Vielleicht bald Graupapa-Babys

Diskutiere Vielleicht bald Graupapa-Babys im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich lese ja meistens nur hier, aber jetzt muss ich Euch mal meine Freude mitteilen. Wir werden nämlich warscheinlich bald zum...
Schön, daß ihr dieses Wunder so hautnah miterleben dürft!
Darum beneide ich euch wirklich!
Ganz süß die Kleinen :zustimm:
 
Ich finde es auch super, dass du hier berichtest.
Gerade weil deine Henne eine HZ und sich ganz normal verhält, nicht mehr aggressiv ist und dich mit ihren Jungen umgehen lässt, sodass diese dann auch gleich lernen dass der Mensch nichts Schlimmes ist.

Für mich wieder mal eines von vielen Beispielen, dass nicht die HZ das Problem ist sondern die Haltung, die Umgebung, die Sozialisation, ..... und nicht zuletzt der Halter.
Danke für die Einblicke hier.:zustimm:
 
Endlich aktuelle Fotos

Hallo, endlich hab ich für Euch mal wieder neue Fotos von meinen beiden Babys, die nun 8 Wochen alt sind und sooooooooooooo knuffig und lieb, also seht selber
 

Anhänge

  • Graupis1.jpg
    Graupis1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 95
  • Graupis2.jpg
    Graupis2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 69
  • Graupis3.jpg
    Graupis3.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 68
  • Graupis4.jpg
    Graupis4.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 69
Boahhhh Elke sind die groß geworden.

Soll ich die Bilder mal Coco zeigen.:D
 
Wow :cheesy: ,

das sind ja echt richtige Wonneprobben geworden und wie süß die sind, echt zum wegknuddeln :D :zustimm: :D !

Soll ich die Bilder mal Coco zeigen.
Hihi Regina,

mach ruhig mal, vielleicht verzieht Coco sich dann schnell mit seiner Liebsten in den Kasten und beschert Euch auch bald so süße Wichtel :+streiche :+streiche .

:+klugsche Und Oma Regina klingt doch auch ganz gut, oder :~ :D !
 
mein gott was für süße babys......wie wattebäuschen und mit den kleinen schwarzen knopfaugen....:beifall:

wollt ihr die babys behalten oder was habt ihr geplant?
 
*dahinschmelz* Sind die süüüüüüüß!!!!!!

Ich glaub, ich hätte Probleme, die Mäuse wieder abzugeben.

Herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Nachwuchs. Wenn ich das so sehe, bin ich ja am überlegen, ob meine in ein paar Jahren das nicht auch mal versuchen sollten.
 
genau conny rudi....ich könnte die mäuse auch nicht mehr hergeben
 
Hi, ich weiß auch noch nicht, was ich mach wenn ich die Süssen abgeben muss, aber ich kann sie nicht behalten, weil ich ein Platzproblem bekommen würde, wenn ich alle behalten würde. Ich hab schon Interessenten für ein Baby, mal sehen ob es was wird, aber zuerst müssen sie gross werden und allein fressen, Schonfrist minimum 4 Wochen.

Reginsche, ich hab das mit dem Zeigen bei meinen Blaustirnamazonen auch schon probiert, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Vielleich hast Du bei Coco und Partnerin ja mehr Glück.
 
Ne mit dem Zeigen mein isch das eigentlich anders.

Unser Coco ist doch der Onkel der Kleinen.

Vielleicht wollte er seine Neffen oder Nichten mal sehen.:D
 
Die sind wirklich unglaublich süß. Da schmelze ich förmlich dahin.

:)
 
Wie füttert ihr

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen.

Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum und habe auch gleich einige Fragen. Ich habe selbst vier Graue in einer Außenvoliere, 6m x 3m x 2,5m und einem Schutzhaus von 3m x 3m.

Was mich immer brennend interresiert, ist wie ihr euere Grauen füttert. Ich fütter morgenS Quellfutter und Obst und am späten Nachmittag noch ein wenig Futter mit Obst. Einmal die Woche gibt es Eifutter.

Wie habt ihr euer Pärchen gefüttert und wie füttert ihr die jetzt wo die beiden Kleinen da sind. Fragen über Fragen.

Wäre super Dankbar wenn ich ein wenig Infos von euch bekomme.

Viele mischen ja das Futter täglich an mit Quark usw..

Vielen Dank erst mal.

Gruß Andy
 
Hallo Andy,

sorry erstmal, daß ich mich erst jetzt melde, aber das schöne Wetter zu den Feiertagen hat mehr zum rausgehen animiert als zum Computern.

Nun zu Deiner Frage: Ich hab dem Zuchtpaar vor dem Legen viel Calzium und Eifutter und dazu Keimfutter, Pellets und Körner angeboten, also das volle Programm zur freien Auswahl.
Nach dem Schlupf der Babys hab ich nachmittags einen Brei aus Zwieback, Handaufzuchtfutter, Wasser, geriebenes Obst oder Gemüse sowie Calzium und Vitamin(flüssig) zusammengerührt und den Eltern in einem separaten Napf gegeben. Dazu gab es weiterhin Körner, Keimfutter, Pellets und Obst wie sonst, aber instinktiv haben die "Alten" jeden Tag den Brei komplett aufgefressen, ok etwas mehr Dreck macht so ein Breien schon, aber das hab ich immer mit dem Spachtel vorsichtig entfernt.

Die Babys sind super knuffig geworden und kern gesund. Ich werde heute abend mal wieder ein paar Fotos einstellen.
 
calcium

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Was für ein Calcium hast du dazu gegeben?? Das würde mich noch interessieren.

Vielen Dank - und ich freue mich schon auf die Fotos.

Gruß Andy
 
ich weiß jetzt nicht ganz genau von welcher Firma das war, aber ich bin sicher, daß auf der Dose Futterkalk steht, es gibt aber in jeder größeren Zoohandlung Futterzusätze mit Calzium- und Mineralstoffen.
 
Ich hab Calzium vom TA bekommen.

Es ist flüssig und es wird ein ml auf 200ml Wasser verdünnt.

Der Kalk heißt übrigens Vitakalk.
Den hab ich auch.

Ich freu mich schon riesig auf die Bilder.
 
Fotos!!!

ich hab es endlich geschafft, die Fotos zu verkleinern, also bitte unsere beiden Graupis ( meine Tochter hat sie schon mal vorläufig auf Angelina und Brad getauft)......
 

Anhänge

  • Graue1.jpg
    Graue1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 45
  • Graue2.jpg
    Graue2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 37
  • Graue3.jpg
    Graue3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 40
  • Graue5.jpg
    Graue5.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 34
  • Graue6.jpg
    Graue6.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 40
boaaaaaaaaaah elke.....

die beiden sind ja sowas von zucker.....diese bauschknäule.....und die süße äuglein....

einfach zum wegklauen....

wir war das noch mal? hattet ihr überlegt die beiden süße zu behalten?....also ich könnt die nich mehr hergeben....
 
Thema: Vielleicht bald Graupapa-Babys

Ähnliche Themen

Zurück
Oben