babypaar oder "secondhand"

Diskutiere babypaar oder "secondhand" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr,wir haben eine aufregende woche und viele neuigkeiten.wir werden unser wohnung(z.z noch miete)samt garten kaufen.der eigentümer(außerdem...
C

coci

Guest
hallo ihr,wir haben eine aufregende woche und viele neuigkeiten.wir werden unser wohnung(z.z noch miete)samt garten kaufen.der eigentümer(außerdem noch mein:+knirsch: chef und lebensgefährte meiner freundin)bietet uns alles zu einem super preis an.wir werden uns spätetestens nächstes frühjahr einen wintergarten bauen lassen.wir besitzen schon ein amapaar(was wir nicht missen möchten und von ganzem herzen lieben:trippel: )mein (gutüberlegter,langaufgeschobener)wunsch ein graupi.jetzt sind wir hin und hergerissen.ich möchte einem abgabevogel eine chance geben,aber mein mann tendiert eher zu einem/zwei jungen:? zumal unsere beiden von kleinauf bei uns sind.wie sind eure erfahrungen ????
 
Na das hört sich ja alles super an. Da drück ich Euch feste die Daumen das auch alles so klappt wie Ihr es Euch vorstellt und wünscht.

Tja das ist ne Frage vor der wir auch mal standen. Wir haben uns dann aber bewusst für zwei Babies entschieden. Aber auch nur deshalb weil wir keinerlei Papageienerfahrung hatten und uns Abgabetiere, die vielleicht auch Problemvögel gewesen wären, nicht zugetraut haben.

Klar gibt es auch Abgabetiere die keinerlei "Macken" haben.

Aber da wirste jetzt mit Sicherheit noch einige Für und Wider hören und dann müsst Ihr für Euch alleine entscheiden.


Grüssle
Corinna
 
ich habe mich auch ganz bewußt für babys entschieden....und ich würde für mich sogar noch einen schritt weiter gehen....wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich gleich ein doppelpack holen und nicht nacheinander.....denn dann hat man nicht die probs mit der zusammenführung
 
hm. also für einen "erfahrenen" halter wie dich/euch wird es da wenig unterschied geben. ob jung oder altvogel - man stellt sich ja auf die vögel ein und lernt sie kennen.
also es ist quasie geschmacksache.

nachdem wir auf unserer suche im letzten jahr so viel "elend" gesehen haben, haben wir zumindest einstimmig beschlossen: wenn vergrössern, dann abgabe tiere!!!
 
hallo coci,

also wir haben beides unseren juju ist bereits als baby zu uns gekommen und er ist mit seinen nunmehr fast 4 jahren ein prima kleiner kerl, den wir nicht missen möchten.
vor einem jahr kam dann unsere rico zu uns, die gerade 3 jahre alt war und schon einige vorbesitzer hatte8(
natürlich hat sie einige macken, deshalb nennen wir sie auch liebevoll unser "HEIMKIND":D . aber auch sie möchten wir nicht missen. man merkt, wie rico immer wieder unsicher ist, ob sie in ihrem neuen zu hause bleiben darf und das finden wir eigentlich sehr traurig, denn auch sie ist so liebenswert, wenn ihr temperament uns manchmal auch arg zu schaffen macht.
ich glaube ein abgabevogel aus vielleicht schlechten verhältnissen, wird es dir danken ein schönes zu hause zu bekommen, auch wenn der anfang vielleicht nicht einfach wird.
 
Hallo Anne

als ich mich letzten Sommer entschied wieder Graupapageien zu halten, habe ich mich bewusst für zwei Babys entschieden. Ich habe dann einen Züchter gesucht, der mir aus zwei verschiedenen Gelege je eine Henne und einen Hahn anbieten kann (somit sind sie blutsfremd), jedoch sind sie zusammen aufgewachsen. Die beiden benehmen sich wie ein gut eingespieltes altes Ehepaar:D
Die Suche hat sich wirklich gelohnt.

LG

Terry
 
Jung oder Abgabe?

Ich sag mal, Ihr habt ja schon ein wenig Papageienerfahrung. Es gibt auch junge Abgabetiere. Die Frage, die Ihr Euch stellen solltet ist eigentlich: Wie alt werden wir, wie problematisch darf es sein, was wollen wir?
Wollt ihr Schmusevögel? Wollt ihr liebevoll mit einem Paar das Vertrauen erarbeiten?
Abgabevögel sind in der Regel leicht bis schwer verhaltensgestört, haben vielleicht dauerhafte psychische Schäden.
Ich habe 12 Abgabevögel und möchte keinen mehr missen. Und die sind von fünf bis fünfzig Jahre alt. Verschmust bis ängstlich. Krank, blind oder psychisch krank.
Die Antwort müsst Ihr Euch selbst geben. Hilfe in den Foren gibt es in jeder Situation. Nur entscheiden müsst Ihr selbst
 
danke erstmal für eure zahlreichen antworten:zustimm: wir werden auf jedenfall augen und ohren offen halten.mein mann hat bei unserer amadame ziemlich schlechte karten:D ,bika hat mehr bezug zu ihr(so sollte es sein).wir haben ja zeit:~ und überstürzt wird nichts.
 
Thema: babypaar oder "secondhand"
Zurück
Oben