wie bringe ich ihn zum fressen

Diskutiere wie bringe ich ihn zum fressen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wie bringe ich meinen grauen zum fressen??? ich bin verzweifelt!!:nene:
H

helga2.

Guest
wie bringe ich meinen grauen zum fressen??? ich bin verzweifelt!!:nene:
 
Hallo Helga!

Erzähl uns doch erst mal etwas von Deinem Grauen. Hast Du ihn gerade erst bekommen oder lebt er schon länger bei Dir? Ist er krank?
 
Sir Henrie lebt jetzt schon vier Wochen bei uns von 8-13uhr ist er alleine zuhause. und wenn ich nach hause komme und ich ihn aus dem käfig lasse habe ich immer das gefühl, dass er nur das nötigste zu sich nimmt, das heißt: höchsten ein zwei minuten in seinem napf rumstöbern und mehr auch nicht ich habe auch schon versucht ihn aus der hand zu füttern nur so viel bringt das auch nich. sollte ich einen artzt auf suchen??
 
Huhu Helga,

erstmal herzlich willkommen hier im Grauenforum.

Bist du sicher das der Kleine schon komplett Futterfest ist ?? Vielleicht braucht er ja noch Aufzuchtsfutter ??
Was hat denn der Züchter wo Du ihn her hast gesagt ??


Grüssle
Corinna
 
der züchter sagte mir er sei futterfest. ich habe ihn aus diesem grund erst 2 wochen nach dem eigentlichem abholtermin abgeholt weil der züchter meinte er sei noch nicht so weit
 
Hallo Helga,

was hat der Kleine denn in seinem Napf ?
 
Der frisst u.U. dann wenn er alleine ist, damit er wenn Du kommst viel Zeit für Dich hat :D :D


Grüssle
Corinna
 
Hallo Helga,auch von mir herzlich willkommen! Du schreibst dein Papagei ist von 8-13 Uhr alleine,läßt du Musik laufen etc.? Vielleicht hat dein Schatz einfach Angst so ganz allein,hast du vor dir einen 2. zu holen? Gerade Graue,aber eigentlich alle Papageien sollte man unter einem Jahr nicht länger als eine halbe Stunde alleine lassen,vielleicht hast du ja die Möglichkeit eine Kassette zu besprechen und diese dann laufen zu lassen,wenn du nicht da bist?!
 
Hallo Helga,

Dein Grauer ist doch noch ein Baby.
In diesem Alter hat unser Pitti auch ganz schlecht gefressen, am Anfang nur Sonnenblumenkerne. Alle anderen Körner sind ihm durchs Füßchen gerutscht.
Vielleicht mußt Du mal aufpassen, welche Körner er überhaupt frißt.
Unserem Pitti haben wir dann so nach und nach jede Körnersorte einzeln auf einem Löffel angeboten, zumindest hat er dann probiert. Inzwischen frißt er jede Sorte aber auch heute noch höchstens einen Löffel Körner am Tag. Unsere Kira ist da ganz anders, sie braucht die 3fache Menge.
Wir machen es jetzt immer so, daß wir alle Körner, die am Tag nicht aufgefressen werden, kurz naß machen und sie abends nochmal anbieten. Da stürzen sich dann beide drauf, auch unser Pitti. Die nassen Körner scheinen ihnen besser zu schmecken.
 
hallo erstmal danke für deine antwort ich habe schon mal darüber nachgedacht aber ist das wirklich gut für den papageien wenn er den ganzen vormittag das gleich zuhören bekommt ich schon ein paar mal das radio laufen gelassen aber ich war mir dabei nicht so sicher ob das gut ist
 
Hallo Helga,

auch von mir ein herzliches Willkommen!:zwinker:
der züchter sagte mir er sei futterfest. ich habe ihn aus diesem grund erst 2 wochen nach dem eigentlichem abholtermin abgeholt weil der züchter meinte er sei noch nicht so weit
Auch wenn der Kleine beim Züchter wirklich schon futterfest war, kann das in neuer Umgebung schon ganz anders aussehen...
Nicht ohne Bedeutung ist auch der Standort des Futternapfes. Wo hängt der Napf? Sollte sich dieser in Bodennähe befinden, würde ich dir raten, ihn höher zu hängen. Am besten einen gut erreichbaren Platz weit oben wählen.
Wegen des Körnerfutters und auch zur Breifütterung hier mal 2 Links, in denen ich schon Tipps gab (da muss ich es nicht noch einmal schreiben:zwinker: ).
Hier und hier kannst du nachlesen.
ich schon ein paar mal das radio laufen gelassen aber ich war mir dabei nicht so sicher ob das gut ist
Ein Radio ersetzt sicherlich nicht den Partnervogel. Aber solange dieser noch nicht zur Verfügung steht, ist es auf alle Fälle besser, als würde der Graue über Stunden hinweg in völliger Ruhe ausharren müssen.
 
Natürlich ist das nur eine Notlösung,auf Dauer würde ich ihm einen Partner holen und bis dahin braucht er sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit von dir und wenn du nicht da bist,gib ihm immer andere Spielsachen,Tannenzapfen,Hundekuchen etc. damit er sich beschäftigen kann und wie gesagt,laß vielleicht das Radio laufen,besser als totenstille! Grüße!
 

Hallo Helga,

vielleicht mag er ja diese trockener Körner nicht. Meine bekommen überwiegend nur Kochfutter in verschiedenen Varianten und immer noch schön warm vorgesetzt.

Teilweise wird das Kochfutter schon am Abend vorher ins Wasser getan und dann morgens abgekocht.

Auch bekamen sie als sie noch jung waren immer ihren Brei von Quiko Psitta. Nur darf dieser höchstens 25% der täglich Nahrung ausmachen. Heute streue ich es einmal die Woche übers Futter.
 
Thema: wie bringe ich ihn zum fressen

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
691
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.255
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.942
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
F
Antworten
7
Aufrufe
2.078
falconer
F
Zurück
Oben