Vogelkot!

Diskutiere Vogelkot! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Viele von euch haben Graue und lieben diese Tiere-genau wie ich,nur das mit dem Vogelkot ist etwas unangenehm.Habt ihr Ideen wie der Kot leichter...
J

Jacko2003

Guest
Viele von euch haben Graue und lieben diese Tiere-genau wie ich,nur das mit dem Vogelkot ist etwas unangenehm.Habt ihr Ideen wie der Kot leichter zu entfernen ist.Gibt es hier irgendein gutes Hausrezept?:)
 
Huhu,

von was entfernen ??

Also wenn meine uns mal auf den Teppich oder auf unsere T-Shirts kacken nehmen wir das mit ner alten ausgedienten Scheckkarte weg.

Wenn die der selbergebastelte Freisitz vollgekackt ist heisst es schrubben, schrubben und nochmals schrubben.

Auf dem Edelstahlfreisitz lässt sich alles leichter entfernen mit ein bischen Wasser und Neutralreiniger.

Und unsere Edelstahlvoliere wird halt auch einmal in der Woche gründlich mit Wasser und Neutralreiniger gründlich geschrubbt.

Oder von was meinst Du die Kacke zu entfernen ??

Grüssle
Corinna
 
Huhu!

Meine Geier machen zwar mit Sicherheit nicht solche Bömbchen wie eure Grauen, aber manchmal klebt das doch ziemlich am Boden. Ich benutze für die 'schwierigen' Fälle immer einen Ceranfeldschaber. Das geht echt prima!
 
Hallo!

Ich benutze ebenfalls einen ausgedienten Ceranfeldschaber, sowohl für die Welli-Kacke wie auch beim Graupi. Damit geht es gut vom Pakett weg. Da ist einweichen nämlich nicht besonders toll, weil sonst der Boden aufquillt.

WIr versuchen immer, alles sofort wegzuwischen, aber das klappt natürlich nicht immer.
 
Wir haben in einigen Räumen einen blaumelierten Teppich, da wische ich die Häufchen oberflächig weg und wenn's trocken ist, sauge ich den Rest weg, ist nicht spurlos, aber alles Rumgereibe macht die Flecken auf diesem Boden nur noch schlimmer. Irgendwann muss da dann wohl mal ein Laminat oder Holzboden hin.
In den meisten anderen Räumen haben wir Fliesen, eigentlich leicht sauber zu halten, aber wenn die Fußbodenheizung an ist muss man schnell sein, sonst backen die Kleckse fest und dann hilft auch nur noch ein Schaber.
Ich habe überall Toilettenpapierrollen stehen für Notfälle, Gäste schauen manchmal etwas komisch, aber was soll's.

Gruß Folke
 
Huhu Folke,

probiere es mal mit einer Scheckkarte auf dem Teppich. Einfach mit der Karte unters Häufchen fahren und abheben. Geht super und hinterlässt keine Flecken. Halt solange es frisch ist.

Grüssle
Corinna
 
Danke für den Tip mit der Scheckkarte,
muß ich unbedingt ausprobieren! ;)
 
Vogelkot lässt sich aus Teppichen auch wunderbar mit Glasreiniger (klar)
entfernen! Erst das Häufchen entfernen, und dann den Rest mit Glasreiniger
behandeln!

Selbst unser Wollteppich wird bei vorsichtiger Behandlung wieder sauber...:zustimm:
 
Gallseife geht übrigens auch super...
 
Hallo,

versuche es doch einmal mit "Baby Wipes" - habe hier 16 Voegel und einen hellen Teppichboden. Klappt fast immer mit Babywipes das ganze Aufzuwischen und Flecken werden auch nicht hinterlassen. Ansonsten wenn Du Flecken entfernen moechtes versuche doch einmal fuer ganz hartherzige Kameraden eine Mischung aus Umweltfreundlichem (ohne chemische Zusaetze) ein paar Tropen Wollwaschmittel mit etwas Wasser. Schaeume das ganze etwas auf und bearbeite damit den entstandenen Flecken. Hilft garantiert - jedenfalls bei mir.

Gruessle

Wooly
 
Die Scheckkarte geht auch prima auf glatten Oberflächen. Muss man vorher aber einen Tag antrocknen lassen.
Für Terrarianer: Wo was gar nicht von empfindlichen Oberflächen weggeht, ein Glas drüberstülpen und 2-3 Zophobakäfer drunter setzen. Am nächsten Tag ist meist alles sauber.
 
Vielen Dank!

Danke für die vielen Tipps,Scheckkarte und Glasreiniger werd ich mir merken!Ich dachte aber an Sofalehnen und so etwas-ein Sofa ist ja wesentlich teurer als ein Teppich,habt ihr diesbezüglich einen Tipp?:)
 
Danke...

...ist die Scheckkarte zum Kratzen gedacht oder zum generellen Abheben des Kots auch bei feuchtem Zustand:)
 
wir verwenden sie nur zum Abheben bei frischen Häufchen.


Grüssle
Corinna
 
Danke!

ich schau jetzt mal nach welche ich ausrangieren kann,irgendwo liegt irgendeine alte rum,grins...:dance: :) :dance:
 
hi hi hi nimm doch die aktuelle....*lach.

Hab ich ausversehen mal gemacht. Mein Mann wollt mich erschlagen als Vogelkacke auf diesem komischen Chipteil war.

Selber Schuld, warum lässt er alles rumliegen.


Grüssle
Corinna
 
...lach!!!

..die Idee ist gut..aber du hast vergessen...ich bin der Mann...es gibt Frauenhäuser aber keine Männerhäuser,wenn ICH geschlagen werde kann ich nirgendwo hin,auch nicht nach Afrika-mein Grauer ist zu blöd da hinzufinden und ich zu blöd mich da zurecht zufinden...Frauen sind an allem schuld...schnief...:+party: :dance: :freude: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
 
Thema: Vogelkot!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
594
Annamirl
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.053
astrid
astrid
D
Antworten
11
Aufrufe
1.176
Denny78
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.815
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
2.760
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben