Gestaltung des Vogelzimmers

Diskutiere Gestaltung des Vogelzimmers im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr ...:bier: Nun ist es bald soweit und wir möchten die 2te Wohnzimmerhälfte als Vogelzimmer für unsere beiden Racker in angriff...
C

Cosmic

Guest
Hallo Ihr ...:bier:

Nun ist es bald soweit und wir möchten die 2te Wohnzimmerhälfte als Vogelzimmer für unsere beiden Racker in angriff nehmen. Wir haben vor, die 2te Hälfte des Wohnzimmers mit den alten Volierenelementen abzutrennen, aber die Elemente so anzubringen, das wir sie zur Seite rollen können, damit die beiden noch genug Freiflug haben, wenn wir Zuhause sind.
Nun überlege ich schon die ganze Zeit hin und her, wie wir das Zimmer und die Wand mit Malereien am besten gestalten können.

Ich würde mich über gaaaaaaanz viele Anregungen und Bilder freuen, die uns weiter helfen :D

Liebe Grüsse
Beate
 
Hallo!

Wo bekommt man denn diese schöne Fototapete? Ich hätte auch gern so eine für hinter meine Voliere.

LG
Regina
 
Genau. Kostet ca. 35 Euro

Lohnt sich aber wirklich.
 
Hallo Beate,

bei uns sieht es so aus. Ich empfehle die Tapete mit Latexfarbe zu streichen, da man Obstreste einfach abwaschen kann. Aber vor den Schnäbeln sind auch die Tapeten nicht sicher.

LG Alex
 

Anhänge

  • Alex und Coco8.jpg
    Alex und Coco8.jpg
    11 KB · Aufrufe: 76
  • Coco und Alex2.JPG
    Coco und Alex2.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 107
  • Coco und Alex4.JPG
    Coco und Alex4.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 100
Huhu Alex.....

schöne geierchen hast du da....aber sag mal haben deine grauchen den rauchmelder noch nicht zum fressen gern empfunden`???????
 
Hallo Bluemone,

danke für das Kompliment. Ich gebe es weiter!:D

Nee, der Rauchmelder ist bisher verschont geblieben. Aber die Deckenhöhe ist auch fast 4 Meter und die Geier kommen da (noch) nicht dran.

Ich glaube ich muss meine drei Wanderpokale mal vorstellen, zumal ich Alex und Coco nach 15 Jahre Einzelhaltung erfolgreich verpaaren konnte.

LG Alex
 
Ja Alex das würde ich mal so vorschlagen....

wir sind doch immer an schönen grauchen geschichten ineressiert....vor allem wenn es noch so ein glückliches ende nimmt wie bei deinen...
 
Ja so eine Fototapete hatten wir auch vor an die Wand zu kleistern. Und das mit der Blätterreihe an der Wand sieht ja auch wirklich gut aus :zwinker:
Man muss es mit der Pinselei ja auch nicht übertreiben, wobei ich auch sagen muss, wenn man die Malerei wirklich gut kann ( ich staune immer in den Zoo´s ) dann sieht sowas natürlich mal richtig klasse aus.

Danke bisher für die Bilder
 
so sieht unser Papageienzimmer aus
 

Anhänge

  • DCP_0898.jpg
    DCP_0898.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 119
  • DCP_0899.jpg
    DCP_0899.jpg
    22 KB · Aufrufe: 105
Ja...

ich würde die Wände farblich machen,z.b im modernen Terrakottafarben.Weiß ist ja für die Vögel nicht so gut.Hinter der Voliere würd ich eine Fototapete kleben die Wäld und Wasser zeigt-die Farben grün und Blau haben regulierende Wirkung auf denm Geist der Vögel und werden auch von Therapeuten bei der Farbterapie verwendet.Ebenso empfelen würd ich vielleicht eine Phönixpalme in der Nähe der Voliere,dekoriert mit Cocusnüssen.:)
 
Welch Zufall, das ich so eine Palme hier habe. Die ist nicht giftig ? Aber eigentlich wollte ich die auch am Leben lassen :zwinker: Ist so die einzige Palme, die bei mir nicht kaputt geht :D
 
Also Tobias, mir hat die Malerei Spaß gemacht und die Ranken gehen durch das ganze Zimmer.:?
 
Öh.. Nix Tobias. Der ist im Prüfungsstress. Hier schreibt die bessere Hälfte :D
Die Malerei macht mir auch spaß, nur bin ich in solchen Sachen immer recht einfallslos. Ich brauch für sowas dann eine Vorlage.. daher brauche ich gaaaanz viele Vorlagen von Euch :zwinker:
 
Thema: Gestaltung des Vogelzimmers

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben