Ist Gips schädlich für die Grauen?

Diskutiere Ist Gips schädlich für die Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich sollte demnächst meine neue Voliere erhalten. Aus der Beschreibung muss ich entnehmen, dass die Futternäpfe ziemlich tief...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

ich sollte demnächst meine neue Voliere erhalten.
Aus der Beschreibung muss ich entnehmen, dass die Futternäpfe ziemlich tief, also unpraktisch sind.
Nun hatte ich die Idee, einen Gipsfuss unten reinzutun.
Aber...... ist das nicht schädlich. Oder hat jemand eine andere Idee, die Näpfe zu "verkleinern"?

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
Hallo Terry,

ich persönlich würde sie aus hygienischen Gründen lieber so lassen.
Ich könnte mir vorstellen das sich die Näpfe dann nicht mehr 100% gut säubern lassen und das sich an dem Gibs und auch zwischen den Ritzen am Rand schnell Bakterienherde ansammeln könnten. Deshalb würde ich persönlich die Näpfe so lassen oder sie liebe durch andere flachere Näfpe austauschen, wenn das möglich ist :zwinker:.
 
Ich würde auch kein Gips oder ähnliches als Füllung nehmen -- allein schon beim reinigen sicher etwas ungünstig.

Wenn deine Grauen mit den Näpfen nicht zurechtkommen, nimm am besten solch einen Napfhaltering aus der Voliere mit in den Laden und probiere aus, welche Näpfe in den Ring passen und kaufe die dann.
Messen hilft leider nicht immer, denn auch wenn die cm Angabe identisch ist, passen trotzdem nicht alle Näpfe in alle Halter -- bin ich selbst schon drauf reingefallen.
 
Danke für Eure Antworten. Ich werde mal schauen, wie die Grauen mit den Näpfen zurchtkommen, ansonsten, Krabbis Rat befolgen.
 
Thema: Ist Gips schädlich für die Grauen?

Ähnliche Themen

KikiBaWü
Antworten
8
Aufrufe
1.007
KikiBaWü
KikiBaWü
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.997
Elentari
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.290
Cosima
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.129
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
2
Aufrufe
959
wolfiliehr
W
Zurück
Oben