....zwei Tage zwischen Hoffen und Bangen!!!

Diskutiere ....zwei Tage zwischen Hoffen und Bangen!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Heute möchte ich euch an einem meiner schönsten Tage teilhaben lassen! Gestern ...als der Postbote klingelte, und Püppi...
Saschca

Saschca

Stammmitglied
Beiträge
321
Hallo alle zusammen!

Heute möchte ich euch an einem meiner schönsten Tage teilhaben lassen!

Gestern ...als der Postbote klingelte, und Püppi wie immer mir hinterher flog, passierte das Unfassbare...offensichtlich erschrocken, entflog sie durch die geöffnete Haustür! Wir sahen, wie sie noch einige Male über dem Grundstück kreiste und sich dann in einiger Entfernung auf einem ca 15 m hohen Baum niederließ. Ich natürlich mit sämtlichen Leckerlies hinterher und redete von unten auf sie ein! Da sie anscheinend Panik hatte...ich allerdings auch...nahm sie mich aus der Höhe nicht mehr wahr! Dort saß sie ca 10 min und war nicht zum Runterkommen zu bewegen, da sie anscheinend komplett ohne Orientierung war! Zu allem Überfluß sammelten sich dann auch noch eine Menge Krähen in ihrer Nähe (wir wohnen auf dem Lande) und attackierten sie mit Sturzflügen- mir wurde ganz übel! Durch die Angriffe geriet meine Süße total in Panik und flog in irgendeine Richtung, die ich durch die Krähen nicht ausmachen konnte...danach war sie nicht mehr zu sehen! Durch die Krähenangriffe dachte ich, dass ich sie niemals wiedersehe!!! Jeder kann sich vorstellen, wie ich mich gefühlt habe!

Wir fuhren zig Mal bis zur Dämmerung die Straßen ab, um sie vielleicht irgendwo sitzen zu sehen- aber vergeblich! Es wurde dunkel, kalt und es regnete auch noch, sodass ich keinerlei Hoffnung hatte, dass sie die Nacht, wenn überhaupt, übersteht! Zwischenzeitlich hatte ich Zettel gedruckt, Tierheime und TÄ angerufen, eine Anzeige geschaltet usw...

Tja, wie der Abend für mich war, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen...geschweige denn von der Nacht, in der ich nicht geschlafen habe!
Die schlimmsten Gedanken beherrschten mich...

Heute Morgen stand ich total gerädert auf und war nach wie vor fest der Meinung, dass ich meine Süße nie wieder sehe. Gegen elf klingelte es plötzlich an der Tür und eine Nachbarsfrau sagte mir, dass man Püppi beim Dom (ca 700 m Entfernung) in einem Baum sitzend gesehen hätte! Ich wie ne Irre ins Auto und gleich hin- ich konnte meinen Augen kaum trauen...da saß meine Püppi-Maus in ca 10 m Höhe in einem Baum und pfiff unser Lied! Überglücklich redete ich auf sie ein, um sie zum Runterkommen zu bewegen. Aufgrund der Höhe flog sie vom Baum und suchte sich erstmal einen niedrigeren, auf dem sie landen konnte...nach dreimaligem Anfliegen landete sie dann endlich total erschöpft in meinen Armen!!! Als Erstes gab es dann ihr Lieblingsleckerli...eine Nuss, auf die sie sich stürzte!

Meine Freude ist übergroß und das Schönste ist, dass sie trotz der Angriffe keinerlei offensichtlichen Verletzungen hat- trotzdem werde ich sie Montag vom TA durchchecken lassen! Zur Zeit sitzt sie total erschöpft und ruhig neben mir...mal sehen, wie sie sich in den nächsten Stunden verhält!

Was ich mit meiner Geschichte sagen möchte:
Ich wünsche Niemandem solch schreckliche Stunden und paßt alle gut auf eure grauen Mäuse auf...

Überglückliche Grüße
Steffi
 
boooah Steffi,

mir stehen noch alle Haare zu Berge. Da haste ja wirklich den Alptraum aller Vogelbesitzer durchgemacht und die Hölle erlebt.

Also sowas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Aber es ist ja super das Du Deine Süsse wieder hast und das ihr mal rein äusserlich nichts passiert ist.

Aber da sieht man wie schnell es gehen kann. Man wird auch irgendwie leichtsinnig. Geht uns auch so.
Doch dann wenn ich wieder sowas lese werden mir meine Fehler wieder richtig bewusst.

Es freut mich das es so gut ausgegangen ist.


Grüssle
Corinna
 
Oh Steffi,welche ein Alptraum!8o
Da habe ich auch immer Panik vor,wenn die Vögel draußen sind und bei uns mal wieder die Kinder und deren Besuch rein und raus müssen.
Ich freue mich,dass du Püppi wieder hast!:zustimm:
Was hat Püppi für einen tollen Schutzengel.:dance:
Liebe Grüße,BEA
 
total schlimm! ich leide mit... bin froh, dass es gut ausgegangen ist

unser mango ist leider im juli 2006 weggeflogen... er saß wie immer auf der schulter von meiner mama.. war schon wie ihr schatten..sie vergaß..ging in den garten und dann ist es passiert :heul:
bis heute haben wir ihn nicht mehr gesehen :( .. aber wir glauben (weil er so zahm ist und viel gesprochen hat), dass ihn jmd gefangen hat und ihn nicht mehr hergibt
 
hallo Stefani

uff, da habt ihr aber Glück gehabt :zustimm:

so was ähnliches haben wir auch mal durchgemacht, schau mal hier, falls du das noch nicht kennst :zwinker:
 
Happy end.....:prima:

Gruß Michael
 
Oh man Stefanie, was für ein Albtraum.

Ich freu mich wahnsinnig, daß das ein glückliches Ende genommen hat.

Wie deine schlimme Nacht war, kann ich mir wirklich vorstellen.
 
Hallo, ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Anteilnahme...

Ja, ich denke auch, dass man mit der Zeit einfach leichtsinniger wird und bestimmte Sachen vergisst...zB, dass man nach wie vor ein "wildes" Tier vor sich hat, das u.U. unberechenbar ist! Das war mir eine Lehre...

@ Burgy: Ich kann mir bestens vorstellen, wie ihr euch fühlt und wie hilflos man ist! Ach Mensch, lass dich drücken...:trost: !!! Einerseits ein Trost für euch, dass sie vielleicht irgendwo untergekommen ist, aber von der Sache her eine große Schweinerei! Mir dürfte niemand unterkommen, der fremde Vögel einfach behält...

Das Problem bei den Grauen ist auch- ich habe es ja nun selber erlebt- dass du die aus einer relativen Entfernung kaum von Tauben unterscheiden kannst...und als Laie schon gar nicht!

@ Karin: Nein, deine Geschichte kannte ich noch nicht- Gott sei Dank, hattet ihr Glück und habt Rita wiederbekommen! Ich freue mich für dich...:zustimm: !

Bei dieser Geschichte habe ich auch mitgefiebert, aber leider hatte diese wohl kein happy end....
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=121923&highlight=tierfreund+jens

Sie scheint wirklich unversehrt zu sein- heute morgen ist sie schon wieder die Alte...

Hier noch ein Foto von Püppi nach ihrer Rückkehr...
 

Anhänge

  • Püppis Rückkehr 03.02.2007.jpg
    Püppis Rückkehr 03.02.2007.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 39
*freu* ein Happy End :D
Ich konnte mit dir fühlen,als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Lg Yvonne
 
@stefani . ich glaub auch püppi ist erleichtert, wieder zu hause zu sein .. man sieht es an ihrem blick ;)
 
Oh man Steffi, da hast Du ja echt den Alptraum aller Vogelhalter durchstehen müssen :trost: !
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr Du gelitten hast und Püppi ist sicher auch froh, wieder daheim zu sein.

Ich freu mich ja so für Dich, dass es doch ein schnelles Happy End gab :dance: :D !
 
Hei Steffi,
kann dir nachempfinden wie es ist wenn der Graue weg ist.Genau das gleiche ist mir auch wiederfahren.Ist bei mir gottseidank genauso gut ausgegangen wie bei dir.
L.G Daisy
 
Sie scheint wirklich unversehrt zu sein- heute morgen ist sie schon wieder die Alte...


Hallo Stefani!

Nicht auszudenken, wie es in mir aussehen würde, wenn meine Willi entflogen wäre.
Ich freue mich wahnsinnig für dich und Püppi, dass es gut ausgegangen ist und du deine Kleine gesund wieder hast.

Süßes Foto!
 
Thema: ....zwei Tage zwischen Hoffen und Bangen!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
818
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
L
Antworten
7
Aufrufe
2.493
die Mösch
D
myarchie
Antworten
25
Aufrufe
6.436
myarchie
myarchie

Neueste Themen

Zurück
Oben