Hallo ,bin neu im Forum

Diskutiere Hallo ,bin neu im Forum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe seit Oktober 2005 einen Graupapagei. Sein Name ist FELIX. Freue mich auf tolle Beiträge in eurem Forum...
S

Sabine1710

Neuling
Beiträge
28
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe seit Oktober 2005 einen Graupapagei.
Sein Name ist FELIX.

Freue mich auf tolle Beiträge in eurem Forum.

Sabine
 
Hallo Sabine;

herzlich Willkommen hier im Forum.

Erzähl doch etwas mehr von Felix.... vieleicht hast Du uns ja auch schicke Bilder :dance:
 
Hallo Sabine!

Auch von mir ein Willkommen hier!

Jaaa Bilder sind immer super...seit ich hier im Forum rumschwirre, bin ich richtig süchtig nach Bildern von Grauen....(IHR HABT MICH ANGESTECKT!!!!!) (schön):p :p :p

lg
daniela
 
Hallo Angie

Ich kann dir leider keine Bilder schicken, da ich mein Laptop erst
seit 2 Wochen besitze.
Mein Felix ist superzahm und spricht wahnsinnig viele Wörter und Sätze.
Er mag es stundenlang gekrault zu werden und er ist sehr verspielt.
Nur das Duschen mag er gar nicht!

Liebe Grüße Sabine
 
Hallo Daniela

Schön dich kennenzulernen.

Wieviele Papageien hast du denn?
 
Ich habe ihn bekommen im zarten Alter von 3 Monaten
 
Hallo Sabine!

Wir haben nur einen unseren Paul. Den haben wir im November 2006 bekommen, er ist aber schon 8 Jahre alt und war ein Abgabevogel. Gekauft haben wir ihn mit der Altersangabe von 4 Jahren, bei der Anmeldung beim Amt hat sich dann anhand der Ringnummer herausgestellt, dass alles sehr verwirrend war mit der Herkunft des Vogels und der Weitergabe an die Vorbesitzer und so weiter und das er halt nicht 4 sondern 8 ist. Aber das war uns dann auch egal, wir wollten und konnten das dann eh nicht mehr ändern. Er spricht auch wie en Buch und wir haben nen heiden Spaß hier!

lg
Daniela
 
War Paul denn direkt zahm, oder hat es eine Weile gedauert?
Ich finde auch, Tiere gibt man nicht einfach wieder ab.Es sind Wesen mit ganz
vielen Gefühlen!
Ich besitze auch noch einen Hund(Deutscher Pinscher) und seit Weihnachten
eine Schildkröte.
Ich liebe Tiere sehr und sie bereichern mein Leben.
 
Huhu..

..oh wie ich sehe auch fast schon nen Zoo...wir haben auch nen Hund, zwei Landschildkröten, ein Jemenchameleon und jede Menge Koi-Karpfen im Gartenteich.

Ich bin auch der Meinung, wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann sollte man auch mit allen für und wider dafür einstehen! Sonst brauch ich mir keins anzuschaffen! (Mal abgesehen von wirklichen Schicksalsschlägen oder Krankheiten, die zur Abgabe zwingen)

Paul hat sich sehr sehr schnell eingewöhnt, ist auch kein wunder das es ihm hier gefällt, er darf seit 8 Jahren mal wieder aus dem Käfig und Vogel sein und nicht nur "Sprechende Wohnzimmerdeko":nene: . Zu mir kommt er mittlerweile auf die Schulter und auf die Hand und lässt sich teilweise auch Kraulen. Mein Mann muss sich noch etwas in Zeug legen, aber er darf ihn immerhin schon aus der Hand füttern...

lg
Daniela

lg
Daniela
 
Meinem Mann geht es genau so. Felix streckt sogar meinem Hund seinen Kopf
zum Kraulen hin. Sieht echt super süß aus.
Felix kann sogar genau die Stimmen nachmchen von verschiedenen Personen
und wenn das Telefon klingelt dann meldet er sich mit meinem Namen.

Welches Futter bekommt Paul? Ist er auch so wählerich was Obst und Gemüse
angeht?
 
HI Sabine,
dann mal herzlich Willkommen hier.
Meine Bande heisst zwar nicht Paul, aber sie bekommen das Futter von Riccos, Graupapageien Spezial II. Gemüse fressen sie nur, wenn es gehexelt und warm ist, bei Obst sind sie nicht so wählerisch:D Meine 6er Bande liebt Erbsen, Mais und Grühnkohl. Möhren, Broccoli und den ganzen anderen Rest fressen sie auch, aber halt erst, wenn die leckeren Sachen aussortiert sind. Paprika und Pepperoni sind auch begehrt, wobei einige Graue da wohl auch allergisch drauf reagieren.

Probier es einfach immer wieder aus und biete deinem immer was an, Graue brauchen manchmal etwas länger:D
 
Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: !

Dein Felix scheint ja ein lustiger Geselle zu sein :D !

Unsere Papageien sind was das Obst und Gemüse angeht eigendlich nicht sonderlich wählerrisch, mag vielleicht auch am gegenseitigen Futterneid liegen, aber auch sie haben ihre Favoriten.
Zur Zeit steht bei uns Kaki ganz hoch im Kurs, gefolgt von Mandarinen, Weintrauben und Möhren, das wird in der Regel zuerst verspeist :+schimpf :D !
 
Hallo Sabine!

Also Paul und Futter ist so ne Sache. Außer seinem Papageienfutter frist er mal etwas Apfel oder mal ab und zu Bananenchips. Gemüse (was ist das?) hat er bis jetzt mal en bischen Broccoli in der Wohnung verteilt.

Wir bieten ihm immer Obst oder Gemüse an, meistens wird das aber noch verschmäht. Er kennt ja nix anderes als Körnerfutter. Aber wir arbeiten dran. Ich steh dann immer vorm Käfig und bin selbst das jeweilige Obst/Gemüse am kauen, bis jetzt hat das aber auch noch nicht viel genützt. Er nimmt es dann an, und lässt es fallen.

lg
Daniela
 
Thema: Hallo ,bin neu im Forum
Zurück
Oben