Einen guten züchter erkennen?

Diskutiere Einen guten züchter erkennen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich wollte mal fragen woran ich einen guten züchtererkenne ich werde gleich beieinem anrufen was soll ich ihn fragen um heraus zubkommen ob er...
Da sich dein Link nicht auf eine offizielle Seite bezieht und dann noch auf ein Gesetz von 2001 sollte man dich darauf hinweisen, dass seit 2005 ein neues in Kraft getreten ist.
Bundesartenschutzverordnung (BartSchV )- Informationen:
Übersicht der Inhalte ( alle Dokumente sind im pdf Format)
Verordnung zur Neufassung der Bundesartenschutzverordnung und zur Anpassung weiterer Rechtsvorschriften (Vom 16. Februar 2005)
Meldepflicht-/ Pfichtringliste
Artenschutz-Info des BFN (Nr. 001/2005 vom 23.02.2005)
Und mit diesem Gesetz sind wir noch nicht am Ende, es laufen weitere Gespräche um es noch zu vereinfachen.....

Sicher ist es so, dass Graue geschlossen beringt gehören, aber so schwierig ist das auch nicht mit der Ausnahmegenehmitung, auch sollte man darauf bedacht sein nicht alle Handhabungen der einzelnen Bundesländer über einen Kamm zu scheren. Bei uns geht das ganz und gar nicht über die ULB.
Wenn ein Züchter z.B. ein Elternpaar hat das Jungvögel in die Füsse beisst wenn sie geschl. beringt sind, ist die Ausnahme nur reine Formsache.
Und nochwas, mir geht es nicht nur um die Züchter der Grauen, wäre ja schön, wenn es nur diese betreffen würde, sondern mir geht es um die Handhabung aller Papageien, bzw. deren Züchter.
 
Thema: Einen guten züchter erkennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben