Fotos von euren Außenvolieren!

Diskutiere Fotos von euren Außenvolieren! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich hohle mir ende Mai 2Graupapas. Nun wollte ich mir ein Paar anregungen in Sachen Außenvoliere holen:idee: . Das ganze soll sich aufm...
F

Friedamaus

Neuling
Beiträge
26
Hallo!
Ich hohle mir ende Mai 2Graupapas.
Nun wollte ich mir ein Paar anregungen in Sachen Außenvoliere holen:idee: .
Das ganze soll sich aufm großen Balkon abspielen, und mit mindestmaßen 4x2x(dachschräge: 2-4m) also LxBxH.

Vielleicht könntet ihr mir ja mal eure Papa-hausungen zeigen?!:?

LG

Friedamaus
 
Huhu Friedamaus,

meinst du jetzt Aussenvolieren nur auf dem Balkon oder auch die im Garten ??

Was die Balkonhaltung betrifft wurde Dir ja schon ausführlich geschrieben.

Bei Dir lag ja das Problem an dem Schutzhaus.

Willst du Dir da jetzt Anregungen holen ??


Grüssle
Corinna
 
Also an Austattung kann ich dir keine Außenvoliere bieten aber ein Zimmer.
 

Anhänge

  • 01.01.07 056.jpg
    01.01.07 056.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 141
Wow! Hammer!
An sowas habe ich auch schon gedacht.
Welcher Baum musste denn draufgehen? Wir haben ziemlich viele Apfelbäume im Garten, von denen immer wieder welche wegfallen (durch stürme etc.).
Wie machst du denn das sauber?

LG

Friedamaus
 
Der mittlere Hauptstamm ist eine Weide.
Die lag eines Morgens einfach bei uns in der Firma auf dem Parkplatz.
Am Tag davor stand sie noch.

Die Sitz und Kletteräste sind Korkenzieherweiden.
Die wurde in der Nachbarschaft gefällt.

Sauber machen ist eigentlich überhaupt kein Problem.
Der Boden ist mit Buchenholzgranulat ausgelegt und wir täglich vom Unrat und heruntergefallenem Obst gereinigt.

Die Äste werden an den verschmutzten Stellen mit Wasser und Lappen oder auch mal mit einer Bürste.

Das geht alles sehr gut.
 
Vielen Dank!
mal sehen, ob ich was geeignetes finde!

Friedamaus
 
Suuper!
Sowas in der Art machen wir auch!
Nur steht im Mittelpunkt ein großer Kletterbaum.
LG und danke für die Bilder!

Friedamaus
 
Thema: Fotos von euren Außenvolieren!
Zurück
Oben