Montana "Berlin"

Diskutiere Montana "Berlin" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bei uns in der Nähe wird gerade so ein Modell, 2 Jahre alt für 250,-€ angeboten. (Vielleicht kann ja man noch handeln?!) Ist der...
LinaLotti

LinaLotti

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

bei uns in der Nähe wird gerade so ein Modell, 2 Jahre alt für 250,-€ angeboten. (Vielleicht kann ja man noch handeln?!)

Ist der Käfig o.k, findet ihr ihn gut?
Eigentlich mag ich ja keine, die höher als breit sind,
allerdings haben wir im Moment noch den "San Remo", der uns von einem "kompetenten" Verkäufer empfohlen wurde...
Später habe ich dann mitbekommen, daß es ja eher ein Käfig für Sittiche ist, hmm,... na ja,...
Yogi hat so ziemlich den ganzen Tag Freiflug,
ist nur nachts, und wenn ich mal morgens einkaufen gehe im Käfig.

Was meint ihr denn dazu???

Liebe Grüße
 
Huhu,

hast Du mal ein Bild von diesem Käfig ? Habe den grad nämlich beim googlen nicht gefunden.


Grüssle
Corinna
 
Hallo,

spar dein Geld lieber weiter, denn für zwei Graupapageien ist`s auf jeden Fall zu klein. Die Vögel können sich nicht ausweichen...

Ich würde an deiner Stelle eine Alu-Voliere selber bauen bzw. bauen lassen.

Viele Grüße,
Richard
 
wenn deine tagsüber freiflug haben und die voli.nur für nacht und notfälle benutzt wird geht das bestimmt.bei zeitbegrentem freiflug würd ich es eher lassen:~
 
Ich würde auch lieber sofort Nägel mit Köpfen machen und in eine schöne große Voliere investieren.
Auf Dauer ist das günstiger, als wenn Du nun zunächst einen kleineren Käfig kaufen tust. Meist merkt man später, das es doch räumlich zu eng ist, gerade bei zwei Vögeln und dann wird doch wieder ein größerer neuer gekauft ;) .

Mit den hier schon genannten Volierenbausätzen oder Standartelementen wie diese z.B. läßt sich für verhältnismäßig wenig Geld ein schönes ausreichend großes Geierreich basteln :zwinker:.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
ihr habt wohl recht, ich laß es besser sein.
Habe das hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250071936699

Ist wohl ähnlich wie der Arkansas von Montana, oder?!
Meine Tochter hat auch einen "Montana nachgemachten" für ihre Wellis,
und ich muß sagen, daß der von der Quatität her absolut o.k ist!

Ich liebe das anthrazit hammerschlag!!!
Ist so herrlich pflegeleicht zum sauberhalten!
Einmal drüberwischen, und alles geht problemlos ab!

Wobei ich mir so ein riesen Käfig eigentlich nicht wirklich so richtig in meinem Wohnzimmer vorstellen kann, wird schon verdammt eng dann...
Aber toll wäre es ja schon ;)
Mal sehn...
 
ich hatte auch einen Nachbau eines Montanakäfiges. Diesen hatte ich genau 9 Monate in Gebrauch. Im September hab ich mich dann für den Arkansas II entschieden und freue mich jedesmal aufs Neue wenn ich den sauber mache.
Es ist absolut kein Vergleich zu einem Nachbau.
Feuchtes Tuch und weg ist der Dreck, ohne lange Einwirkzeit.

Den ersten den ich hatte war auch anthrazit. Den Arkansas II hab ich dann in sandfarben gekauft, da er mir ansonsten zu dunkel war und dadurch noch wuchtiger wirkte.

Am Anfang dachte ich auch: Warum soll ich mir so ein Monstrum kaufen wenn die Geier eh tagsüber draußen sind?
Als ich das erste Mal im Urlaub war hat sich die Geiersitterin nicht getraut sie rauszulassen. Ich hab mir die ganze Zeit Gedanken um die Geierleins gemacht. Direkt nach dem Urlaub hab ich dann den neuen Käfig bestellt und so haben die Vögel, auch wenn ich im Urlaub bin, mehr Platz und ich kein schlechtes Gewissen mehr.

Spar Dir lieber Dein Geld und kauf Dir gleich einen großen Käfig. Ich hätte damals auch besser auf den Ein oder Anderen hören sollen.
Es können eben immer irgendwelche unvorhersehbaren Umstände auftreten und die Vögel müssen im Käfig bleiben.

Liebe Grüße

Steffi E.
 
@ Steffi
Ich kann Deinem Posting nur voll und ganz zustimmen, wir alle wissen nicht, welche Umstände mal eintreten können und die Geier müssen mal etwas länger im Käfig bleiben.
Wir hatten zuerst auch einen zu kleinen Käfig und die Grauen haben sich nicht sonderlich gut vertragen und waren öfter recht laut. Mit dem großen Käfig hat sich alles gebessert!

Hallo Linalotti,
auch wir konnten uns sooooo einen großen Käfig im Wohnzimmer nicht richtig vorstellen und waren auch ziemlich geschockt, als er dann aufgebaut bei uns im Zimmer stand.
Aber weißt Du was?
Ich könnte schwören, dass unsere Grauen richtig gelacht haben als sie den Käfig bezogen haben. Wir hatten gerade erst die Schaukeln aufgehängt und schon sind sie selbst rein und haben gepfiffen und geschaukelt und waren einfach nur glücklich.
Diesen Moment werden wir nie vergessen und der Käfig wirkte dann auch nicht mehr störend, im Gegenteil! :zwinker: :+party:
Unsere haben auch so ca. 4-5 Stunden Freiflug pro Tag, aber wenn wir dann mal nicht da sind, brauchen wir auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn in sooo einem großen Käfig finden sich genügend Beschäftigungsmöglichkeiten, die die Zeit überbrücken lassen.
Ein großer Käfig oder Voliere ist die einzig richtige Lösung, egal wie das Wohnzimmer dann aussieht. :zustimm:
Du wirst es nicht bereuen, ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Kati
 
Thema: Montana "Berlin"
Zurück
Oben