Fotos von der Rasselbande

Diskutiere Fotos von der Rasselbande im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hab ja schon lange nichts mehr von meiner Rasselbande berichtet. Mogli hat sich gut eingelebt versteht sich mit fast allen, ausser mit Nelly...
C

Claudia5124

Guest
Hab ja schon lange nichts mehr von meiner Rasselbande berichtet. Mogli hat sich gut eingelebt versteht sich mit fast allen, ausser mit Nelly. Leider ist Nelly so aggressiv ihm gegenüber gewesen, dass ich sie im Moment nur getrennt rauslassen kann, oder zusammen unter Aufsicht. Aber ich bin da immer noch frohen Mutes, dass es irgendwann doch noch klappt und ich sie alle zusammen rauslassen kann. Habe mal ein paar neue Fotos gemacht, allerdings ohne Joshi und Pepe drauf, da die Herren zum Gemüse dinnieren lieber in die Voli gegangen sind. :D Dafür sind Mogli und Nelly zusammen drauf zu sehen.

Falls jemand noch nen guten Tip hat, wie ich den Freisitz wieder richtig sauber bekommen kann, dann immer her damit. Nur mit Abwaschen wird das immer nichts und das Ding sieht einfach nur schäbig aus.
 

Anhänge

  • Kleine Monster.jpg
    Kleine Monster.jpg
    16 KB · Aufrufe: 80
  • Kleine Monster (1).jpg
    Kleine Monster (1).jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 85
  • Kleine Monster (9).jpg
    Kleine Monster (9).jpg
    20 KB · Aufrufe: 73
  • Kleine Monster (10).jpg
    Kleine Monster (10).jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 77
  • Kleine Monster (12).jpg
    Kleine Monster (12).jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 60
hier noch mehr:
 

Anhänge

  • Kleine Monster (13).jpg
    Kleine Monster (13).jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 72
  • Kleine Monster (14).jpg
    Kleine Monster (14).jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 65
  • Kleine Monster (15).jpg
    Kleine Monster (15).jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 60
  • Kleine Monster (18).jpg
    Kleine Monster (18).jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 57
  • Kleine Monster (19).jpg
    Kleine Monster (19).jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 54
und hier noch Nelly und Nelly und Mogli zusammen.

Wenn jemand Lust hat zum Tapezieren vorbei zu kommen, die Geier sind echt fleissig gewesen........:D
 

Anhänge

  • Kleine Monster (23).jpg
    Kleine Monster (23).jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 56
  • Kleine Monster (24).jpg
    Kleine Monster (24).jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 58
Huhu Claudia,

sind ja mal wieder super Bilder von Deinen Süssen. Die Flugbilder finde ich einfach Klasse.

Tja auf den ultimativen Tipp mit dem Freisitz warte ich auch noch. Wir wechseln halt regelmässig die Queräste aus. Aber der Hauptstamm sieht bei uns auch irgendwie immer siffig aus. Also da lob ich mir meinen Edelstahlfreisitz. Da kann ich so richtig mit Wasser und Seife dran schrubben und der glänzt dann immer wie neu.
Aber die Geier lieben den selber gebastelten heiss und innig.

Geier halt.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Claudia

Kannst du die obere Stange nicht abschrauben oder so?
Ich lege solche Dinge ein paar Minuten in die Badewanne in heisses Wasser (mit Apfelessig), dann schrubbe ich mit ner Wurzelbürste alles weg. Geht eigentlich immer ganz gut.
Ansonsten nehm ich ein altes Messer (ganz normales "Eßmesser") und schabe mit Gewalt (;)) die festen Teile runter... dann mit dem Blumensspüher einweichen, dann geht meist auch der Rest vollends weg.

Schei** Schrubberei mit den klebenden, angetrockneten Fruchtstücken, nicht? :~

LG
Alpha
 
Stimmt und das klebt immer so gut!!! Ich muss mal schauen, aber die Messer-Methode hört sich gut an:D
 
Hallo,

wie immer klasse Bilder!

Ich benutze zwischenzeitlich für alles einen Dampfreiniger und zwar den von Kärcher und kann nur sagen, dass ich damit voll zufrieden bin. Den kann man für den Boden verwenden oder auch für sämtliche Spielsachen, da es verschiedene Aufsätze dafür gibt, sodass sich sogar eingetrockneter Kot von selbst löst.
 
Nen Dampfreiniger hab ich auch, aber der kommt gegen den Freisitz nicht mehr an.:p

Nelly hat inzwischen auch gelernt, wie man die Hacken am Gitter des Fensters aufmacht8o Eigentlich kann ich es weg machen, steht dadurch sowieso immer offen:D
 
Super schöne Fotos.

Die Messermethode mach ich auch immer und anschließend mit dem Blumensprüher.

Das klappt auch bei mir wunderbar.

Bei dem Fenster dacht ich schon du wolltest sie mal an die frische Luft setzen.

Ich mach morgen mal ein Foto von meiner Fenstersicherung.
Die bekommt keiner mehr auf.
 
Echt klasse Bilder.:prima: :prima:

Was ist den das für ein geflochtener Korbball im Hintergrund ? Wo bekommt man denn so einen her :idee: ?

Da hätten meine Süßen bestimmt auch ihren Spaß dran.

Liebe Grüße,Chany,Jacky und die Körnerbringer :bier:
 
Die gabs mal bei Ikea, hiess Kitten. Soll es aber nicht mehr geben, hab ich gehört. Muss demnächst mal wieder gucken fahren
 
Das sind wieder mal wunderschöne Bilder :zustimm: !

Das vierte Bild, wo einer Deiner Grauen gerade abhebt, finde ich besonders schön :D !
 
Wenn jemand Lust hat zum Tapezieren vorbei zu kommen, die Geier sind echt fleissig gewesen........:D

na, dann warte mal noch bis Samstag:D Vielleicht sollte man Plexiglas ums Fenster rum anbringen:zwinker: und Spaß vorbei.

Das Gemecker der Grauen möchte ich dann hören:+schimpf

Schöne Fotos, freue mich immer wieder, Deine Racker zu sehen:freude:
 
Schöne Fotos, freue mich immer wieder, Deine Racker zu sehen:freude:

Schliesse mich da an.

Freue mich natürlich über alle Fotos von deinen Grauen, aber besonders haben es mir die beiden Timnehs angetan.
Wäre schön, wenn die hexe Nelly endlich den kleinen Mogli akzeptieren würde.
 
Super Bilder und wunderschöne Vögel .Sie sind schön im Gefieder Gruppenhaltung macht halt viel aus .Ich finde es genial wenn jemand so kann Vögel halten .:beifall: :beifall: Gruss Patrick
 
Hallo, Claudia!
Eine Spachtel eignet sich evtl. noch besser (nehme ich immer) und dann gibt es Schwämme mit einem Metallgewebe überzogen sehr preiswert und effektiv für solche Reinigungsarbeiten.
Vielen Dank für die super schönen Bilder.
LG Helga und ihre Geier
 
Thema: Fotos von der Rasselbande
Zurück
Oben