Vielleicht bald Graupapa-Babys

Diskutiere Vielleicht bald Graupapa-Babys im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich lese ja meistens nur hier, aber jetzt muss ich Euch mal meine Freude mitteilen. Wir werden nämlich warscheinlich bald zum...
regina hat ein küki?????????? 8o

und warum hab ich noch nichts davon gesehen???????????
 
ja genau, ich hoffe den/die Kleine hier mal wieder zusehen

es ist heute Abend soweit, ich werde der Käuferin auch die Wahl lassen welchen sie möchte
 
ich weiß das sie schon seit einer woche ziemlich am hibbeln ist.....und die beiden sind ja auch einfach nur süß und ich glaube du wirst jede menge infos bekommen und auch schöne bilder in dem neuen zuhause....

bin dann ja mal gespannt für welchen sie sich entscheiden wird...
 
ach da fällt mir noch was ein was ich dich fragen wollte....

da deine babys ja männlein und weiblein sind.....kann man eigentlich wenn man keine zucht vor hat auch so ein pärchen gleich nehmen?

oder sollte man IMMER ein blutsfremdes pärchen wählen???
 
Hallo bluemone,

sicher kann man Geschwister zusammenlassen, aber die Zeit bis sie geschlechtsreif sind ( bei meinen 4 1/2 Jahre) vergeht so schnell und was ist, wenn man dann doch züchten möchte? Dann muss man 2 Tiere, die sich super verstehen trennen.
Es ist nachweislich einfacher junge Papageien zu verpaaren als ältere.

Ich hab auch mal angefangen als Halter und dachte nie an Zucht und als die Geierlein dann erwachsen wurden und man immer schon für eine artgerechte Haltung eingetreten ist muss man erkennen, daß die Möglichkeit der Aufzucht von Babys auch wesentlichen zu einer artgerechten Haltung gehört.

Ich würde jedem raten blutsfremde Tiere beiden Geschlechts zusammenzusetzen.
 
da hast du natürlich recht....mich hat es einfach mal interessiert.....aber von der zucht jetzt mal abgesehen....heißt es das sich auch geschwister pärchen verpaaren?!
 
Ja, Mone!

Guckst du bei Amazonen.
Thema ich werd noch irreeeeeeeeeeeeee
 
na super und mir sacht natürlich wieder keiner bescheid......mecker motz....da dann gleich mal hinflitz und babys guggelt.....
 
na dann mal schnell.
Aber mit gucken ist nicht.
Ich habs leider auch noch nicht gesehen.
 
sooooooooo.............durchschnauf......aus dem geburtenzentrum grüne zurückgekehrt.....:D

einfach zu schön regina.........und auch hier noch mal ein teu teu teu
 
Thema: Vielleicht bald Graupapa-Babys

Ähnliche Themen

Zurück
Oben