Wer hat mir einen guten Rat

Diskutiere Wer hat mir einen guten Rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich bin neu hier. Also mein Problem ist,ich habe ein paar Graue seit 10Jahre,diese hatten jedes Jahr drei bis vier Junge.Nun habe...
P

patrickhunziker

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen ich bin neu hier. Also mein Problem ist,ich habe ein paar Graue seit 10Jahre,diese hatten jedes Jahr drei bis vier Junge.Nun habe ich mittlerweile seit 3Jahre den Wohnort gewechselt seit daher gab es nimehr Junge. Dabei haben sies schöner als vorher aber dies wird auch wahrscheindlich das Problem sein.Innen und Aussen Voliere sind 3m hoch innen Raum mit oliv grünen Spanplatten und mit verschiedenen Farben bemahlt. Innen1.5m 1.25m 3m Aussen 2.5m 1.25m 3m der alte Niestkasten ist auch im Innenraum plus noch zwei weitere andere Formen und Hölzer das Futter ist wie immmer sehr abwechselnd.Ich bin um jeden Tip Dankbar im voraus scho Danke. Gruss Patrick aus der Schweiz
 
Hallo Patrick,

Veränderungen können bei den Grauen durchaus dazu führen, dass sie jahrelang gezeigtes Verhalten ablegen. Sie sind Gewohnheitstiere, die mitunter viele Monate brauchen, bis sie zu den alten Gewohnheiten zurückfinden (wenn überhaupt).
Es kann auch sein, dass ihnen die (eine bestimmte) Farbe an den Wänden nicht gefällt.
Auch wenn du es als schöner und besser empfindest - bei den Grauen muss es nicht genauso ankommen :trost:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
hallo,graue sind da etwas konservativ und reagieren schneller auf veränderungen. neues unbekanntes spielzeug kann in manchen fällen stress bringen,möglich das es die neue farbe ist:idee: bevor du streichst ,versuch es doch mit hellen bettlaken erst mal ab zuhängen.wenn du positive veränderungen bemerkst,kannst du heller streichen.
 
Hallo Patrik,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

Ich habe schon des öfteren gehört, dass Zuchtpaare in einer neuen Umgebung nicht mehr so leicht zur Sache kommen. Gerade die Grauen sind ja doch arge Gewohnheitstiere und bei ihnen kann es um so länger dauern.
Es kann sein, dass sie von allein irgendwann wieder anfangen zu brüten.

Wie Sven ja schon schrieb, könnte es aber auch gut sein, dass ihnen die farbliche Veränderung oder die neuen Räumlichkeiten nicht mehr so ganz behagen.
Du könnstest evtl. versuchen, die Wände ähnlich zu streichen, wie im alten Zuhause, aber ob es wirklich was nützt kann man nicht vorhersehen.

Oder hast Du vielleicht parallel das Futter gewechselt oder es etwas umgestellt ?
 
Ich nochmal ;) .

Wie sieht es denn im Umfeld um die Außvoliere herum aus ?
Vielleicht ist dort etwas, was den Geiern nicht ganz behagt wie z.B. ein Fußweg in der sichtbaren Nähe, wo Fremde herlaufen, ne Straße, eine Kinderschaukel, wo viel drauf rungeturnt wird oder so.
In so einem Fall könnte vielleicht ein Sichtschutz was bringen, ist nur so eine Idee :idee: :zwinker: .
 
Danke für die Ratschläge

Aber leider sind es die gleichen Farben wie vorher,und das Fressen ist immernoch das gleiche da ich ja guten Erfolg hatte.Die Aussenvolieren sind in unserem Garten Schön ruig und absolut ruig . Sie fühlen sich auch sichtlich Wohl denn Sie fliegen,klettern und knappern an Zweigen und pfeifen die ganze Zeit,es scheint eben alles in Ordnung zu sein deshalb ist es nicht leicht zuverstehen. Gruss patrick
 
Hm,
dann kannst Du wohl nur abwarten und hoffen, dass sie doch noch irgendwann in Hochzeitslaune kommen :zwinker: !

Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald wieder was tut ;) .
 
Thema: Wer hat mir einen guten Rat

Neueste Themen

Zurück
Oben