu
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm Rolanke...... und sooo in der Nähe von mir wohnst du...:D


vlt. läuft man sich ja mal über den Weg:D

Bis dann
cu
Andreas
 
So, hab hier mal ein wenig aufgeräumt.

Bitte bleibt nun sachlich und haltet die persönlichen Streitereien hier raus. Danke ;) !
 
Hallo Andreas...zu dir oder zu mir...Sonntach zum Kaffe??
 
Thema: Balz mit 9 Monaten????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben