Frage zu Graupapagei

Diskutiere Frage zu Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi zusammen Ich bin neu hier und hätte mal ne kleine Frage: Ich selber habe einen zahmen Nymphensittich und mit dem klappt alles super gut...
Hallo
Mein Chicco zeigt bei Fremde Nymphen ein Aggresives Verhalten, hat also letztesmal net geklapt, obwohl ich n weibchen gekauft habe, als die Fremde Dame annäherungs versuche gemacht hat verkroch er sich bei mir oder biss sie.

Dein Nymph ist ja auch ziemlich auf Menschen fixiert. Klar, dass er da erstmal Probleme mit Artgenossen hat. Wie lange habt Ihr es denn versucht mit den Beiden?

Am besten wäre es, wenn er sich in einem Schwarm einen Partner aussuchen könnte.
 
hallo

habens es zimlich lange versucht da zum glück mein nachbar auch nymphensittich hatte. Das einzige was mein Chicco so einigermassen akzeptiert sind die wellensittiche meines Freundes, aber nur dann, wann die auf seinem kletterbaum sind. sonst ignoriert er sie, fauchst sie an oder flüchtet.

und eben das mit grauen und nymphen hehe wie gesagt, weiss das geht nicht und würd des auch niemals machen.

aber was meint ihr... ich weiss nicht so recht welcher papagei was für mich wäre und mein freund (wenn wir zusammen ziehen). Habe nicht vor nochmals nen nymphen zu haben aber wenns sich ergibt ok. aber ich möchte natürlich mal nen anderen papagei haben. könnt ihr mir mal ein paar papageienarten nennen die gut zu halten sind? bin für alles offen ausser aras :-)
 
Vielleicht mochte er den anderen Nymphi einfach nicht.
Wie wäre es, wenn er sich in einem Schwarm einen Partner aussuchen dürfte? :)

Papageien sind generell nicht leicht zu halten. Alle sind laut, machen viel Dreck, und haben hohe Ansprüche. Meiner Meinung nach erfordert die Papageienhaltung einiges an Wissen, Geduld, Toleranz, und letztendlich auch das nötige Kleingeld (Tierarztbesuche können verdammt teuer werden).

Informier Dich in Ruhe, überstürze nichts.

Und denk nochmal drüber nach, ob Du nicht zu allererst Deinen Nymphi glücklich machen willst. :prima:
 
der Nymphy hatte mehrere gelegenheiten eine Dame auszusuchen, doch ohne erfolg =( das einzige wa gehen würde und er auch bisschen akzeptiert waren die wellis meines freundes, aber auch nur begrenzt.

bis ich mir nen grauen zulegen würde, gehts noch sehr lang. aber ich mach mir halt nur viel gedanken drüber da ich wirklich nichts überstürtzen will.

der benötige freiflug :
hätte der vogel da ich keinen kaufen würde wenn ich nicht ein seperaters zimmer hätte was Vogelsicher ist.

Das Geld:
wäre vorhanden da ich immer was für solche fälle auf der seite hab

Allergien:
kein thema hab keine Allergieen (musste mal nen test machen weil ich husten habe aber hat sich rausgestellt das meine Bronchie enzündet war wegen der Kälte)

Zeit:
hab ich, wäre ja "blöde" wenn man sich ein Tier zu tut, aber man kein zeit für hat.
 
Thema: Frage zu Graupapagei

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
578
Schnabelmensch1
S
R
Antworten
41
Aufrufe
5.849
lilo p
L
A
Antworten
135
Aufrufe
12.954
Rico47
R
Zurück
Oben