wer gibt infos über handaufzucht?

Diskutiere wer gibt infos über handaufzucht? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :? hab ein angebot bekommen,ein graupapageibaby mit der hand aufzuziehen,kenn mich aber damit garnicht aus,was muss ich alles beachten,und was...
N

Nick_80

Guest
:? hab ein angebot bekommen,ein graupapageibaby mit der hand aufzuziehen,kenn mich aber damit garnicht aus,was muss ich alles beachten,und was für futter bekommen die kleinen und wie ist das mit der wärme?
gruss
 
Hallo!

ohne dich jetzt angreifen zu wollen,-LASS ES SEIN!!!!!

Ich finde es unverantwortlich ein noch nicht futterfestes Papageienbaby zu erwerben,wenn man keine Ahnung davon hat.

Weisst du denn mittlerweile welche Gattung du willst? Beo ,Amazone oder Graupapagei.?

Kauf dir lieber ein futterfestes Tier,dass ist meine Meinung.
 
Bitte gib mal das Wort "Handaufzucht" in der Suchfunktion ein,dann wirst du erschlagen mit Themen.
Auf keinen Fall sollte ein Anfänger einen Vogel von hand aufziehen.
Bitte laß die Finger davon,denn das ist nicht so einfach und kann das Leben des Tieres kosten oder ihn für sein Leben krank machen,wenn du das falsch machst.Ein Züchter ,der dir dies anbietet ist kein seriöser Züchter in meinen Augen.
Traurige Grüße,BEA
 
@

such dir ein grauen bäbi das futterfest ist !!
das heist im alter von 4-8 monaten
und handaufgezogen heist das er sich von dir freiwilieg streicheln läst
also lass dich nich verarschen !!

achte auf den schnabel das er keine risse hatt und ob alle zähen dranne sind
und ob das gefieder voll ist
mfg uk berlin
 
hallo,kann mich nur anschließen8o bin erstaunt das du überhaupt ein solches angebot bekommen hast.die handaufzucht von papageien ist alles andere als unproblematisch:+klugsche du wirst da in kaltes wasser geschmissen!tu dir einen gefallen und hol dir ein futterfestes pap.baby
 
Seit wann hat ein Papagei Zähne im Schnabel??? :+schimpf :D :D :D

Habe ich da etwas mißverstanden oder braucht mein Geier eine Prothese?:D
 
Hallo Nicoledino!!!

Ich würde Dir auch davon abraten. Ich habe im August meinen 2. Grauen von einem Bekannten geschenkt bekommen, weil er ihn nicht mehr haben wollte, und sie haben ihn, ohne Erfahrung ebenso mit der Hand aufgezogen und ziemlich viel falsch gemacht.
Er hat einen sehr schiefen Schnabel, weil sie ihn ja mit der Flasche falsch gefüttert haben. Probleme gibt es bei ihm natürlich, da er nicht richtig fressen kann.
Überlege Dir das bitte noch genau, bevor der Vogel darunter leiden muß!

LG Syli
 
so erstmal,beos waren für meine freundin(hat mitlerweile auch zwei).zu den baby:hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.bleibt natürlich bis es futterfest ist beim besitzer.(bekannter von mir)soll nur regelmässig hinkommen und mir eins aussuchen,das ich mithewlfe mit der handaufzuziehen.wollte nur nur nichts falsch machen,und mich vorher etwas vorinformieren,das ich nicht ganz ohne wissen daran gehe.mein bekannter kann unsere sprache nicht so perfekt und da versteht man ihn auch nicht immer so gut.
 
Thema: wer gibt infos über handaufzucht?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.778
sr0815
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.203
93sunny
93sunny
W
Antworten
1
Aufrufe
1.296
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
6
Aufrufe
3.246
Joerg
J
Zurück
Oben