Kot fressen?!

Diskutiere Kot fressen?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich mal wieder :~ Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, daß Yogi öfters mal, (wenn sie auf das Sofa oder den Teppich ein Häufchen...
LinaLotti

LinaLotti

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

ich mal wieder :~

Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, daß Yogi öfters mal,
(wenn sie auf das Sofa oder den Teppich ein Häufchen gesetzt hat)
ihren Kot dann frißt.

Ist das "normal", oder könnte das evtl. auf irgendeinen Mangel hinweisen???
Mache mir etwas Gedanken darüber...
 
Also ich kenne das von keinem meiner Vögel, sie gehen auch auf den Boden und holen sich dort schon mal runtergefallene Sachen, aber wehe da ist etwas Kot dran, das wird sofort weggeschleudert.
Weder bei den Grauen noch bei den Mohren habe ich das beobachten können, auch früher meine Wellensittiche haben nie den Kot gefressen.
Ich halte es für eine Mangelerscheinung, das solltest Du unbedingt abklären lassen.
 
Hallo LinaLotti,

ihren Kot dann frißt.
es ist nun die Frage, ob sie das wirklich futtert oder nur darin herum spielt. Yogi ist ja noch ein Baby und da kann ich mir vorstellen, dass sie testet, ob das denn was Schmackhaftes ist...
Wenn ich mich recht erinnere, ist schon einige Jahre her, haben meine auch als Babys/Jungsters in ihren Hinterlassenschaften herumgewühlt, aber eben nur so spielerisch.
Beobachte das mal genauer, ob Yogi nicht nur ihren Schnabel da rein steckt, weil das so schön glitschig ist... :zwinker:
könnte das evtl. auf irgendeinen Mangel hinweisen???
Ich habe mal versucht, alte Beiträge daraufhin zu durchforsten, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Um auszuschließen, dass ein Mangel vorliegen könnte, wäre ein Gang zum vogelkundigen TA anzuraten.
 
Hallo,
auch unser Mogli hat schonmal Kot gefressen,die TÄ meinte es gibt welche die machen das schonmal ,wäre aber weiter nicht schlimm.Hat dann irgendwann auch wieder aufgehört.

Gruß Kirsten
 
Huhu,

also als meine zwei noch so richtig klein waren ist es auch mal vorgekommen das sie die Kacke (angetrocknet) von der Sitzspirale abgepuhlt haben, genüsslich drauf rumgekaut haben und es dann fallen lassen haben.

Also ich meine das ist ein normales Jungtierverhalten.

Bei meinen Zweien hab ich das seit Monaten nicht mehr gesehen.


Grüssle
Corinna
 
Danke für eure Antworten!
Das beruhigt mich schon mal ;)
Kann gut sein, daß Yogi wirklich nur drin rummatscht...

Liebe Grüße
 
Thema: Kot fressen?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
12.686
sigg
S
A
Antworten
15
Aufrufe
1.162
Anja12
Anja12
K
Antworten
8
Aufrufe
1.233
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben